Kritiken von "Lenki"

Vatikan - Die verborgene Welt

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 25.05.2013
In dieser Doku bekommen wir einige kleine Einblicke in das Leben des Vatikans. Gezeigt und interviewet werden z. B. der Fotograf des Papstes und ein Leibwächter. Wir erfahren einiges aus dem Leben eines Ministranten im Petersdom. Zusammengefasst fand ich diese Doku sehr interessant.

ungeprüfte Kritik

Welt der Wunder - Mystica

Heilige Reliquien - Zeichen und Symbole - Geheimbünde - Geheimnisse des Vatikans
Dokumentation

Welt der Wunder - Mystica

Heilige Reliquien - Zeichen und Symbole - Geheimbünde - Geheimnisse des Vatikans
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 12.05.2013
Auf der ersten DVD sind zwei Dokumentationen über die Heiligen Reliquien und über Zeichen und Symbole. Beide Dokus sind interessant und informativ. In der ersten Doku über die Heiligen Reliquien erfährt man Einzelheiten über die Bundeslade, die Heilige Lanze, den Heiligen Gral und das Grabtuch von Turin. In der zweiten Doku wurden das Kreuz, das Pentagramm und das Hakenkreuz als Symbole näher beleuchtet. Außerdem gibt es noch ein Kapitel über Zahlen im Allgemeinen und im Einzelnen, wie z. B. die Zahlen 911, 23, Freitag, der 13., oder 666.
Auf der zweiten DVD ist eine Doku über Geheimbünde (Tempelritter, Freimaurer, Illuminaten, Skull & Bones, Opus Dei). Im zweiten Teil erfährt man einiges über den Vatikan, z. B. die Geschichte des Petersdoms, Wer war Kontantin und welche Bedeutung hat er für die Christenheit, Skandale um Päpste und Machtkämpfe zwischen Kardinälen, wer war die historische Person, welche die Vorlage für die Päpstin war und wer war Martin Luther und was bedeutet er für die Christenheit). Auch diese Dokus sind interessant und informativ.

ungeprüfte Kritik

Ponyo

Das große Abenteuer am Meer
Anime

Ponyo

Das große Abenteuer am Meer
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 14.04.2013
Weder die Story noch die Umsetzung haben mir gefallen. Nachdem ich Chihiro, Das Wandelnde Schloss und Arrietty superklasse gefunden hatte, hat mich dieser Film extrem enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Gullivers Reisen

Da kommt was Großes auf uns zu.
Fantasy

Gullivers Reisen

Da kommt was Großes auf uns zu.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 14.04.2013
Mehr als 3 Punkte kann ich leider nicht vergeben. Der Film hatte gute Ansätze und auch einige niedliche Szenen, aber insgesamt war er gerade mal gut zum einmal gucken und wieder vergessen. Zwei oder drei Szenen waren zudem noch mehr als überflüssig. Gerade die "Feuerszene" war absolut ekelhaft.

ungeprüfte Kritik

Pixars komplette Kurzfilm Collection 2

Dein Freund, die Ratte - Presto - Burn-E - Teilweise wolkig - Dugs Sondereinsatz - George & A.J.
Animation, Kids

Pixars komplette Kurzfilm Collection 2

Dein Freund, die Ratte - Presto - Burn-E - Teilweise wolkig - Dugs Sondereinsatz - George & A.J.
Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 12.04.2013
Ein paar echte Schmuckstücke sind in der Collection 2 enthalten. Zum Beispiel "Day and Night" fand ich super süß. Aber auch Presto, Burn-E, zwei Hook-Kurzfilme uvm. sind enthalten. Wer die Collection 1 mochte, wird sich auch für Collection 2 begeistern können.

ungeprüfte Kritik

Pom Poko

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 12.04.2013
Obwohl ich durchaus die Aussage des Films verstanden habe und natürlich nicht absprechen kann, dass ein nachhaltiger Umgang mit der Umwelt mehr als dringend ist, ist dieser Film in meinen Augen nichts für Kinder. Allein schon die Szenen, in denen die Marderhunde merkwürdige Konstruktionen aus ihren "besten Stücken" herstellen, sind mehr als zweifelhaft. Außerdem fand ich den Film vollkommen unspannend und total glanzlos. Da bin ich von Ghibli wesentlich Besseres gewöhnt.

ungeprüfte Kritik

Das Königreich der Katzen

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 05.04.2013
Eher durchschnittlicher Film aus dem Hause Ghibli. Die Figuren kommen mir fast schon etwas lieblos vor. Die Handlung fängt zwar vielversprechend an, fällt aber im Laufe des Films immer mehr und wird immer skuriler. Insgesamt ein Film, den ich einmal gesehen habe und bald wieder vergessen werde. Ghibli-Fans empfehle ich den weniger bekannten, aber wunderschönen Film Arrietty.

ungeprüfte Kritik

27 Dresses

Kleider machen Bräute.
Komödie, Lovestory

27 Dresses

Kleider machen Bräute.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 18.03.2013
Ich fand den Film super unterhaltsam, lustig, rührend, einfach nett. Ein netter kleiner Liebesfilm für den Sonntagnachmittag. Gelungen!

ungeprüfte Kritik

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 18.03.2013
Ich fand den Film gelungen. Die Handlung war reizvoll, die Schauspieler waren spitze und die Effekte gelungen. Nichts übertriebenes und knalliges, sondern einfach nur unterhaltsam. Das Buch dazu kenne ich nicht, kann also hier keine Vergleiche ziehen (vielleicht ist das mein Glück). Schade, dass Uma Thurman als Medusa einen so kurzen Auftritt hatte. Die Szene hat mir echt gefallen. :-)
Insgesamt ein Film, den ich gerne auch ein zweites Mal sehen werde.

ungeprüfte Kritik

Hulk

Action, Fantasy

Hulk

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 18.03.2013
Wie ein langer Kaugummifluss zog sich die Handlung zäh durch die Stunden. Ich war wirklich versucht, auszuschalten. Das war an meiner Erwartung ganz klar vorbeigerauscht. Doppelgähn!

ungeprüfte Kritik

WinneToons - Die Legende vom Schatz im Silbersee

Animation, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 18.03.2013
Qualitativ guter Trickfilm. Hat allerdings mit den tatsächlichen Handlungen der Karl May Bücher außer den bekannten Namen nicht viel gemeinsam, sondern wurde wesentlich verkleinert und auf kindgerechte Norm zurecht geschnitten. Davon abgesehen war er zum einmal gucken sehr nett.

ungeprüfte Kritik

WinneToons - Die Welt von Karl May

Kids, Animation, Western

WinneToons - Die Welt von Karl May

Kids, Animation, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 18.03.2013
Qualitativ guter Trickfilm. Hat allerdings mit den tatsächlichen Handlungen der Karl May Bücher außer den bekannten Namen nicht viel gemeinsam, sondern wurde wesentlich verkleinert und auf kindgerechte Norm zurecht geschnitten. Davon abgesehen war er zum einmal gucken sehr nett.

ungeprüfte Kritik