Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "ChristianausHH" aus

149 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • 7 Zwerge - Männer allein im Wald
    Komödie, Deutscher Film, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 27.05.2005
    Gurke
    Wieder mal ein Beispiel dafür, dass Otto Waalkes einer der Comedians ist, die Deutschland eindeutig nicht mehr braucht. Seine Tage sind vorbei und dieser Film liegt jenseits von Witz und Humor. Setzen, 6!
  • Shaun of the Dead
    Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
    Komödie, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 07.04.2005
    Großartig und europäisch!
    »Shaun of the dead« klingt vom Titel her wie ein billiger Abklatsch des Horror-Films »Dawn of the dead«, aber das trifft absolut nicht zu. Dieser witzige und originelle Satite-Slasher aus Großbritannien ist so makaber und blutig, dass er den britischen schwarzen Humor auf ganz neue Art aufrollt. Ein absolut »derber« Film mit (noch) unbekannten Schauspielern, die es bald zu mehr bringen werden!
    Anmerkung: Diesen Film sollten sich die deutschen Filmemacher als Beispiel dafür nehmen, wie man eine Komödie macht, über die man WIRKLICH lachen kann! Denn eine witzige deutsche Komödie habe ICH noch nie gesehen, und ich sehe VIELE Filme.
    «Shaun of the dead«: 5 Sterne!
  • (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
    Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 06.02.2005
    Armes Deutschland...
    Wieder mal ein Beispiel dafür, dass 99% aller deutschen Filmemacher ihren Beruf wechseln sollten. Über Michael »Bully« hat seit Ende der Bully-Parade eh niemand mehr gelacht, und diesen Film hätte er sich sparen können. Schlecht, schlechter, übel! - einen Stern!
  • The Guys
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 27.05.2004
    Grottenschlecht
    Der Film »The Guys« ist einer der größten Flops des Jahres. Die sonst eigentlich sehr gute Sigourney Weaver hat sich für dieses Kammerspiel-Drama über die Feuerwehrleute des 11. September eindeutig umsonst hergegeben. Nahezu 95 % des Films spielen in EINEM einzigen Raum, die Kameraeinstellung wechselt fast nie. Auch wenn das Thema des Films sich interessent anhören mag, so ist dieser Film es nicht wert, überhaupt erwähnt zu werden. Meine Note: 5-.
  • Wrong Turn
    In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 21.05.2004
    Großartig fies....
    »Wrong Turn« ist ein grossartiger Horror-Schocker, den man eigentlich aus der Ecke »Teenies werden nach dem 10-kleine-Negerlein-Prinzip abgeschlachtet« erwartet. Jedoch kann »Wrong Turn« weitaus mehr. Die Verfolgungsjagden der wahren »Killer« in diesem Film sind derart unfair und grauenvoll inszeniert, dass der Zuschauer selbst beim Zusehen sehr schreckhaft wird und sich in die missliche Situation der Darsteller versetzen kann. Ein absolut sehenswertes Filmchen!