Kritiken von "Lenki"

Große Rätsel der Geschichte - Staffel 1

Die Wahrheit hinter den faszinierendsten Legenden unserer Geschichte...
Dokumentation

Große Rätsel der Geschichte - Staffel 1

Die Wahrheit hinter den faszinierendsten Legenden unserer Geschichte...
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 10.03.2013
Auf beiden DVDs dieser Staffel sind jeweils 5 Dokumentationen, die alle ca. 20 bis 25 Minuten lang sind. Auf DVD Nr. 1 werdem näher beleuchtet Leben und/oder Legende des Lebens von Nostradamus, Leonardo da Vinci, Robin Hood, Artus und Johanna von Orleans. Auf DVD Nr. 2 werden Rasputin, Kleopatra, Der Mann in der eisernen Maske, Jack the Ripper und Billy the Kid vorgestellt. Die Dokus sind zwar relativ kurz, aber interessant gestaltet. Ich habe sogar hier und dort noch ein paar neue Informationen herausziehen können. Eine Kritik habe ich aber. An manchen Stellen werden Theorien und Vermutungen als Beweise und Fakten dargestellt, was etwas absonderlich erscheint. Aber insgesamt waren die Dokus auf jeden Fall nicht langweilig.

ungeprüfte Kritik

Der Lorax

Der legendäre Waldmeister.
Kids, Animation, Fantasy

Der Lorax

Der legendäre Waldmeister.
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 10.03.2013
Ein etwas skuriler Film ganz im Dr. Seuss Stil, aber mit einer unglaublich tiefen Botschaft, die aber sehr kindgerecht vermittelt wird. Wer Horten hört ein Hu mochte, wird diesen Film auch mögen.

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 17.02.2013
Gelungener 3. Teil. Die Story ist schlüssig, die Effekte super, die Schauspieler sehr gut. Ich für meinen Teil habe nichts zu meckern. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

ungeprüfte Kritik

Captain America - The First Avenger

Der erste Rächer
Action, Fantasy

Captain America - The First Avenger

Der erste Rächer
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 26.01.2013
Ich fand den Film gelungen. Die Story war gut und die meisten Stunts (bis auf den "Spaziergang" der Helden auf einem mit Höchstgeschwindigkeit fahrenden Zug) nicht allzu übertrieben. Die Schauspieler kamen solide rüber und nun verstehe ich auch endlich einige Sachen, die mir bei den Avengers nicht ganz klar wurden... :-)

ungeprüfte Kritik

Arrietty

Die wundersame Welt der Borger
Anime

Arrietty

Die wundersame Welt der Borger
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 26.01.2013
Ein wundervoller Film. Reiht sich von der Qualität und der Story nathlos an Chihiro und Das wandelnde Schloss an. Wunderschön gezeichnet und eine tolle herzliche Story, wie man es gewohnt ist aus dem Hause Ghibli. Perfekt!

ungeprüfte Kritik

Miss Marple - Schicksal in Person

Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 04.01.2013
Klasse gemachter Film. Die Handlung des Buches ist gut umgesetzt und die Schauspieler agieren sehr gut, allen voran natürlich Miss Marple. Die Atmosphäre ist wieder einmal vollkommen. Joan Hickson ist in meinen Augen die beste Miss Marple aller Zeiten.

ungeprüfte Kritik

Miss Marple - Ruhe unsanft

Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 04.01.2013
In meinen Augen der beste Film der Reihe. Die Geschichte des Buches ist gut umgesetzt, klasse gespielt und absolut Spannend. Muss Marple in Hochform.

ungeprüfte Kritik

Miss Marple - Die Schattenhand

Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 04.01.2013
Sehr guter Film der Reihe, die insgesamt klasse war. Gut gespielt, spannend bis zum Schluss und mit der typischen Miss-Marple-Atmosphäre.

ungeprüfte Kritik

Miss Marple - Ein Mord wird angekündigt

Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 04.01.2013
Die Reihe mit Joan Hickson in der Hauptrolle ist wirklich klasse. Die Filme haben genau die Atmosphäre, die ich mir beim Lesen der Bücher immer vorgestellt habe. Joan Hickson gleicht exakt dem Bild, das in meiner Phantasie von Miss Marple besteht. Alle Filme der Reihe waren fantastisch gespielt, spannend gemacht und absolut unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

The Avengers

Die Rächer
Action, Fantasy

The Avengers

Die Rächer
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 03.01.2013
Eine Frage stellt sich mir ganz besonders. Wie kommt es, dass bei Hulk bei jeder Verwandlung das T-Shirt bis zur vollständigen Zerstörung zerissen wird, die Hose sich aber jedesmal mitdehnt und sich der Größe des Hulk problemlos anpasst??? Gibt es etwa Hosen, die mitwachsen? So eine brauche ich dann bitte unbedingt auch!!! :-) Kleiner Scherz, jetzt zurück zum Wichtigen: Ich fand den Film wirklich superklasse. Unterhaltsam, witzig, selbstironisch, spannend. Für den Actionfan war alles dabei. Übertriebene Effekte, übertriebene Story, übertriebene Helden. Echt super. Eine kleine Kritik muss ich allerdings unterstützen: Das Kostüm von Captain America wirkt auch auf mich etwas lächerlich.

ungeprüfte Kritik

Ice Age 4

Voll verschoben
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 4

Voll verschoben
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 14.12.2012
Meiner Meinung nach der "schlechteste" Film der Reihe. Die Story hat mich einfach nicht umgerissen. Allerdings waren die Figuren mal wieder wunderbar und liebenswert. Zum Beispiel Peaches als Teenager und auch die anderen Teenager-Mammuts fand ich wirklich gut gelungen. Leider habe ich langsam das Gefühl, dass das Thema inhaltlich erschöpft ist. Nach vier Filmen könnte man aber guten Gewissens einen Schlussstrich ziehen. Ich glaube, dass die Macher noch jede Menge grandioser Ideen in den Köpfen haben, so dass es sicherlich nicht nötig ist, in 20 Jahren über Ice Age Teil 4000 reden zu müssen.

ungeprüfte Kritik

Merida

Legende der Highlands.
Abenteuer, Animation, Kids

Merida

Legende der Highlands.
Abenteuer, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 14.12.2012
Mir hat der Film gefallen. Die Animation ist super (mir ist auch das Haar von Merida besonders aufgefallen), die Figuren herzlich und liebenswert. Die Story ist auch sehr gut. Besonders gelungen fand ich die Königin als Bärin.

ungeprüfte Kritik