Kritiken von "Sweettooth"

Schwesterherzen

Ramonas wilde Welt - Wo Ramona ist, ist das Chaos nicht weit.
Kids, Komödie

Schwesterherzen

Ramonas wilde Welt - Wo Ramona ist, ist das Chaos nicht weit.
Kids, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 02.01.2024
Die Kleene ist ganz witzig und mit Spielfreude dabei. Selena wirkt dagegen etwas blass. Drollig schrullige Musik dient als Hinweis auf die intendierte Humorigkeit der Szenen. Ein netter verspielter Kinderfilm. Ein bisschen romantisch wird’s auch, für die Mütter und die älteren Schwestern, die mitgucken müssen. 3,1 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Marine

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 02.01.2024
Die kindische Heldenphantasie gleich zum Einstieg macht klar, was man zu erwarten hat. Viel stupide, unstimmige Action nach SchemaF. Hier jagt wirklich ein Klischee das andere. Da hätten sie sich die Schauspieler sparen und den Film einfach aus anderen Filmen zusammenstückeln können. Was für extrem anspruchslose Gemüter. 1,6 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die Asche meiner Mutter

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 02.01.2024
Beim Lesen des Buches hat mich beeindruckt, dass jemand der noch lebt so eine Kindheit, fast wie aus dem Mittelalter, gehabt haben konnte. Die prekären Umstände werden hier gut ins Bild gesetzt. Das nasskalte ärmliche Umfeld wirkt überzeugend. Trotzdem gelingen auch unterhaltsame, ja sogar lustige Szenen, gerade in Verbindung mit der Religion. Das Terroregime der Kirche und deren Gehirnwäsche macht den armen Leuten das Leben nochmal extra schwer. Auf jeden Fall eine interessante Lebensgeschichte und schön, dass er es da raus geschafft hat. Der Film ist ok, aber ich empfehle, lieber das Buch zu lesen. Das war doch beeindruckender. Für den Film gibt’s von mir 3,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Super Troopers

Die Superbullen - Treib es nicht mit dem Gesetz, oder das Gesetz treibt es mit dir.
Komödie

Super Troopers

Die Superbullen - Treib es nicht mit dem Gesetz, oder das Gesetz treibt es mit dir.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 02.01.2024
Das ist wohl das Police Academy Konzept. Vielleicht nicht ganz so albern und klamottig. Sowas wie eine Story gibt es nur rudimentär. Ist mehr so eine Aneinanderreihung von humorigen Szenen, oft mit Sexbezug. Wirklich was zu lachen gibt es aber nicht. Der Humor soll wohl dadurch entstehen, dass sich hier eigendliche „Respektspersonen“ dauernd daneben benehmen. Das mag für 2-3 Szenen noch irgendwie wirken, aber für einen ganzen Film reicht das hinten und vorne nicht. 2,3  Sterne.

ungeprüfte Kritik

Hot Tub

Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine! Voll breit in die Vergangenheit!
Komödie, Fantasy

Hot Tub

Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine! Voll breit in die Vergangenheit!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 02.01.2024
Das erste Drittel ist besser, als das zweite und das dritte. Da driftet es teils in blöde Albernheiten ab. Aus der Grundidee hätte mehr gemacht werden können. 2,8 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Das Schwergewicht

Niemand kämpft für seine Schüler wie Mr. Voss.
Komödie

Das Schwergewicht

Niemand kämpft für seine Schüler wie Mr. Voss.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 02.01.2024
Ein typischer Kevin James Film. Der Dicke, ein bisschen doofe mit Herz und Körpereinsatz. Seinem Bruder hat er auch wieder eine Rolle verschafft. Selma ist ja eigentlich immer ein Pluspunkt, auch wenn sie nicht halbnackt rumlaufen muss. Leichte Unterhaltung, wo es auch mal auf die Fresse gibt. Der Ablauf ist sehr vorhersehbar und man bekommt was man erwartet. 3,1 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Devil

Fahrstuhl zur Hölle.
Thriller, Horror

Devil

Fahrstuhl zur Hölle.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 02.01.2024
El Diabolo fährt Fahrstuhl. Die Grundsituation ist interessant. Allerdings sind die draußen nicht besonders in Eile, die da raus zu holen. Man fragt sich natürlich, ob die Verhaltensweisen stimmig sind. Aber wer kann schon beurteilen, wie man sich in so einer Situation verhalten würde… Vereinzelte Fehler hat das Drehbuch aber. Es geht relativ zügig voran und ist ja auch nach 80min schon vorbei. Ist schon irgendwie spannend. Interessant ist aber vor allem, wie sie das zu Ende bringen wollen. Und genau da liegt das Hauptproblem des Films… 3,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 02.01.2024
Hat doch so einige gute Aspekte und nette Kleinigkeiten. Regt auch ein bisschen zum Mitdenken an. Jodie gefällt mir hier besonders gut. Die Rolle nehme ich ihr voll ab. Einiges ist aber auch vorhersehbar. Die komische Belichtung der Verhörszenen finde ich doof. Nicht ganz stimmig war für mich, dass Owen überhaupt mit Jodie redet. Aber immerhin baut darauf dann nichts weiter auf. Auf jeden Fall einer der besseren Bankraub / Geiselnehmer Movies, wo sich beim Drehbuch mal mehr Gedanken gemacht wurden, als sonst üblich. Ein paar Häkchen gibt es zwar auch hier, aber 4 Sterne ist das schon wert.

ungeprüfte Kritik

Schneller als der Tod

Du kannst sie nicht übersehen. Du kannst sie nicht besiegen. Du kannst ihr nicht widerstehen.
Western

Schneller als der Tod

Du kannst sie nicht übersehen. Du kannst sie nicht besiegen. Du kannst ihr nicht widerstehen.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 02.01.2024
Ich hatte Schwierigkeiten Sharon die coole Revolverheldin abzunehmen. Der Versuch mal einer Frau diesen „Beruf“ zuzuteilen ist ja lobenswert. Aber funktioniert eben hier leider gar nicht. Das Gleiche gilt für den Buben Leonardo… Ganz schön ist die (zu) kurze Montage, wie die ihre verschiedenen Revolver laden. Das Staraufgebot verpufft, unter anderem wegen des einfallslosen, vorhersehbaren Drehbuchs. Da fand wohl einer die Idee gut, möglichst viele Duelle in den Film zu packen, weil das in anderen Filmen ja immer die Höhepunkte sind. Aber so funktioniert das Filmemachen nicht. Sharons Vorgeschichte und ihr Rachemotiv sind platt von „Spiel mir das Lied vom Tod“ abgekupfert. Alles dröge. 1,8 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Rosenkrieg

...bis dass der Tod uns scheidet.
Komödie

Der Rosenkrieg

...bis dass der Tod uns scheidet.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 02.01.2024
DeVito ist auffällig, weil es ihm gelingt, trotz seiner außergewöhnlichen Erscheinung auch „normale“ Figuren zu spielen. Sowas ist leider selten. Der Handstand von Frau Rose ist sehr schön. Der Film zeigt den Verlauf fast jeder Ehe, nur eben etwas überhöht. Deswegen war er wohl auch so erfolgreich, weil er irgendwie einen Nerv getroffen hat. Ich kenne das glücklicherweise nur durch Beobachtungen von der Seitenlinie… Möglicherweise ist das interessanter, wenn man da eigene Erfahrungen hat. Der unterhaltsamere Teil ist natürlich der, wo die anfangen handgreiflich zu werden. Dabei dürfen die Mordversuche natürlich nicht die Polizei auf den Plan rufen, damit weiter eskaliert werden kann. Hat mich irgendwie kalt gelassen. 2,6 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Elviras Haunted Hills

Elvira is back!
Komödie, Horror

Elviras Haunted Hills

Elvira is back!
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 02.01.2024
Na der wirkt doch etwas hilf- und einfallslos. Da wird zu sehr auf Elvira gesetzt, aber die trippelt doch auch eher ratlos durch die Gegend und versucht etwas angestrengt witzig zu sein. Ganz vereinzelt wird man zwar zum Schmunzeln angeregt, aber die Fremdschämmomente sind dann doch häufiger. Zu allem Übel will die deutsche Synchro noch ein paar „Witze“ drauf legen. Mit Cassandra-Bonus gibts noch 2,4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Libero

Der große Spielfilm um König Fußball.
Dokumentation

Libero

Der große Spielfilm um König Fußball.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 02.01.2024
Selbst wenn ich Fußballfan wäre, würde der Film abstinken. Und die filmische Ausführung ist dermaßen willkürlich und dilettantisch, dass ich Kalkofe zitieren muss: „Kaiserstuhl“. Kein Stern. 

ungeprüfte Kritik