Kritiken eines anonymen Filmfans

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 13.08.2019
Geniale schwarze Comedy über n Kleinganoven aus NY (Robert Downey Jr.), der durch einen aberwitzigen Zufall nach L.A. kommt und dort seine Jugendliebe wiedertrifft und dann in einen komplexen Mordfall verwickelt wird. Unterstützung erhält er durch die erwähnte Jugendfreundin und einem schwulen Privatdetektiv (Val Kilmer)
Downey Jr. spielt hier eine absolute Hohlbratze und das so was von gut...in jeder Szene setzt er im Prinzip was in den Sand. Bin ich froh, dass Johnny Knoxville die Rolle nicht bekommen hat, denn besser konnte man die IMO nicht rüberbringen.
Auch geil gemacht, wie Harry (Downey Jr.) als Narrator durch den Film führt und immer wieder wichtige Details vergisst, so dass nochmal zurückgesprungen werden muss. Allgemein auch nette Hollywood-Seitenhiebe dabei!
Unzählige klasse Szenen und Gags....aufm Weg nach Hause konnten wir uns kaum darüber unterhalten, weil so viele Szenen noch in unseren Köpfen rumschwirrten.

Wer Krimikomödien und schwarze Comedy mag, der wird hier seine helle Freude haben.

ungeprüfte Kritik

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.07.2019
Zum Ende hab ich mich dann noch einmal auf einen richtigen Horrorfilm gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die 6 Frauen, die sich in die Höhle begeben und mit den "Höhlentieren" anlegen, gehen echt durch die Hölle, denn diese Viecher sind wirklich brutal. Doch zu Beginn überzeugt der Film erst miteinem anderen Horrorelement, Platzangst. Man kann kaum hinsehen, wenn sich die Frauen durch die ganz engen Spalten durchzwengen und zum Teil steckenbleiben. Da wird sehr gut mit der Angst des Menschen vor Platzangst gespielt. Wenn dann die Höhlenbewohner mit ins Spiel kommen, wird der Film richtig blutig. Die Frauen mitsamt ihrer Panik wirken sehr authentisch bis auf eine Szene, wenn eine plötzlich zur Lara Croft wird. Trotzdem empfinde ich den Film jetzt nicht als die Horrosensation, wie ihn manche bezeichnet haben.
DIe Übelste Szene ist aber mit Abstand der Schienbeinbruch mit sehbarem Knochen.

ungeprüfte Kritik

Survive Style

Action, Komödie

Survive Style

Action, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.07.2019
Dieser Film ist ein einziges Spektakel. Es werden 5 verschiedene Geschichten erzählt, hin und her gesprungen und zum Teil kreuzen sich die Wege der verschiedenen Charaktere. Der quietschbunte Vorspann mitsamt der Dance Musik gibt zu Beginn gleich die Richtung vor. Jede Story hat unglaublich viele Lacher zu bieten und immer wenn Vinnie "What´s your function in life?" Jones das Bild betrat, schmiss sich das Publikum sofort weg. Der überdrehte Humor der Japaner muss einem natürlich gefallen, ansonsten wird man desöfteren die Stirn runzeln. Auf die einzelnen Storys, Regiearbeit oder Schauspielerische Leistungen muss man bei diesem herrlich verrückten Film eigentlich gar nicht eingehen, das muss man gesehen haben. Am allerbesten hat mir dann aber doch die Werbefachfrau mit ihren verdrehten Clips gefallen.

ungeprüfte Kritik

Der Couch-Trip

Eine Komödie zum Durchdrehen!
Komödie

Der Couch-Trip

Eine Komödie zum Durchdrehen!
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.07.2019
Dan Aykroyd und Walter Matthau in Höchtsform. Absolut geile Satire auf die Psychiater und deren Kommerzialisierung.
Ich konnte manchmal echt nicht mehr vor Lachen..

ungeprüfte Kritik

Kops

Komödie, Krimi

Kops

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.07.2019
Herrlich schräge Komödie, über Polizisten in einem schwedischen Kaff, die selber zu Verbrecher werden, damit ihre Wache nicht geschlossen wird.
Tolle Situationskomik, ich habe stellenweise echt Tränen gelacht. Skandinavien scheint für schräge Komödien ein gutes Pflaster zu sein

ungeprüfte Kritik

Fußball ist unser Leben

Komödie, Deutscher Film

Fußball ist unser Leben

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.07.2019
Der Film ist eigentlich so scheiße, dass er schon wieder geil ist. Einfach Hammer, endlich mal wieder richtiger Ruhrpott-Asi-Humor im TV. Für Schalke Fans natürlich entweder der Hammer oder total peinlich!

ungeprüfte Kritik

The Glass House

Überlege dir gut, wem du traust.
Thriller

The Glass House

Überlege dir gut, wem du traust.
Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.07.2019
durchschnittlicher Thriller ohne große Überraschungen. Absolut nix neues aber auch nicht wirklich schlecht. Kann man gucken, muss man aber nicht...

ungeprüfte Kritik

Mean Machine

Die Kampfmaschine - Kämpfe um zu überleben!
Komödie, Drama

Mean Machine

Die Kampfmaschine - Kämpfe um zu überleben!
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.07.2019
Netter Gefängnis Fussball Film. Die beste Szenen waren die Aktionen von "The Monk". Einmal sehen reicht.

ungeprüfte Kritik

Ghost in the Shell 2

Innocence
Anime, Science-Fiction

Ghost in the Shell 2

Innocence
Anime, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.07.2019
Wow! Ich habe ja tolle Animationen erwartet, aber dieser Film hat mich komplett weggeblasen. Allein die Anfangssequenz mit dem Aufbau des Cyborgs ist einfach grandios und ein Meilenstein in Sachen Animation. Die Bilder, eine Mischung aus 2D und 3D, waren durchgehend überwältigend und revolutionär.
Oftmals konnte man den Untertiteln einen Moment gebraucht hätte, um die Bedeutung dessen, was man gerade gesehen hatte, zu verarbeiten. Die philosophischen Fragen und Zitate folgten Schlag auf Schlag. Insgesamt gesehen war es schon ziemlich anstrengend gleichzeitig die Bilder zu genießen und den Text zu verarbeiten.
Trotzdem war es jede Minute wert und auf der großen Leinwand ein Genuss. Allerdings muss man den Film wohl noch ein weiteres Mal sehen und diesmal mit deutschen Untertitel, um den Film richtig zu verstehen, da man mit den englischen Spezialbegriffen nicht immer etwas anfangen konnte.

ungeprüfte Kritik

The Devil's Rejects

Die Hölle hat sie ausgespuckt...
18+ Spielfilm, Horror

The Devil's Rejects

Die Hölle hat sie ausgespuckt...
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.07.2019
Otis, Baby und Captain Spaulding sind wieder zurück und diesmal verfolgen wir sie in einem echten 70er Jahre "Terror-Roadmovie". Der Film punktet vor allem mit sehr schwarzem Humor, coolen Sprüchen und abgefahrenen Charakteren. Die Hillbilly Musik passt da natürlich perfekt in die dreckige Western Atmosphäre. Die Leistungen der Schauspieler sind allesamt ziemlich gut und die Regiearbeit von Zombie weiß auch zu überzeugen. Der Film ist wirklich nichts für Moralapostel, denn es werden unschuldige Menschen auf sadistische Weise nur zum Spaß der drei Hauptcharaktere ermordet. Allein deswegen wird der Film wohl wie sein Vorgänger ernste Probleme mit der FSK bekommen. Wenn man dagegen den schwarzen Humor und die überzogenen Mordszenen einfach genießt wird man viel Spaß am Film haben. Zwischendurch gibt es viele lustige Dialoge, die die erbarmungslose Atmosphäre etwas auflockern.
Trotzdem hätte ich mir irgendwie etwas mehr erwartet, der Film hatte noch mehr Potenzial. Es waren einige Längen drin und ein, zwei Actionlastige Szenen mehr hätten auch nicht geschadet.

ungeprüfte Kritik

Alien 4 - Die Wiedergeburt

Science-Fiction, Horror

Alien 4 - Die Wiedergeburt

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.07.2019
sehr cooler Film, den man sich immer wieder reinziehen kann. Mir gefallen beide Versionen
gleich gut. Besonders Ron Perlman gefällt mir richtig gut

ungeprüfte Kritik

Der Pate 3

Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.07.2019
kommt leider nicht an seine beiden Vorgänger ran. Was aber ganz sicher nicht
an der Leistung Al Pacinos liegt, der wie immer einge Glanzleistung abliefert.
Aber auch wenn dies der schwächste Teil der Pate Trilogy ist, heißt das bei weitem
nicht das der Film schlecht ist. Ganz im Gegenteil, der Film ist wirklich gut
und echt spannend. Besonders das tragische Ende gefällt mir verdammt gut.

ungeprüfte Kritik