Kritiken von "myrosebud"

Greenberg

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 08.12.2010
Prinzipiell interessanter Film... Allerdings hat der Film eine Art die man mögen muss - definitiv nicht für jedermanns Geschmack geeignet. Er erzählt ruhig die Geschichte eines Losers, mit dem sich jeder wohl identifizieren kann, möchte, oder wiederwillig muss. Schön anzusehen und doch bleibt der Film in jeder Situation ehrlich und auf dem Boden der Realität.

ungeprüfte Kritik

But I'm A Cheerleader

Weil ich ein Mädchen bin - Ein ultrabuntes Coming-Out.
Komödie

But I'm A Cheerleader

Weil ich ein Mädchen bin - Ein ultrabuntes Coming-Out.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 08.12.2010
Mehr als gewöhnlicher Film zu einem Interessanten Thema. OK, wir "liberalen" Europäer können die Homophobie der Amis sowieso schlecht nachvollziehen. Umsomehr hätte ich einen Film erwartet, der sich ernsthaft mit dem Thema auseinendersetzt. Nun war es nicht einmal eine halbwegs lustige Komödie. Zu überdreht - zu übertrieben...

ungeprüfte Kritik

Baaria

Eine italienische Familiengeschichte.
Drama

Baaria

Eine italienische Familiengeschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 06.12.2010
Auch wenn ich ein großer Tornatore-Fan bin. Diesen Film kann man auch auslassen. Die 145 Minuten in denen alles und nichts erzählt werden, ist zwar irgendwie eine Liebeserklärung an seine Heimat Sizilien, hält aber nur den Spannungsbogen eines Reiseführers. Wirklich Schade!

ungeprüfte Kritik

Explosiv

10 - 9 - 8 ... Deine Zeit ist um.
Action, Thriller

Explosiv

10 - 9 - 8 ... Deine Zeit ist um.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 06.12.2010
Der Beweis: Auch die besten Schauspieler können einen Film nicht retten. OK, er hat eine solide Story, einfach und gradlinig. Und so ist der Film auch - mit viel Bums und Knallerei. Gut was für einen Männerabend mit Bier. Wenn man ihn nicht gesehen hat hat man aber auch nix verpasst...

ungeprüfte Kritik

Coraline

Pass auf, was du dir wünschst.
Animation, Fantasy

Coraline

Pass auf, was du dir wünschst.
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 06.12.2010
Gruselfilm für Kinder? Naja... Insgesamt wohl eher ein Inhlatsleerer Film ohne Zusammenhang. Eine Aussage fehlt ebenso wie ein tieferer Sinn, da täuscht auch die kretivste Umsetzung nicht drüber hinweg...

ungeprüfte Kritik

Rapid Fire - Tag ohne Wiederkehr

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 06.12.2010
Die Verfilmung der wahren Geschichte beschränkt sich zu sehr auf den Fakt, dass es wohl die größte Schießerei der amerikanischen Bankraub-Geschichte war. So wird zu 90% des Filmes nur geschossen. Die Hintergründe zu der Tat werden kaum belauchtet. Fazit: interessant zu sehen, aber definitiv kein muss...

ungeprüfte Kritik

Dem Himmel so fern

Sie folgte ihrem Gefühl. Gegen alle Regeln.
Drama, Lovestory

Dem Himmel so fern

Sie folgte ihrem Gefühl. Gegen alle Regeln.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 06.12.2010
Insgesamt akzeptabler Film. Leider geht er den Konflickten eine wenig aus dem weg, als sie offen anzusprechen, dadurch wird er etwas langatmig. keine vertane Zeit, dennoch kann man sich den Film sparen...

ungeprüfte Kritik

Hannah Montana Forever

Die ganze Wahrheit! Endlich die große Enthüllung!
Musik

Hannah Montana Forever

Die ganze Wahrheit! Endlich die große Enthüllung!
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 06.12.2010
Sieben folgen in denen sich Miley Steward als Hannah Montanna outet. Ein muss für Hannah-Fans - alle anderen solltne liber die Finger von lassen.

ungeprüfte Kritik

Willkommen im Leben

Die komplette Serie auf 5 DVDs
Serie, Drama

Willkommen im Leben

Die komplette Serie auf 5 DVDs
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 06.12.2010
Glanzlose Soap, wie sie zu tausenden im Fernseh laufen - warum da noch eine DVD kaufen/leihen? Die Probleme eines Teenagers wurden schon eindringlicher und besser verfilmt, selbst in TV-Serien...

ungeprüfte Kritik

Heavenly Creatures

Himmlische Kreaturen - Die wahre Geschichte einer Freundschaft, die keine Grenzen kannte.
Drama

Heavenly Creatures

Himmlische Kreaturen - Die wahre Geschichte einer Freundschaft, die keine Grenzen kannte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 06.12.2010
Interessanter Film über ein wahres verbrechen. dennoch schafft es Peter Jackson nicht, dass sich der Zuschauer sich wirklich mit den Charakteren identifizieren kann. Der Film läuft ins leere. So schockierend der Sachverhalt ist, dramaturgisch kommt dabei im Film zu wenig rüber. Wirklich schade um den Stoff, man hätte daraus einen guten Film machen können...

ungeprüfte Kritik

Blue State

Eine Reise ins Blaue.
Drama

Blue State

Eine Reise ins Blaue.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 06.12.2010
Akzeptabler Film - mehr aber auch nicht. Leider auch ein Film, der seit Bush nicht mehr President ist, auch an aktualität verloren hat. Und gut genug um ihn trotzdem noch anzuschauen ist er nicht...

ungeprüfte Kritik

20 Years After

Nach den Bomben. Nach den Seuchen. Vor dem Unbekannten.
Science-Fiction, Thriller

20 Years After

Nach den Bomben. Nach den Seuchen. Vor dem Unbekannten.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 06.12.2010
Inhaltsloser Film - ohne zusammenhang mit leichtem Esoterikkitsch erzählt. Wirklich schade um die Zeit...

ungeprüfte Kritik