Kritiken von "hweigl"

Star Trek - Die Zukunft hat begonnen

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hweigl" am 11.04.2010
Ich habe mir die BluRay auf einer 2 m breiten Leinwand angesehen.
Es gäbe viele wunderschöne Kameraeinstellungen und Effekte in diesem Film. Leider kann man sie kaum geniessen, weil die unzähligen Schnitte, die hohe Geschwindigkeit, und wackeligen Einstellungen wirklich den allermeisten Aufnahmen die Ruhe und Ästhetik nehmen. Es gibt viele Szenen, in denen kaum Bewegung vorkommt - nur die Kamera wackelt.

ungeprüfte Kritik

Midnight Chronicles

In düsteren Zeiten müssen sich die Fürsten des Krieges erheben und kämpfen.
Fantasy

Midnight Chronicles

In düsteren Zeiten müssen sich die Fürsten des Krieges erheben und kämpfen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "hweigl" am 25.01.2010
Man wartet und wartet, aber die Handlung kommt einfach nicht in Gang. Endlose Dialoge langweilen den Zuschauer. Die Schauspieler schienen wohl zum ersten Mal vor der Kamera zu stehen. Die Studiokulissen sind schon fast peinlich. Bei einigen Masken kopnnte ich nur noch lachen. Und zu allem Überfluss ist das Ende des Filmes offen.

ungeprüfte Kritik

Hana-bi

Feuerblume
Drama

Hana-bi

Feuerblume
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hweigl" am 02.01.2010
Ein gefühlvolles Drama, das von der Magie der Gegensätze lebt. Es gibt sehr ruhige Passagen mit wunderschönen Bildern, aber auch brutale, blutige Szenen, die sehr schockierend wirken.
Der Hauptdarsteller spielt mit extrem minimalistischer Art und Weise. Seine wahren Gefühle zeigt er nicht. Seine Innerstes bleibt verborgen. Auch in seiner Persönlichkeit zeigen sich Kontraste. Einerseits kümmert es sich liebevoll um seine todkranke Frau, andererseits zeigt er eine gnadenlose Härte im Beruf.
Der Film steigert sich zum Ende hin zu einem ergfreifenden und tragischen Finale.

ungeprüfte Kritik

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "hweigl" am 06.12.2009
Zum Inhalt wurde schon viel geschrieben. Ich möchte mich nur zur Aufnahmequalität äußern. Was mich unglaublich gestört hat, und weswegen ich auch vorzeitig genervt ausgeschalten habe, das war das permanente Gewackel mit der Hand-Kamera. Ich wollte den Film über den Beamer ansehen (Diagonale der Leinwand etwa 2,50 m), aber es war einfach unerträglich, und führte zu Kopfschmerzen. Warum hier sogar bei Szenen, in denen kaum Bewegung vorkam, zu dieser Aufnahmetechnik gegriffen wurde, ist mir vollkommen unklar.
Ich rate ab.

ungeprüfte Kritik

Appleseed - Ex Machina

Anime, Science-Fiction

Appleseed - Ex Machina

Anime, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hweigl" am 19.03.2009
Eine so dümmliche und oberflächliche Story habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Genaugenommen wird hier nur eine Reihe von Actionszenen aneinander gereiht, und versucht, das Ganze mit einer langweiligen Liebesgeschichte zusammen zu kitten. Lediglich bei den Explosionen scheint man sich Mühe gegeben zu haben. Die Personen bewegen sich unbeholfen, die Gesichter sind maskenhaft starr.
Die Bildqualität ist für BluRay unterdurchschnittlich. Außerdem frage ich mich, wo die ganzen Deteils einer HD-Auflösung geblieben sind.

ungeprüfte Kritik

Die falsche Prinzessin

Fantasy, TV-Film

Die falsche Prinzessin

Fantasy, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "hweigl" am 13.11.2008
Ein wundervoll kitschig-buntes Fantasy-Märchen, eine italienische Produktion aus den Neunzigern.

Die magischen Einsätze erschienen eher dürftig, was dem Filmvergnügen aber keinen Abbruch tat. Lediglich die Spieldauer von drei Stunden störte mich. Es hätte etwas kompakter sein können.
Anna Falchi fand ich in ihrer Rolle als Prinzessin einzigartig. Aber warum müssen Märchenprinzessinen immer spindeldürr und flachbusig sein.

ungeprüfte Kritik

Bram Stokers Dracula

Liebe stirbt nie.
Horror, Fantasy

Bram Stokers Dracula

Liebe stirbt nie.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "hweigl" am 17.07.2008
Meiner Meinung nach, eine der besten Umsetzungen. Genial auch: Tom Waits als der verrückte Mr. Renfield.

ungeprüfte Kritik