Kritiken von "ullit69"

Terminator

Action, Science-Fiction

Terminator

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullit69" am 23.05.2004
Das ja Ding. Da freut man sich total auf den ''Terminator'' und dann das.
Die DVD die mir geschickt wurde ist wohl als FSK 6 Jahre eingestuft worden. Total zerschnitten und sämtliche Actionszenen sind gekürzt. Erst nach 23 Minuten fällt der erste Schuß. Das hatte ich aber ganz anders in Erinnerung, auch wenn ich den Film seit ca. 3 Jahren nicht mehr gesehen habe. Also ich für meinen Teil kann zwar den Film empfehlen, aber auf ''gar keinen Fall'' diese Leihversion. Die hat gar nichts mit dem Film zu tun. Habe die DVD nach 25 Minuten aus dem Player genommen und wieder eingepackt - das war ein voller Reinfall und eine herbe Enttäuschung.

ungeprüfte Kritik

Safecrackers

oder Diebe haben's schwer.
Komödie, Krimi

Safecrackers

oder Diebe haben's schwer.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullit69" am 17.05.2004
Leichte Kost für einen einfachen Ausklang am Abend. In Teilen recht lustig, aber auch teilweise ins Langweilige übergehend.
Im Originalton (Englisch) jedoch noch einen Tick besser als in der Sycronisierten Fassung.

ungeprüfte Kritik

Spiel mir das Lied vom Tod

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullit69" am 28.04.2004
Endlich da und der Klassiker schlechthin. Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, der sollte das nachholen. Sonst hat er den besten Film aller Zeiten nie gesehen.

ungeprüfte Kritik

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullit69" am 28.04.2004
Durchschnittlicher Actionfilm. Wenn die Besetzung nicht gewesen wäre, würde dieser Streifen wohl unter ''ferner liefen'' abgelegt.
Da waren Teil 1 und auch Teil 2 wesentlich interessanter und weitaus spannender..

ungeprüfte Kritik

V - Die außerirdischen Besucher kommen 2

Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullit69" am 28.04.2004
Ich bin ja ein hoffnungsloser Romantiker und liebe es einfach in alten Filmen aufzugehen. Ich kann mich noch daran erinner wie diese Serie (eine der ersten im freien, privaten TV) an den Anfängen von RTL gesendet wurde. Das war schon ein Erlebnis und nun die DVD-Version. So etwas sollte es öfters geben.
Die, aus heutiger Sicht, diletantischen Spezialeffekte wirken wie aus Games aus der Commodorezeit und sind doch faszinieren. Die Story erscheint, so was von heroisch-patriotisch, das sich heutige Filme wie Gehirnwäschen ansehen. Hier fühlt ich mich wohl, hier kann ich Jahre zurückschalten und mich an einer Serie erfreuen die mich in jungen Jahren so richtig süchtig nach Film/Kino gemacht hat.

ungeprüfte Kritik

V - Die außerirdischen Besucher kommen 1

Sie kommen in Frieden - um die Menschheit zu versklaven!
Science-Fiction, Serie

V - Die außerirdischen Besucher kommen 1

Sie kommen in Frieden - um die Menschheit zu versklaven!
Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullit69" am 31.03.2004
Das war schön, endlich mal die SF-Serie, die viele Zuschauer in seinen Bann gezogen hat, gesehen. Ich kann mich ziemlich genau an die Sendungen auf dem damals ziemlich neu eingerichteten RTL-Kanal erinnern. Schon da ging die durchgehend flüssig erzählte Geschichte runter wie Öl. Jetzt nach fast 10 Jahren, sind (vielleicht auch durch Herr der Ringe und StarWars) die Ansprüche höher, trotzdem ist eine solche Serie immer wieder schön anzusehen. Keine spektalulären Stunts, keine Special-Effekts aus der Computerkiste. Einfach gesterickte Story, mit viel Herz und Schmerz, mit Eifersucht und Machtdenken. Vielleicht für den einen oder anderen sogar an Vergangenes erinnernd und doch nachdenklich machend....
Einfach nur schön anzuschauen...

ungeprüfte Kritik

The Howling 7 - Das Tier ist zurück

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullit69" am 31.03.2004
Woh, so einen überflüssigen B-Picture hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Da hat die Beschreibung aber mehr versprochen, wie drin war. Nicht nur das die Story ziemlich hohl war, die Schauspieler-Leistung entsprach den Erstklässlern einer Durchschnitts-Filmschule. Die Dialoge waren ungefähr so spannend, wie geschmolzendes Softeis. Und die ''Special''-Effects, hätten auch mit Karnevalsmasken noch spektaluärer ausgesehen. Wer seinen Kinder den Einstieg in dei Gruselszene vermiesen will, dem empfehle ich diesen Film. Abschreckender kann man keinen Grusel (wenn der überhaupt diese Bezeichnung verdient) nicht machen.

ungeprüfte Kritik