Kritiken von "billy44"

Der Kaufhaus Cop 2

Wenn ein Held gebraucht wird, wette immer auf Blart.
Komödie, Krimi

Der Kaufhaus Cop 2

Wenn ein Held gebraucht wird, wette immer auf Blart.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 08.09.2015
"Der Kaufhaus Cop 2“ ist keine gute Fortsetzung. Er bewegt sich im Allgemeinen zwar grob auf dem Level des Vorgängers, welcher halt auch schon nur Durchschnitt war, bietet aber doch mehr Peinlichkeiten und weniger Lacher. Man kann das ein oder andere Mal ein wenig Schmunzeln, ein, zwei Mal richtig Lachen und das wars dann auch. Wirklich viel gelungener Humor ist hier nicht dabei. Dazu kommt noch, dass Kevin James hier ziemlich unsympathisch dargestellt wird.

"Der Kaufhaus Cop 2" ist eine Fortsetzung, welche man sich hätte sparen können.

4 von 10

ungeprüfte Kritik

Careful What You Wish For

Bis dass der Tod sie scheidet.
Thriller

Careful What You Wish For

Bis dass der Tod sie scheidet.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 05.09.2015
"Careful what you wish for" ist ein mittelmäßiger und recht einfach gehaltener Thriller. Die Spannung hält sich hier in Grenzen, da die Grundrichtung doch recht vorhersehbar ist und das Ganze recht oberflächlich dargestellt wird. Trotzdem wird man hier aber noch halbwegs annehmbar unterhalten und verfolgt das Ganze recht entspannt. Die Darsteller machen ihre Sache soweit ganz gut und spielen solide.

"Careful what you wish for" ist ein kleiner, netter Verführungsthriller für zwischendurch.

5 von 10

ungeprüfte Kritik

ExitUs

Play It Backwards
Horror

ExitUs

Play It Backwards
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 05.09.2015
"Exitus" ist ein recht stupider Horrorfilm, der einem schon ziemlich bald auf die Nerven geht. Während man dem Treiben anfangs noch einigermaßen folgt, wird man mit zunehmender Spielzeit immer mehr dazu gedrängt auszuschalten. Nach ein paar Schockmomenten und den ersten Horroreinstellungen wird das Ganze zunehmend lächerlicher und der immer wieder eingebrachte Humor immer schlechter. Sowas wie Spannung und Atmosphäre will da nicht aufkommen, die eigentlich gute Location wird nicht ausgenutzt und die doofen Dialoge sowie das ständige Geschreie gehen einem dann nur noch auf die Nerven. In Sachen Gewalt gibt es auch nichts Außergewöhnliches zu sehen, die Splatter-Szenen lassen sich eher in die 08/15-Kategorie einordnen.

"Exitus" ist ein eher schwacher und mit der Zeit teils recht nerviger Horror-Streifen.

3 von 10

ungeprüfte Kritik

Zombie Fight Club

Action, Horror, 18+ Spielfilm

Zombie Fight Club

Action, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 17.08.2015
Wer auf trashige Zombie-Splatter-Action, absolut schlechte CGI-Effekte, viel Geschrei und heiße Asien-Babes steht, der wird mit "Zombie-Fight-Club" bestens bedient. Die ersten 2/3 des Films sind klar an "The Raid“ angelehnt und man bekommt hier eine permanente Aneinanderreihung von Zombie-Splatter-Action präsentiert, bei der schlechte CGI-Effekte und hektische Schnitte das Geschehen bestimmen, was auch durchaus ein wenig anstrengend ist. Im letzten Abschnitt kommt dann der sogenannte Fight-Club mit ins Spiel, bei dem man auch noch ein paar coole Szenen zu sehen bekommt.

Unterhaltsam ist das trashige Treiben irgendwie, ein paar Hingucker gibt es auf jeden Fall und man kann sogar sagen, dass der Streifen im Ansatz sogar ein paar originelle Ideen mit sich bringt.

6 von 10

ungeprüfte Kritik

American Sniper

Der Scharfschütze - Die Geschichte des Scharfschützen Chris Kyle.
Kriegsfilm

American Sniper

Der Scharfschütze - Die Geschichte des Scharfschützen Chris Kyle.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 25.07.2015
"American Sniper" ist ein gutes Anti-/Kriegs-Drama, bei dem Clint Eastwood mal wieder sein Können zeigt. Handwerklich ist das Alles einwandfrei, die Story, welche natürlich auch etwas vom Patriotismus getragen wird, ist gut erzählt und sowohl die dramatischen als auch die Action-Szenen wissen zu gefallen. Bradley Cooper, an dem die Kamera immer nahe dran ist, macht seine Sache auch ganz gut.

"American Sniper" ist ein sehenswertes Anti-/Kriegs-drama.

ungeprüfte Kritik

Baymax

Riesiges Robowabohu
Animation, Science-Fiction, Kids

Baymax

Riesiges Robowabohu
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 25.07.2015
"Baymax" ist mal wieder ein guter Animationsfilm. Die Story ist gut und Dramaturgie, Humor und Action sind richtig platziert. Der Film ist sympathisch, humorvoll und cool. Der minimale Soundtrack weiß ebenfalls zu gefallen. Lediglich zum Ende hin fährt man meiner Meinung nach zu sehr auf der Superhelden-Schiene und trägt diesbezüglich etwas zu sehr auf.

"Baymax" ist ein emotionaler, lustiger und unterhaltender Animations-Spaß.

8 von 10

ungeprüfte Kritik

Chappie

Die letzte Hoffnung der Menschheit ist kein Mensch.
Science-Fiction

Chappie

Die letzte Hoffnung der Menschheit ist kein Mensch.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 24.07.2015
"Chappie“ ist ein weitestgehend langweiliger Film. Der Streifen beginnt zwar ganz interessant und unterhaltsam, mit zunehmender Spieldauer wird das Ganze aber immer langweiliger und teils gar nervig. Sowohl der Humor als auch die dramatischen Momente zünden nicht, die Action ist überschaubar, die Darsteller sind allesamt austauschbar und die Dialoge teils echt haarsträubend.

"Chappie" beginnt interessant und unterhaltsam, der Streifen entwickelt sich dann mit der Zeit aber in allen Belangen nur noch ins Negative.

4 von 10

ungeprüfte Kritik

Everly

Die Waffen einer Frau.
Action, 18+ Spielfilm

Everly

Die Waffen einer Frau.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 09.07.2015
"Everly" ist eine völlig überdrehte Action-Klamotte, die einiges an Potential verschenkt. Der abgedrehte Streifen kann zwar mit einer sexy Hauptdarstellerin, Coolness, teils guten Einfällen, Gewalt u. knackigen Gore-Szenen aufwarten, leider schaffte man es hier aber nicht das Ganze überzeugend zu präsentieren. Die blutige Action ist zwar gut und es gibt auch ein paar wirklich amüsante Szenen. Im nächsten Moment warten aber schon wieder absolut dämliche Szenen auf und das Ganze wird immer wieder zu comichaft übertrieben dargestellt. Die Coolness wirkt oft zu aufgesetzt und zu guter Letzt ist Salma Hayek, welche wirklich noch versucht das überdrehte Spiel gut rüberzubringen und deren immer noch vorhandener Sex-Appeal hier kaum genutzt wird, leider etwas verschenkt.

"Everly" ist kurzweilig, überdreht, brutal und von jeglicher Logik befreit. Teilweise ist das Ganze aber schon recht anstrengend, dämlich und nur Möchtegern-Cool.

5 von 10

ungeprüfte Kritik

Out of the Dark

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 05.07.2015
"Out of the Dark“ ist nicht sonderlich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Das Ganze verläuft ziemlich unspektakulär und es werden hier schön alle Geister-Grusel-Klischees abgearbeitet. Ein paar atmosphärische und unheimliche Szenen sind vorhanden und auch von den Schreck-Momenten, welche aber meist mit Ankündigung serviert werden, hat man einige mit eingebracht. Handwerklich geht das Ganze in Ordnung, die Darsteller werden hier nicht arg gefordert und tun nicht mehr als nötig ist.

"Out of the Dark“ ist ein Geister-Horror-Thriller, welcher nichts Neues und Aufregendes bietet, aber den man durchaus zwischendurch mal anschauen kann.

5 von 10

ungeprüfte Kritik

Let's Be Cops

Die Party Bullen - Falsche Cops. Echter Ärger.
Komödie

Let's Be Cops

Die Party Bullen - Falsche Cops. Echter Ärger.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 10.06.2015
"Let`s be Cops" ist eine lustige Komödie mit anspruchslosem Humor. Die Gags sind recht flach aber meist halt richtig gut und lustig. Die Situationskomik passt und der Unterhaltungswert ist nicht zu verachten. Es gibt hier definitiv einige Lacher und amüsante Momente. Die beiden Hauptdarsteller harmonieren jetzt nicht perfekt miteinander, machen ihre Sache aber sehr ordentlich. Gerade Jake Johnson hat als eifriger Cop viele Lacher auf seiner Seite. Und so ganz nebenbei ist Nina Dobrev auch als sexy Eyecandy nicht zu verachten.

"Let`s be Cops“ ist eine der besseren Komödien mit reichlich witzigen Szenen.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

The Guest

18+ Spielfilm, Thriller, Action

The Guest

18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 24.05.2015
"The Guest" ist ein unterhaltsamer Genre-Mix in coolem Gewand. Die simple Story wurde hier weitestgehend gekonnt verpackt und recht atmosphärisch umgesetzt. Auch wenn hier die ein oder andere dämliche Szene nicht ausbleibt und gewisse Schwächen nicht zu übersehen sind, ist es ein sehenswerter Streifen mit stellenweise richtig guten Szenen, einer gewissen Portion Ironie, einem tollen Soundtrack und 80er-Jahre-Feeling. Die Action wurde solide in Szene gesetzt und eine gewisse Härte ist hier auch gegeben. Die Darsteller machen ihre Sache weitestgehend ganz gut.

"The Guest" ist ein unterhaltsamer und audiovisuell gelungener Streifen mit tollen Szenen. Adam Wingard macht mit diesem Streifen nach "You`re Next" jedenfalls weiterhin auf sich aufmerksam und man darf gespannt sein, was von ihm noch so kommt.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

Dumm und Dümmehr

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 16.05.2015
"Dumm u. Dümmehr" ist eine ganz witzige Fortsetzung und viel besser als erwartet. Es sind zahlreiche gute Gags und Anspielungen auf den Vorgänger dabei bei denen man einfach lachen muss. Einiges wirkt zwar auch recht bemüht, man übernimmt so manches vom Vorgänger und der ein oder andere Gag geht auch in die Hose, aber insgesamt gesehen ist die Blödelei auf jeden Fall wieder ganz lustig und es macht Spaß den Beiden zuzusehen wie sie sich hier wieder komplett zum Deppen machen.

"Dumm u. Dümmehr" ist eine überraschend gute Fortsetzung und als alter Fan des Vorgängers hab ich hier auch viel gelacht.

7 von 10

ungeprüfte Kritik