Die Frau, die Frankenstein erschuf.
Drama, Lovestory
Die Frau, die Frankenstein erschuf.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von
Filmfan "Sweettooth" am 20.12.2025Fand ich schon immer faszinierend, wie sich Teenage-Mary diese Figur ausgedacht hat. Und wenn man das dann liest, ist das aus anderen Gründen nochmal extra beeindruckend. Kann ich nur jedem empfehlen, das mal zu tun.
Hier stört wieder das Geklimper und Gedudel im Hintergrund ungemein.
Im Film steckt aber viel Romantik, was für ein paar Längen sorgt. Aber ihr Buch ist ja auch sehr romantisch, wenn auch nicht, was das Zwischenmenschliche angeht.
Da kommt dann schon Ungeduld auf, wann sie endlich ihr Geistergeschichtenwettschreiben beginnen…
Nach einer Stunde Beziehungsgedöns geht’s dann langsam los.
Eine halbe Stunde weniger hätte sicher nicht geschadet. Da wird zu viel Gewicht auf uninteressantes gelegt.
Für die damalige Zeit waren die Lebenskonzepte natürlich außergewöhnlich. Aber dieses Aspekt ist schnell verbraucht.
Der Film ist unterm Strich nicht so dolle. Aber danke Mary, für die tolle Geschichte. 2,7 Sterne.
ungeprüfte Kritik