Kritiken von "mabussma"

Manchmal kommen sie wieder

Stephen King - keiner kann es besser: Wenn die Wirklichkeit in Fetzen fliegt...
Horror

Manchmal kommen sie wieder

Stephen King - keiner kann es besser: Wenn die Wirklichkeit in Fetzen fliegt...
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 18.11.2008
Mehr ein Mysterie-Drama, als eine Horrorgeschichte.Den Tod des Bruders nicht überwinden zu können und deshalb Schuldgefühle zu haben,ist nachvollziehbar.
Nur die Wiederkehr der eigentlichen Verusacher des Unglücks ist nicht ganz schlüssig.Dafür schauspielerisch sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Abominable

Manche Dinge bleiben lieber unentdeckt.
Horror, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Abominable

Manche Dinge bleiben lieber unentdeckt.
Horror, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 18.11.2008
Na ja...,es gibt besseres.Aber lezttendlich hat das Filmchen doch so seine Spannungsmomente.Teilweise sogar eine gute Kameraführung,dafür aber schlecht geführte Darsteller.Die Momente, wenn das Monstrum auftaucht wirken manchmal fast unfreiwillig komisch.Wegen der guten Besetzung gibt es noch drei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones und der Tempel des Todes

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 14.11.2008
Hochklassige Unterhaltung.Ein Abenteuer der Extraklasse.Solche Filme sind einfach zeitlos und für eine Fortsetzungsreihe sehr abwechslungsreich.Ich bin jetzt schon auf den Neuen gespannt.

ungeprüfte Kritik

The Mangler

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 14.11.2008
Schlecht.Trifft nicht im entferntesten den Kern der Geschichte und die Schauspieler sind verheizt worden.Von diesem Regiesseur bin ich besseres gewohnt und nicht solchen Müll.

ungeprüfte Kritik

Perfect Creature

Fantasy, Thriller

Perfect Creature

Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 12.11.2008
Gute Geschichte, die etwas langatmig umgesetzt wurde.Eine etwas wuchtigere Erzählweise hätte dem Film gut getan.Alles in Allem kein schlecht variiertes Vampir-Thema.

ungeprüfte Kritik

The Night Flier

Meiden Sie nachts abgelegene Flugplätze. Sie könnten ihm begegnen...
18+ Spielfilm, Horror

The Night Flier

Meiden Sie nachts abgelegene Flugplätze. Sie könnten ihm begegnen...
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 12.11.2008
Witzige Grundidee.sehr gut umgesetzt.Die Sache mit dem Spiegel in der Toilette ist einfach genial.Hier wurde aus einer Kurzgeschichte ein guter Horrorfilm gemacht.

ungeprüfte Kritik

Running Man

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm

Running Man

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 07.11.2008
Kein schauspielerisches Highlight, aber eine gute Verfilmung eines Stoffes vom Meister.Gut..., es gibt bessere,jedoch ist dieser SciFi-Stoff auch satirisch angehaucht und es ist eben schwierig,daß so rüberzubringen.

ungeprüfte Kritik

Tales from the Darkside - Der Film

Geschichten aus der Schattenwelt
Horror, 18+ Spielfilm

Tales from the Darkside - Der Film

Geschichten aus der Schattenwelt
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 07.11.2008
Witziges Horror-Entertainment.Die Effekte sind zwar nicht mehr so zeitgemäß,aber trotzdem habe ich micht gut unterhalten gefühlt.Das wäre ein Episodenfilm,bei dem ein Remake greifen würde.

ungeprüfte Kritik

Lycan

Angriff der Werwölfe
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

Lycan

Angriff der Werwölfe
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 03.11.2008
Ich kann mich meinen Vorrednern nicht unbedingt anschließen.
Der Film ist zwar kein schauspielerisches Prunkstück,aber er ist mit einer guten Geschichte ausgestattet.Das macht vieles wett.Die Synchro ist auch nicht so toll und macht vieles kaputt.
Das Filmchen lehnt sich an einige große Vorbilder an wirkt aber nicht abgekupfert.Wenn es wirklich der Abschlußfilm einer Filmhochschule wäre,würde ich sagen:"Prüfung bestanden."Es gibt wirklich schlechteres.

ungeprüfte Kritik

Der Musterschüler

Wenn du nicht an das Böse glaubst, hast du noch viel zu lernen!
Thriller

Der Musterschüler

Wenn du nicht an das Böse glaubst, hast du noch viel zu lernen!
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 03.11.2008
Eine der besten King-Verfilmungen.Spannung pur und superb gespielt.Subtil und erschreckend zugleich.Das ist der wahre Horror.

ungeprüfte Kritik

Rhea M

Es begann ohne Warnung.
Science-Fiction, Horror

Rhea M

Es begann ohne Warnung.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 29.10.2008
Aus der Geschichte etwas zu machen war nicht so einfach.Der Film jedoch dürfte der Grundidee des "Meisters"entsprochen haben.Die "Was wäre wenn...."-Situation
ist zwar nicht ganz stichhaltig,aber gut umgesetzt.Mich allerdings würde eher interessieren was mein Auto zu mir sagen würde,wenn es sprechen könnte.

ungeprüfte Kritik

Tödliche Entscheidung

Gier. Verrat. Rache. Wer eine Familie hat, braucht keine Feinde.
Thriller, Drama

Tödliche Entscheidung

Gier. Verrat. Rache. Wer eine Familie hat, braucht keine Feinde.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 26.10.2008
Clever.Sehr gut gespielt,aber trotzdem einfach gestrickt.Man kann der Handlung,trotz,oder gerade eben wegen der zeitlichen Versetzung sehr gut folgen.
Shit happen`s.

ungeprüfte Kritik