Die dunkelste Seite der Natur - Jagen. Zerstören. Überleben.
Action, Thriller
Die dunkelste Seite der Natur - Jagen. Zerstören. Überleben.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von
Filmfan "Wernerbros" am 06.08.2024Einen Katastrophenfilm kann man eigentlich nicht viel besser machen und ich bin froh in gestern im Kino geschaut zu haben.
Einige Grundzutaten zum 1996er Twister sind durchaus gleich.
Man hat eine durch Tornados Traumatisierte Frau, eine Technik namens Dorothee und 2 rivalisierende Teams die beide Jagd auf die Wirbelstürme machen.
Hier gibt es aber schon einige Unterschiede zur Handlung, welche rund und gut erzählt wird, wobei ich 2 Stunden schon zu lange fand.
Ich weiß nicht wer die Idee hatte, das Marschmädchen aus "Gesang der Flusskrebse" zu besetzen aber ich fand sie wirklich toll in der Rollle und sie ist auch die Hauptfigur.
Dazu Glenn Powel der auch seine Sache gut macht als Hillbilly.
Beide machen aber auch eine Wandlung durch innerhalb ihrer Rolle und ich fand beide recht stark.
Neben dem Action Anteil hast du einfach einen Streifen, der sich sehr organisch anfühlt, wie ein Moderner 90er Jahre Katastrophenfilm.
Note 1
ungeprüfte Kritik