Kritiken von "Darfkan"

Pi

System im Chaos.
Science-Fiction, Thriller

Pi

System im Chaos.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Darfkan" am 18.07.2005
Hui juhi Jui
Das ist der mit Abstand paranoideste Film, den ich je gesehen habe, Weit weit weg vom Mainstream, fängt mit enormen Tempo an und steigert dies weiter und weiter. Oft wird eine Handkamera benutzt, die sehr verwackelt ist und sehr beklemmend wirkt.Die S/W Optik und der permanente Drum&Bass Sound haben mich süchtig gemacht, habe den Film zwei Tage hintereinander gesehen. Einmal reicht mir für gewöhnlich, der hier wird aber noch gekauft !
Für jeden Verschwoerungstheoretiker, Mystiker, Kabalistiker oder Freund von David Lynch (speziel Eraserhead) zu empfehlen, auch sonst für Jeden, der nicht auf Hochglanzoptik oder vorgekaute Stories steht. Den verworren ist das ganze natürlich auch noch, so wie es sich für diese Art Film ohnehin empfiehlt. Wahnsinn !

ungeprüfte Kritik

Dune - Der Wüstenplanet

Im 11. Jahrtausend n.Chr. Eine Welt außerhalb unserer Erfahrung, jenseits unserer Vorstellungskraft.
Science-Fiction

Dune - Der Wüstenplanet

Im 11. Jahrtausend n.Chr. Eine Welt außerhalb unserer Erfahrung, jenseits unserer Vorstellungskraft.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Darfkan" am 14.07.2005
Ein Klassiker
Zugegeben, die Effekte dieses Films sind mittlerweile überholt. Aber das Design, die Musik, die Kostüme, dies alles ist unschlagbar.
Die Atmosphäre groovt, der Film entführt tatsächlich in ein Anderes Universum. Viele Filme können das ja nicht grade von sich behaupten. Allerdings möchte ich nicht verschweigen, das eine gewisse Langatmigkeit zu vermerken ist. Grade im letzten Drittel wird ein bisschen viel unspektakulär rumgeballert, das Finale entschädigt aber wieder. Die TVneuverfilmung ist jedenfalls gegen diesen Film einfach nur Schrott ;)

ungeprüfte Kritik

Ginger Snaps

Das Biest in dir ...bist du bereit für deinen schlimmsten Albtraum?
18+ Spielfilm, Horror

Ginger Snaps

Das Biest in dir ...bist du bereit für deinen schlimmsten Albtraum?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Darfkan" am 12.03.2005
Mal was Anderes
Dieser Film ist eindeutig kein Mainstream. Was hier an teils derben Dialogen geboten wird, kenne ich aus Hollywood so gut wie gar nicht. Auch sind die Darstellerinnen nicht so aufgetakelt. Überhaupt wirkt der ganze Film sarkastisch und schmutzig. Die Effekte können sich sehen lassen, wobei die Werwölfe ansich nicht umbedingt mein Geschmack sind und ne Idee zu sehr nach Computer aussehen.Am krassesten sind immer noch die - auch im Film gestellten - zahlreichen Selbstmorde. Wer mal was anderes sehen will und genug von Jason und Co. hat, findet hier vielleicht das Richtige. Aber Achtung, ein paar Fragen sind bis zum Ende hin offen geblieben, das stört allerdings nicht wirklich, außerdem gibt es ja bereits Teil 2, mal sehen, was da noch beantwortet wird.

ungeprüfte Kritik

Die verrückten Nachbarn

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Darfkan" am 08.03.2005
Ein Klassiker
Neben Blues Brothers für mich DER Film mit Dan Aykroyd und John Belushi.Ein schadenfroher Gag kommt nach dem Anderen. Schön auch, das Belushi hier erst mal den psychopatischen Spießer spielt, der permanent Bilder wieder grade rückt usw. Diese Rolle war ja sonst immer eher Dan vorbehalten, der hier aber von Anfang an chaotisch und widerlich gemein sein darf und mit offensichtlicher Lust seine Nachbarn quält. Mir sind die Darsteller sehr sympatisch, aber der ein oder andere Gag ist vielleicht schon verstaubt.Es bleibt aber mit Sicherheit noch genug übrig, um einen netten Abend (vielleicht auch mit seinen irren Nachbarn) zu verbringen.

ungeprüfte Kritik

Kampfstern Galactica - Die Miniserie

Ein neues Zylonen Imperium schlägt zurück.
Science-Fiction, Serie

Kampfstern Galactica - Die Miniserie

Ein neues Zylonen Imperium schlägt zurück.
Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Darfkan" am 18.02.2005
Positiv überrascht
Ich bin echt überrascht, wie gut der Pilot ist. Das Design ist der Hammer, es kommt richtig Spannung rüber,ausführlich vorgestellte Charaktere und heutzutage gibt es sogar eine Story und ich hoffe auf mehr.
Klar könnte viel mehr Action drin sein, aber das Gebotene ist sehr schön anzuschauen.
Schaue sonst zwar sehr gerne Sci Fi, aber Serien hören ausser Star Trek nicht umbedingt dazu. Diese aber werde ich weiter verfolgen.
Kann aber sein, das es mich nur so positiv überraschte, weil ich das Schlimmste erwartet habe. ;)

ungeprüfte Kritik

Morons from Outer Space

Star Cracks - Die irre Bruchlandung der Außerirdischen.
Science-Fiction, Komödie

Morons from Outer Space

Star Cracks - Die irre Bruchlandung der Außerirdischen.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Darfkan" am 09.02.2005
Ach nö, ab in die Mülltonne
Ich bin ein ausgesprochener Sci Fan und kann einigen Filmen noch was abgewinnen, die Andere Leute sofort in die Tonne kloppen. Neugierig, wegen dem netten Cover und dem lustigen Titel, schob ich die Scheibe sofort in meinen DVDplayer. Ich erhoffte mir sowas wie Buckero Banzai, Rückkehr der Killertomaten, Repoman etc. Halt irgendwas bedingt kultiges, freakiges,trashiges, eben ein billiges aber unterhaltendes Stück B-Film. Was aber hier geboten wurde, ist zum einschlafen. Und zwar absolut öde, langweilig, unsympatisch, beknackt, nicht mal im Ansatz lustig, nicht mal unfreiwillig komisch usw.Lange lange ist es her, das ich einen Film sooo schlecht und langweilig fand, mit Abstand der schlechteste Sci Fi der Achtziger. Und aus der Zeit habe ich einiges gesehen.X Tro, Metal Storm, Radiactive Dreams,Cherry 200, Scanner Cop usw. Im Vergleich zu diesem Film, sind das alles Meisterwerke.Wer einen dieser genannten Filme gesehen hat, weiss, wie schwer es eigentlich hätte sein müßen, diese zu unterbieten. Morons schafft das aber locker und zwar um mehrere Abstufungen.

ungeprüfte Kritik

Frankenstein Junior

Die witzigste Komödie aller Zeiten!
Komödie, Horror

Frankenstein Junior

Die witzigste Komödie aller Zeiten!
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Darfkan" am 16.09.2004
Schütztet Eure Augen - Zu Spät :)
Dieser Film, den ich zu meinen persönlichen Lieblingskomödien zähle, ist zugleich eine Referenz und Fortsetzung der alten Frankensteinfilme von Universal. Stilecht in S/W gedreht, wirken Burg, Labor(zum Teil Originaldeko von früher !) und Lichtspiele
wie in den Originalfilmen. Eine richtige Story ist ebenfalls vorhanden, auch wenn diese aus allen alten Frankiefilmen sowie King Kong und Dracula zusammengeklaut wurde.Natürlich alles schön gemixt und auf den Kopf gestellt. Gruselig ist das Alles allerdings nicht. Aber die genialen, zum mehrfachen anschauen einladenden Dialoge sowie die gesamte Atmosphäre dieses Films darf sich kein alter Horrorfilmliebhaber entgehen lassen. Das moderne Publikum, welches evtl. nur mit Freddy Krüger aufgewachsen ist und keinen Faible für die alten Monsterschinken hat, sollte allerdings eher auf was Anderes zurückgreifen, zuviele Anspielungen in diesem Film sind ohne das Kennen der Originalszenen vermutlich unverständlich oder vielleicht sogar unlustig.
Bei mir war es allerdings ein bisschen Anders.
Erst durch diesen Film hatte ich überhaupt erst wieder Spaß daran, nochmals die ersten Frankensteinfilme zu schauen.

ungeprüfte Kritik