Kritiken von "Rheingauer26"

Braven

Abenteuer, Action

Braven

Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 26.06.2019
Aquaman goes Snowman .....trotz bekannten Schauspielern bleibt der anfänglich interessante Plot im Verlaufe der Story im Mittelmaß stecken. Das Ganze wird schnell vorhersehbar und die Action am Ende wirkt einen Tick zu übertrieben. Nichts herausragendes, für einen durchschnittlichen Filmeabend langt es grade noch so eben.

ungeprüfte Kritik

12 Feet Deep

Gefangen im Wasser.
Thriller

12 Feet Deep

Gefangen im Wasser.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 17.06.2019
Gut gemachter, grundsolider Thriller, der geschickt die mit den Ängsten und Gefühlen der Darstellerinen spielt und trotz minimalistischer Umgebung, bis zum Ende spannend und sehenswert bleibt.

ungeprüfte Kritik

Monstrum

Horror, Fantasy

Monstrum

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 24.05.2019
Das koreanische Pendant zu "Pakt der Wölfe". Ein gekonntes Action-Fantasie-Spektakel aus Asien, das den Vergleich zu westlichen Filmen dieser Art nicht zu scheuen braucht. Neben sympathischem Cast, bietet es eine stimmige Welt in schöner Kulisse mit guten CGI Effekten. Von 3-4 Sternen bekommt es deshalb von mir Monstrum-mäßige ****

ungeprüfte Kritik

Beyond White Space

Dunkle Gefahr
Science-Fiction

Beyond White Space

Dunkle Gefahr
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 22.05.2019
Space-Tussi mit Bratpfanne tritt mit Robocops in einer epischen Weltraumschlacht gegen Fufur den Drachen an! Sehr geil...achja ein Zombi ist auch mit von der Party! Es wird nahezu jedes Genre mit diesem Meisterwerk abgedeckt. Wer die Nerven hat, dieses cineastische Feuerwerk mit der zur berstend spannungsgeladenen Handlung& gespickt mit einer exzellenten Darstellercrew, bis zum finalen Abschluss durchzustehen, erhält natürlich das Bundesverdienstkreuz 1.Klasse im Nachgang frei Haus zugeschickt. Für jeden SciFi-Fan ein absolutes Highlight...aber VORSICHT NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!

ungeprüfte Kritik

In Darkness

Die Wahrheit liegt im Dunkeln.
Thriller

In Darkness

Die Wahrheit liegt im Dunkeln.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 19.05.2019
Anfänglich wirkt die Story noch recht vielversprechend, wird aber schnell in ihrem Handlungsverlauf unübersichtlich & kompliziert. Die Charaktere wirken bis auf die Hauptdarstellerin unfertig und lassen wenig Bindung seitens des Zuschauers zu. Was final als Auflösung und Clou des ganzen Spektakels geboten wird, weist bei genauerem Betrachten die eingentlichen Logikfehler/ Defizite in der Handlung, besonders die der Hauptrolle aus. Ein Film den man schnell wieder vergisst und dahin geht wo er gekommen ist... ins Dunkle.

ungeprüfte Kritik

Der Mann aus dem Eis

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 16.05.2019
Ein Film in der die Natur die Hauptrolle spielt, aber eigentlich Ötzi die Hauptrolle spielen sollte. Aufgrund der breiten Forschungsgrundlagen hätte ich mir eine noch umfangreichere Behandlung der spätsteinzeitlichen Kultur in Spielfilmniveau um Ötzi gewünscht. Trotz guten Ansätzen gelingt es leider den Darstellern und der Story nicht, den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Dazu sind die Charaktere zu schwach gezeichnet und die Story zu einfach gehalten.

ungeprüfte Kritik

Werk ohne Autor

Sieh niemals weg.
Drama, Deutscher Film

Werk ohne Autor

Sieh niemals weg.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 02.05.2019
Gute Schauspieler & Kamera. Das 3 Std Kriegs - Nachkriegs - DDR - Familien - Drama / Epos will alles auf einmal und am Ende doch nichts!? Rückblickend wirkt der Film eher wie eine Bernd Eichinger Produktion für einen ARD / ZDF Mehrteiler, der in einem Stück dargeboten wird. Wir haben zumindest 2 Teile draus gemacht.... vielleicht weil wir am WE schon Avengers Endgame gesehen hatten.

ungeprüfte Kritik

Leave No Trace

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 28.04.2019
Zwar bietet die Story gute Ansätze und Akteure, aber am Ende der sehr ruhig erzählten Geschichte bleiben für den Zuschauer zu viele Fragen offen. Deshalb leider am Ende nicht schlecht aber eben nur durchschnittlich.

ungeprüfte Kritik

Skyscraper

Action, Thriller

Skyscraper

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 21.04.2019
FLAMMENDES INFERNO meets DIE HARD 1 in Hongkong. Kurzweiliges Popcorn-Actionspektakel in typischer D. Johnson - Manier, der im Alleingang seine Familie rettet. Zwar alles vorausschaubar, aber durchweg gut umgesetzt mit gut gemachter CGI-Technink. Wer hier mehr erwartet, ist selbst schuld ;-) Sehr nett auch die Abschlusszene als Reminiszenz an das Finale aus ENTER THE DRAGON.

ungeprüfte Kritik

Meg

Horror, Abenteuer

Meg

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 13.04.2019
Kurzweiliges Hai-Spektakel mit sympathischen Charakteren und flotter Handlung. Der Film bietet gutes Popcorn-Kino, nicht mehr und nicht weniger und ist handwerklich sauber gemacht. Wer hier tiefgründige Story und/ oder höchstwissenschaftliche Betrachtungen als Hintergrund/Zugabe erwartet, wird enttäuscht. Bei 3-4 Sternen vergebe ich 4, da die 3D Version & Sound gut waren und dem ganzen Film einen zusätzlichen Mehrwert verschaffen.

ungeprüfte Kritik

Criminal Squad

Dirty Jobs. Dirty Cops.
Krimi, Action

Criminal Squad

Dirty Jobs. Dirty Cops.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 08.04.2019
Sehr guter Thriller mit wohldosierten Actioneinlagen. Freilich ist das Ende wohl sehr brachial ausgefallen, aber das war genremäßig auch so zu erwarten. Sehr gut ist die intressant aufgebaute Story, die den Betrachter bis zur letzten Minute miträtzeln läßt. Auch die einzelnen Charaktere sind allesamt super von den Schauspielern verkörpert und lassen in der über 2 stündigen Laufzeit bei uns keine Langweile aufkommen. Für Fans solcher Copthriller auf jeden Fall ein Genre-Highlight, aber auch für den Normalzuschauer sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Controlled

Bewahren Sie Ruhe.
Science-Fiction, Horror

Controlled

Bewahren Sie Ruhe.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 07.04.2019
Anfänglich noch einigermaßen passable Geschichte, die im Verlauf immer kruder daherkommt. Mit Wohlwollen allenfalls B-Movie tauglich und nur für Fans des Genres geeignet. Weder wird auf die Charaktere ausreichend eingangen , noch dem Zuschauer hinlänglich ein einigermaßen plausibler Grund der gesamten Geschehnisse bis zum Ende der Story angeboten.

ungeprüfte Kritik