Kritiken von "doktorbird"

Funny Farm

Komödie

Funny Farm

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 09.02.2019
Anspruchsloses Comedy Filmchen. Hier spielt die 80er Nostalgie eine große Rolle, dann zusammen mit der ländlichen Idylle immer noch sehenswert und auch vom Witzfaktor her über der Oberfläche. Kein Blockbuster, aber nette Wochenend-Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Romeo und Jutta

Komödie, TV-Film, Deutscher Film

Romeo und Jutta

Komödie, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 07.02.2019
Belangloser und nicht unbedingt einfallsreicher deutscher Fernsehfilm. Da verpasst man nichts, wenn man ihn nicht schaut.

ungeprüfte Kritik

Mein Freund Harvey

Komödie, Deutscher Film, TV-Film

Mein Freund Harvey

Komödie, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 07.02.2019
Kein Film, sondern ein abgefilmtes Theaterstück. Wen das nicht stört, das stück selbst ist eigentlich nicht schlecht und vor allem gut gespielt.

ungeprüfte Kritik

Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 07.02.2019
Typische deutsche Komödie für die Zeit. Schlager, alberner Humor, Schülerstreiche, alles, was damals aktuell war. Wer das mag, wird hier auch gut unterhalten.
Fast alle Rollen sind mit bekannten Gesichtern besetzt.

ungeprüfte Kritik

Tour de France

Auf den Spuren von Claude Joseph Vernet.
Drama

Tour de France

Auf den Spuren von Claude Joseph Vernet.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 05.02.2019
Ich hatte übersehen, dass es keine synchronisierte Fassung des Filmes ist. Hätte er ansprechend gewirkt, hätte ich ihn mir trotzdem angesehen, aber ich langweilte mich und machte ihn nach 20 Minuten aus.

ungeprüfte Kritik

American Evil

Ein uralter Horror ist erwacht! Manche Geheimnisse bleiben besser begraben!
Horror, Drama

American Evil

Ein uralter Horror ist erwacht! Manche Geheimnisse bleiben besser begraben!
Horror, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 04.02.2019
Abzuraten!
Der Film lohnte sich leider gar nicht. Billiger B-Movie mit grausamen Esoterik-Anleihen und schlechter Synchro bei eh schon schlechten Darsteller-Leistungen.

ungeprüfte Kritik

Die Kompanie der Knallköppe

Blaue Jungs in Oberbayern - SOS bei den Gebirgsjägern!
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm

Die Kompanie der Knallköppe

Blaue Jungs in Oberbayern - SOS bei den Gebirgsjägern!
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 03.02.2019
Schöner alter Film mit alten bekannten Schauspielern. Endlich mal wieder lachen.

Ein Film mit altbekannten Schauspielern ,schräg, witzig in der Handlung. Nicht für Jedermann geeignet, aber für Liebhaber von alten Filmen zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn

Mich laust der Affe.
Komödie

Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn

Mich laust der Affe.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 03.02.2019
Pierre Richard - ein toller Schauspieler. Klasse Film.
Zum Schießen komisch. Ein typischer Pierre Richard-Film.

ungeprüfte Kritik

Der Swimmingpool

Heiße Tage, heiße Nächte voll gefährlicher Leidenschaften!
Drama

Der Swimmingpool

Heiße Tage, heiße Nächte voll gefährlicher Leidenschaften!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 03.02.2019
Ein eher schwerfälliges und langatmiges Drama. Super gespielt mit einem Schuss Erotik, fällt es doch schwer, am Ball zu bleiben.

ungeprüfte Kritik

A Happy Man

Der große Blonde kann's nicht lassen.
Komödie, Abenteuer

A Happy Man

Der große Blonde kann's nicht lassen.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 21.01.2019
Harmlose, kleine Komödie über Vorurteile und kulturelle Unterschiede. Bestimmt kein großer Wurf, unterhält aber mühelos über die komplette Laufzeit.

ungeprüfte Kritik

Half a Chance - Alle meine Väter

Einer von beiden.
Komödie, Krimi

Half a Chance - Alle meine Väter

Einer von beiden.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 21.01.2019
Ein leider nur durchschnittliches Alterswerk von Belmondo und Delon. Der Film bietet die gewohnte Action mit Humor Mischung, die wir von Belmondo kennen. So richtig zünden will das Ganze hier aber nicht. Die Story ist zu übertrieben, die Darstellungen ebenfalls. Man verpasst eigentlich nichts.

ungeprüfte Kritik

Der Windhund

Action, Krimi

Der Windhund

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 17.01.2019
Nicht schlecht. Belmondo, wie man ihn kennt. Lockere Krimihandlung mit zahlreichen Sprüchen und ungedoubelten Stunts.

ungeprüfte Kritik