Kritiken von "Wernerbros"

65

65 Millionen Jahre zuvor führte die Suche nach einer neuen Welt zur urzeitlichen Erde.
Science-Fiction, Fantasy

65

65 Millionen Jahre zuvor führte die Suche nach einer neuen Welt zur urzeitlichen Erde.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.05.2023
Der Film ist nicht schlecht.

Also du hast ein abstürzendes Raumschiff, 2 Überlebende und einige Dinos die hier als Killer Bestien fungieren.

Story, ich sag mal das aller nötigste ist vorhanden , ein Papa der seine Tochter vermisst muss ein fremdes Mädchen beschützen und beide müssen im Dino Dschungel eine Rettungskapsel erreichen.
Das ganze ist ein Abenteuer Survival Film, ohne jetzt ein Mega Blockbuster zu sein.

Eher ein kleiner stimmiger Film für zwischendurch, wenn man das Genre mag.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

Wunderschön

Drama, Deutscher Film

Wunderschön

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.05.2023
Also der Film hat mir um einiges besser gefallen als "Einfach mal was schönes".

Hier hat man zwar auch ein Drama in erster Linie und auch die Themen sind sehr emotional, aber die Handlung ist mehr in Episoden unterteilt, wo jeder seine eigene kleine schwierige Lebenssituation beschreibt und das hat mich mehr abgeholt als besagter anderer Film.

Der Film stellt viele Fragen und beleuchtet ganz klar die Rolle der Frau als Mutter, Veränderungen wenn Frau älter wird und natürlich auch Karriere, Beziehung etc.
Ganz spannend sind natürlich die Punkte, das man sich permanent unter druck setzt aufgrund von Werbung etc.

Und ist natürlich quatsch, wenn ich hier lese, es wird mal wieder auf die bösen Männer geschimpft.
Auch Beziehung ist Arbeit und Beziehungen verändern sich natürlich auch und es wird immer wichtig sein, auf sich und den Partner zu achten !

Tolle Darsteller und einziges Manko war für mich, dass das Teil viel zu lange ging.

Trotzdem eine 2- für mich.

ungeprüfte Kritik

Die Geschichte der Menschheit

Leicht gekürzt.
Abenteuer, Komödie, Deutscher Film

Die Geschichte der Menschheit

Leicht gekürzt.
Abenteuer, Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.05.2023
Eiei, also ich hatte mich schon auf den "Film" gefreut, muss aber sagen, das Ganze 90 Minuten durchzuhalten ist schon anstrengend.

Es ist halt kein richtiger Film, es ist eine aufgeblähte Sonderfolge von ZDF Sketch History, wer das mag und mit "Geschichts-Satire" was anfangen kann, der kann das schon mögen, mir waren die Gags aber auch eher zu lauwarm.

Note 3-

ungeprüfte Kritik

Judy

Judy Garland - Die Legende jenseits des Regenbogens.
Drama, Musik

Judy

Judy Garland - Die Legende jenseits des Regenbogens.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 24.05.2023
Hm, der Streifen ist absolut kein "Gute-Laune-Film", aber sehr bewegend, großartig gespielt und hat tolle Musik.

Dazu sehr viel Melancholie und es ist einfach tragisch einen Menschen zu sehen, der sehr viel leidet und einfach am Ende ist.

Sie muss um Ihren Rum, um Ihre Kinder und um Geld kämpfen und ist aber in einer krassen Abwärtsspirale mit Drogen und Alkohol.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Einfach mal was Schönes

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Einfach mal was Schönes

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 23.05.2023
Nee, der Film war nicht so mein Ding, ist aber grundsätzlich nicht schlecht.

Klar Frauenfilm, verstehe ich, Bissel Komödie, bissel Drama, alles gut, aber einfach total überfrachtet mit Themen!

Es geht um 3 erwachsene Schwestern, da spielt Karoline Herfurth das typische naive Mädel Ende 30, ist erfolglose Radio-Moderatorin, findet keinen Mann, verkauft sich grundsätzlich komplett unter Wert, will aber unbedingt ein Kind und geht sogar zur künstlichen Befruchtung.

Dann hast du die 2 restlichen Schwestern, eine ist die frustrierte Verheiratete Untervögelte Frau mit Kind, gespielt von Nora Tschirner, die natürlich ne Affaire hat inkl. Fehlgeburt. Die andere Schwester ist lesbisch und heirate eine Fußballerin und bei deren Hochzeit geht alles schief.

Dann hast du den behinderten Arbeitskollegen, und den und dies und das und das Love Interest, etc. etc. etc.

Noch ein Klischee gefällig ? Aber gerne: Die Eltern von den 3 Schwestern sind getrennt, der Papa hat ne neue Partnerin und die Mutter ist Alkoholikerin und das Verhältnis ist absolut toxisch zu Ihren Töchtern.

Boah Leute... das war einfach tooo much für ne Handlung und einfach Drama mit schnulziger Musik.

Nee... das reicht nicht !

Note 3/4

ungeprüfte Kritik

30 Grad unter Null

Gefangen im Schnee.
Thriller, Abenteuer

30 Grad unter Null

Gefangen im Schnee.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 23.05.2023
Boah, nee, das war auch nicht mein Fall.

Das Ding wird als Thriller, Abenteuer verkauft hier, ist aber mehr ein zähes, spannungsarmes Drama. 30 Grad unter Null, da erwarte ich einen Überlebenskampf und nicht einfach nur ein Blick in die Tiefkühltruhe.

Nee, brauch kein Mensch das Teil.

Note 4

ungeprüfte Kritik

The Flock - Dunkle Triebe

Wie soll man das Böse besiegen, wenn es sich nicht zu erkennen gibt?
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

The Flock - Dunkle Triebe

Wie soll man das Böse besiegen, wenn es sich nicht zu erkennen gibt?
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 14.05.2023
Der Film ist ein Thriller/Krimi mit Richard Gere, der einen Justiz Beamten spielt, welcher Sexualstraftäter aufspürt und überwacht.

Dabei hat er so viel Mist/Ungerechtigkeit erlebt, dass er teilweise die Verbrecher selbst richtet und attackiert.

Er muss nun kurz vor dem Ruhestand seine Nachfolgerin anlernen und beide müssen eine aktuelle Teenager Entführung aufklären.

Der Film ist ne schlechtere "Sieben" Variante, wo allerdings weniger das Aufspüren dafür mehr so die menschlichen seelischen Abgründe im Vordergrund stehen.

Note 3

ungeprüfte Kritik

Guardians of the Galaxy 3

Es ist Zeit, richtig aufzudrehen!
Science-Fiction

Guardians of the Galaxy 3

Es ist Zeit, richtig aufzudrehen!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.05.2023
Gestern war ich im Kino und muss sagen, der Film ist super.

Alleine schon der Beginn mit dem Song Creep, das ganze fühlt sich um einiges Organischer an, als die letzten Marvel Filme.

Dazu ist der Streifen wahnsinnig emotional und ich hab mehrfach im Kino geflennt. Alleine wenn man ein bisschen ein Tierherz hat, dann trifft dich der Film mit sehr bösen Szenen.
Ich sag nur Tierversuche.

Dazu ist der Humor wie immer genial und die Dialoge einfach nur zum Weglachen. War für mich ein sehr guter Abschluss und besser Teil 2.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Exit Wounds - Die Copjäger

Was können zwei Männer gegen eine Bande korrupter Polizisten tun? Was immer dazu nötig ist!
Action, Krimi

Exit Wounds - Die Copjäger

Was können zwei Männer gegen eine Bande korrupter Polizisten tun? Was immer dazu nötig ist!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 06.05.2023
Für mich der letzte gute Film mit Steven Segal.
Action, Kämpfe, Sprüche.
Die Story mit korrupten Cops ist natürlich sehr einfach gehalten, aber das hier ist ja ein einfacher Klopper/Schieß Film.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Die Spur der Knochen

Thriller, Krimi

Die Spur der Knochen

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.05.2023
Hm... Eigentlich fängt der Film interessant an, wenn Mario in seinem Fundbüro auf einen seltsamen Koffer trifft und den Schädel eines Kleinkindes dort findet.

Die Spurensuche, die ich persönlich viel länger erwartet hätte endet auch dann sehr zügig und die eigentliche Handlung besteht dann darin, die Mutter des Toten Säuglings, quasi eine Prostituierte aus einem gefährlichen Menschenhändler-Ring zu befreien

Das klingt jetzt durchaus spannend, ist es aber leider gar nicht. Die Handlung plätschert so vor sich hin und fesselt einen nicht wirklich.

Note 3-

ungeprüfte Kritik

Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch

Schnurr-stracks in ein neues Abenteuer. Ein neues Abenteuer aus der Märchenwelt von Shrek.
Kids, Fantasy, Animation

Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch

Schnurr-stracks in ein neues Abenteuer. Ein neues Abenteuer aus der Märchenwelt von Shrek.
Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 01.05.2023
Echt krass, wieviel Leute diesen Film abfeiern.
Sowohl Kritiker als auch Fans sind überwiegend begeistert.

Die Shrek Filme sind Mega und das erste Solo Abenteuer vom Kater war auch gut, aber der Film hier ist wie ne humorvolle Clip Sammlung, die einfach schnell aneinander gereiht wurde.
Du hast zwar immer noch Märchen- Satire drin, aber keine schöne Geschichte mehr.
Und das Tempo des Films ist einfach dermaßen rasant, der Streifen hat mich mehr genervt als alles andere.
Der Kater war einfach nur oberflächlich, ich fand nur den Hund spaßig.

Die Optik wurde auch verändert, man hat einen Comic haften Stil wie bei Spiderman a New Universe.
Muss man sich dran gewöhnen, war aber ok.

Note 3-

War schon enttäuscht

ungeprüfte Kritik

Nicky Larson - City Hunter

Action, Krimi, Komödie

Nicky Larson - City Hunter

Action, Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 30.04.2023
Ei ei ei.

Eine Art James Bond Parodie mit Humor A la nackte Kanone.

Gibt nette Jokes, aber manches ist schon eher peinlich.

Die Geschichte dreht sich um ein Parfüm welches die Anziehungskraft des Trägers enorm steigert.

Note 3

ungeprüfte Kritik