Kritiken von "Magersumo"

Schrecken der Karibik

Die Schatzinsel
Abenteuer

Schrecken der Karibik

Die Schatzinsel
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Magersumo" am 25.04.2006
Schlecht, Schrott, vergiß es...
Wie kann man nur aus solcher spannenden Geschichte einen SO schlechten Film mit SO schlechten Schauspielern in SO schlechten Kostümen machen? Das beste an diesem Film war die Landschaft!

ungeprüfte Kritik

A History of Violence

Toll Stall hatte das perfekte Leben... bis er zum Helden wurde.
18+ Spielfilm, Thriller

A History of Violence

Toll Stall hatte das perfekte Leben... bis er zum Helden wurde.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Magersumo" am 25.04.2006
Hyperrealistische Knochenbrecheroptik
Sehr gute Besetzung...spannender wie kühn brutaler Gewaltthriller...Anschauen!

ungeprüfte Kritik

Eine total, total verrückte Welt

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Magersumo" am 23.04.2006
Wahnsinn...
...so auch mein Urteil über diesen Film. Habe ihn jetzt schon 14x gesehen und entdecke immer wieder Neues. Dieser Film lebt von seinen Darstellern...für mich ist er einer der besten seines Genres.

ungeprüfte Kritik

Gefährliche Liebschaften

Verführung. Begierde. Intrige. Das älteste Spiel mit neuen Regeln...
Drama, Lovestory

Gefährliche Liebschaften

Verführung. Begierde. Intrige. Das älteste Spiel mit neuen Regeln...
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Magersumo" am 23.04.2006
Spitzen-Darsteller
Mit exquisiten Bildern und elegant-bösartigen Dialogen wird die süffisante Feudalherrschaft des französischen Adels des 18. Jahrhunderts beschrieben, deren Noblesse darin bestand, mit diabolischer Gerissenheit und grausamer Kälte finstere Intrigen zu schmieden. DVD einlegen, entspannen und geniesen!!!

ungeprüfte Kritik

Einer flog über das Kuckucksnest

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Magersumo" am 23.04.2006
Mit Gewalt »angepaßt«
Überzeugend in der Schauspielerführung und in der Milieuzeichnung, zugleich fragwürdig in seiner eher oberflächlichen, auf Lach- und Schockeffekte spekulierenden Schilderung des »Irrsinns«. Eine unterhaltsame Kinokomödie, deren Tiefgang und bittere Tragik kaum mehr als Alibicharakter haben. Jack Nicholson in einer seiner besten Rollen.

ungeprüfte Kritik

Paradise Now

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Magersumo" am 23.04.2006
Nachdenken...
Von mancher Seite missverstanden als Rechtfertigung für Terrorismus, versucht der Film zu zeigen, was 2 Menschen dazu bringt, für eine vermeintlich höhere Sache ihr Leben zu opfern. Absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Saw

Wessen Blut wird fließen?
Horror, 18+ Spielfilm

Saw

Wessen Blut wird fließen?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Magersumo" am 21.04.2006
Spannung pur
Die Geschichte baut sich wie ein Puzzlespiel zusammen und immer, wenn man glaubt, nun würde man erkennen, um was für ein Bild es sich handelt, ist man durch das nächste Teil schon wieder verwirrt. Dazu ist der Film noch ganz ansprechend blutig geraten und lebt vor allem durch die sadistischen Ideen des irren Killers. Alles in allem ein echt cleverer und überaus spannender Film mit einer grandios düsteren und klaustrophobischen Stimmung.

ungeprüfte Kritik

Halloween - Die Nacht des Grauens

Die Nacht, in der er nach Hause kam...
Horror

Halloween - Die Nacht des Grauens

Die Nacht, in der er nach Hause kam...
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Magersumo" am 21.04.2006
Horrorschocker...
...der mit dem perfektes Zusammenspiel von Kamera, Musik und Schnitt die Angst des Menschen vor nicht greifbaren Gefahren beschwört. Ansehen, egal, welche Qualität die DVD hat...

ungeprüfte Kritik

From Dusk Till Dawn 3

The Hangman's Daughter
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

From Dusk Till Dawn 3

The Hangman's Daughter
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Magersumo" am 21.04.2006
Bloß nicht ausleihen...
...denn das beste an diesem Film ist der Titel, der mehr verspricht als er hält! Quentin Tarantino war wohl während der Dreharbeiten abwesend! Schlechte Schauspieler, lahmes Drehbuch etc.

ungeprüfte Kritik

King Kong

Fantasy, Abenteuer

King Kong

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Magersumo" am 21.04.2006
Toller Film
Habe für 3 Std. die Welt um mich vergessen. Sehr spannend, gefühlvoll und tolle Tricks der Spitzenklasse (z.B. Saurierrennen!). Jeder der beiden Vorgängerfilme hat seinen eigenen Reiz und seine Klasse, die 3 Filme sind nicht miteinander zu vergleichen (abgesehen von der Handlung). Unbedingt ausleihen!

ungeprüfte Kritik

8mm

Acht Millimeter - Er kann das Verbrechen nicht vergessen. Er kann die Bilder nicht verdrängen.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

8mm

Acht Millimeter - Er kann das Verbrechen nicht vergessen. Er kann die Bilder nicht verdrängen.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Magersumo" am 21.04.2006
Düster, hart und...sehr gut!
Der Film beleuchtet die verfallene und bizarre Welt hinter der Fassade des »Normalen«, in der die gesellschaftliche Randzone und mit ihr die kiminellen Auswüchse der Pornografie ums Überleben kämpft. Er taucht ein, in die Abgründe der menschlichen Seele. Anders als sonst stehen diesmal die Täter im Snuff-Video-Milieu im Vordergrund...so treibt der „stille“ Killer „Machine“ die Spannung zum Höhepunkt, als er von Detektiv Welles gezwungen wird, seine Maske abzunehmen. Welles ist völlig verstört, als er erkennt, das...(...den Rest verrate ich nicht!). Man kann zu diesem Film stehen wie man will...mir hat er 2 Std. Hochspannung beschert und mit ein wenig Fantasie gelingt auch ein »Abtauchen« in diese andere Welt!

ungeprüfte Kritik

Wege zum Ruhm

Kriegsfilm

Wege zum Ruhm

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Magersumo" am 21.04.2006
Meilenstein...
Wahrscheinlich einer der besten Antikriegsfilme. Perfekt wird hier gezeigt, wie das Militär Druck nach unten gibt, an den einfachen Soldaten, der sich nicht wehren kann. Profilierungssüchtige Machthaber pfeifen auf das Leben von Menschen und das stellt Regisser Kubrick hier schonungslos an den Pranger. Diese Aussage ist zeitlos!

Nach seiner Uraufführung in Frankreich wurde der Film übrigens sofort verboten und erst nach 20(!) Jahren wurde das Verbot wieder zurückgezogen...

ungeprüfte Kritik