Kritiken von "reinim"

Es gilt das gesprochene Wort

Drama, Lovestory, Deutscher Film

Es gilt das gesprochene Wort

Drama, Lovestory, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 05.11.2020
Der Film bietet einige sehr überraschende Wendungen und ein noch überraschenderes Ende, welches im positiven Sinn einige Fragen aufwirft. Die Handlung selbst ist einfach gestrickt, bietet aber sehr vielschichtige Einblicke in menschliche Verhaltensweisen was Beziehungen und Bindungen anbelangt. Getragen wird das Ganze von hervorragenden Schauspielern, die ihren Job sehr überzeugend machen.

ungeprüfte Kritik

Terminator 6 - Dark Fate

Willkommen am Tag nach dem 'Tag der Abrechnung'.
Action, Science-Fiction

Terminator 6 - Dark Fate

Willkommen am Tag nach dem 'Tag der Abrechnung'.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 04.11.2020
Nach den vorangegangenen Filmen hatte ich sehr niedrige Erwartungen an diesen Terminator-Streifen. Jedoch fand ich ihn letztendlich unterhaltsam und und gar nicht so schlecht, wie zunächst gedacht. Zwar braucht die Handlung ein wenig, um in Fahrt zu kommen und auch die CGI-Effekte sind nicht gerade höchste Klasse, aber für einen actionreichen Filmabend reicht es aus.

ungeprüfte Kritik

Der Glanz der Unsichtbaren

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 29.10.2020
Obwohl die Schauspieler/innen großartige Leistungen abliefern, blieb der Film etwas hinter meinen Erwartungen zurück. Das liegt hauptsächlich daran, dass die Grundidee nicht konsequent und deutlich genug herausgearbeitet wurde und etwas im Chaos untergeht. Dennoch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Daughter of the Wolf

Time for Revenge
Thriller, Abenteuer

Daughter of the Wolf

Time for Revenge
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 21.10.2020
Ziemlich schwachsinniges Drehbuch, langweilig und einfallslos inszeniert und emotionslos gespielt. Nicht einmal die Naturaufnahmen können überzeugen.

ungeprüfte Kritik

Giant Little Ones

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 15.10.2020
Sehr einfühlsamer Film, der sich viel Zeit für eine sorgfältige Charakterisierung und Entwicklung aller Figuren lässt. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Nomis

Die Nacht des Jägers
Krimi, Thriller

Nomis

Die Nacht des Jägers
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 14.10.2020
Spannend und gut gemacht, wenn auch ein paar Erklärungslücken in der Handlung klaffen. Dafür punktet der Film mit einigen überraschenden Wendungen und mit guten Darstellern.

ungeprüfte Kritik

BrightBurn

Son of Darkness
Horror, Fantasy

BrightBurn

Son of Darkness
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 12.04.2020
Endlich mal wieder eine originelle Filmidee, die auch noch gut und spannend umgesetzt wurde. Der Anti-Supermann nimmt auf blutige Weise Rache an den Menschen in seinem Umfeld. Ein paar Szenen sind nichts für schwache Nerven. Wir haben uns gut unterhalten!

ungeprüfte Kritik

Und der Zukunft zugewandt

Drama, Deutscher Film

Und der Zukunft zugewandt

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 06.04.2020
Der Film bietet eine interessante Geschichte, die Darsteller sind herausragend und auch das Setdesign ist perfekt. An manchen Stellen hätte die Geschichte nur noch etwas mehr Spannung vertragen, aber insgesamt ein guter, sehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Hotel Mumbai

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 03.04.2020
Der Film schildert auf eindringliche Weise und in teils schonungslosen Bildern, die grausamen Ereignisse in Mumbai im Jahr 2008. Dabei gelingt den Machern die Gratwanderung, dass die humane Seite nicht zu kurz kommt, man einerseits den Betroffenen ein Gesicht und eine Geschichte gibt, andererseits, wird niemand zum Helden verklärt. Der Film hat sehr viele spannenden Momente, auch die Darsteller sind alle sehr passend für ihre Rollen. Ich hätte mir lediglich etwas mehr Hintergrundinfos zu Beginn der Handlung gewünscht.

Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Midsommar

Das Böse wird ans Licht kommen.
Horror

Midsommar

Das Böse wird ans Licht kommen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 02.04.2020
Der Film ist für mich schwer einzuordnen. Die Handlung fängt zunächst ziemlich gemächlich an, nimmt dann an Fahrt auf und verspricht auch spannend zu werden, aber leider bleibt es bei einigen wenigen, aber heftigen Schockmomenten. Das Ende ist dann eher vorhersehbar und langatmig geraten. Irgendwie war ich froh, dass der Film vorbei war. Ausser ein paar, eher verstörende Szenen, hat der Film nicht wirklich etwas interessantes zu bieten.

ungeprüfte Kritik

Scary Stories to Tell in the Dark

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 30.03.2020
Der Film erfindet das Genre nicht neu und verwurstet so gut wie jedes Klischee eines Teenie-Horror-Films, das allerdings auf hohem technischen Niveau, denn die Effekte sind gar nicht mal schlecht. Ausserdem machen die jungen Darsteller ihre Sache recht gut.

ungeprüfte Kritik

Roma

Drama

Roma

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 29.03.2020
„Roma“ ist zu allererst tolles Erzählkino! Die Geschichte wir dabei durch stoische Schwarz-Weiß-Bilder, ausgeklügelte Kamerabewegungen und ein authentisches Setdesign unterstützt. Aber auch die Darsteller wirken allesamt natürlich in ihren jeweiligen Rollen. Alfonso Cuarón versteht es meisterhaft, mittels visueller und inhaltlicher Gegensätzlichkeit, einige magische Momente zu erschaffen. Am ehesten ist Roma vielleicht noch mit einem Werk von Jacques Tati zu vergleichen. Absolut sehenswerter Film!

ungeprüfte Kritik