Kritiken von "TheRealStefan"

Meeresfrüchte

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealStefan" am 28.04.2006
Von erfrischender Leichtigkeit
»Meeresfrüchte« ist eine herrlich leichte Sommerkomödie, die in den Irrungen und Wirrungen der Liebe spielt, ohne dabei das Thema ins Lächerliche zu ziehen. Die Dialoge sind herrlich spitz und die Gags werden punktgenau platziert. Allein die Schluszene unter dem Motto »Wir tolerieren alles und jeden« wirkte dabei ein wenig deplatziert. Insgesamt ist »Meeresfrüchte« ein herrlich leichter Film, den man sich bestimmt auch mehrmals anschauen kann!

ungeprüfte Kritik

Serenity

Flucht in neue Welten - Die einen haben die Waffen. Sie ist gefährlich.
Science-Fiction

Serenity

Flucht in neue Welten - Die einen haben die Waffen. Sie ist gefährlich.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealStefan" am 27.04.2006
Es fehlt am Ende so einiges
Ich habe die Serie nie gesehen sondern habe mir »Serenity« nur wegen einer Empfehlung von CINEMA ausgeliehen. Und ich muss zugegen, dass ich mehr erwartet habe: Die Story ist nicht sonderlich spannend, meistens vorhersehbar und an den Charaktern der Protagonisten hätte man etwas ausfeien müssen. So blieb den Darstellern nicht viel übrig, als oberflächlich und farblos zu agieren. Kulissen und Special-Effects sind ausnahmslos sehenswert, allerdings wurde hier auch gnadenlos bei Genre-Klassikern abgeschaut. Allein ein toller Showdown und eine für mich überraschende Auflösung werten den Film am Ende ein Stück weit auf. Mein Fazit: Ein Film, den man sich durchaus einmal anschauen kann, aber bestimmt nicht mehr!

ungeprüfte Kritik

Wächter der Nacht

Fantasy, Action

Wächter der Nacht

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealStefan" am 26.04.2006
Abseits des üblichen Mainstream
Meine Erwartungen an »Wächter der Nacht« waren nach dem Kinotrailer immens hoch; wurden durch erste Kritiken hier allerdings arg gedämpft. Trotzdem war ich enorm gespannt und ich muss ganz klar sagen, dass mich der Film überzeugt hat. Er ist visuell äusserst beeindruckend, wenn auch bisweilen ein wenig überfrachtet. Etwas weniger wäre da vielleicht mehr gewesen. Die Story wirkt anfangs ein wenig befremdlich und man braucht etwas Zeit um voll hineinzusteigen. Damit mag der eine oder andere Zuschauer sicher seine Problem haben. Für meinen Geschmack ist dies hingegen der größte Pluspunkt des Films und der grosse Unterschied zu den grossen Hollywood-Produktionen. Das hier für Westeuropäer nur unbekannte Akteure mitspielen, tut dem Film sicher keinen Abbruch. Jedenfalls bin ich schon gespannt auf den zweiten Teil!

ungeprüfte Kritik

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealStefan" am 24.04.2006
Ein klasse Film auf hohem Niveau
Mit »Antikörper« ist Regie-Neuling Christian Alvert ein echter Kracher gelungen. Ohne grosse Schnörkel steigt der Film sofort ein und es beginnt eine Achterbahnfahrt in seelische Abgründe. Schauspielerisch auf allerhöchstem Niveau, wird erst gegen Ende klar, wer der Täter war. Das Grauen vollzieht sich Gott sei Dank nicht so sehr in drastischen Bildern sondern eher durch die Erzählungen des Serienmörders. Das ganze mündet in einen Showdown, der durch die völlig überflüssige Szene mit den Rehen allerdings totlal ins Kitschige abdriftet. Abgesehen davon ist »Antikörper« aber ein echtes Kino-Highlight, das auf bessere Zeiten für das deutsche Kino hoffen lässt!

ungeprüfte Kritik

Kalkofes Mattscheibe - Volume 2

Oliver Kalkofe - der unbarmherzige Rächer der entnervten Fernsehzuschauer schlägt zurück!
Komödie, Serie

Kalkofes Mattscheibe - Volume 2

Oliver Kalkofe - der unbarmherzige Rächer der entnervten Fernsehzuschauer schlägt zurück!
Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealStefan" am 16.04.2006
So muss es ein!
Oliver Kalkofe sollte das Bundesverdienstkreuz bekommen. Seine Art, den alltäglichen Fernsehmüll und -wahnsinn verbal zu vermöbeln, ist wohl einzigartig. Man kann gar nicht anders, als ihm Recht zu geben und hat dazu noch reichlich Spass. Selten habe ich so gelacht, wie bei dieser DVD! Abgesehen davon bekommt man mal mit, was für ein Müll eigentlich so im TV abläuft und bei 9 Live muss man sich fragen, ob der Sender nicht eigens für Kalkofe eingerichtet wurde.

ungeprüfte Kritik

Stolz & Vorurteil

Lovestory, Drama

Stolz & Vorurteil

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealStefan" am 11.04.2006
sehr gut umgesetzte Literatur-Verfilmung
»Stolz und Vorurteil« ist ein echtes Highlight, der Film besticht durch excellente Schauspieler, klasse Dialoge und eine excellente Kameraführung. Dazu kommen wunderschön anzusehende Landschaften und Herrensitze. Ein Film den man sich auf jeden Fall öfter anschauen sollte!

ungeprüfte Kritik

Red Eye

Nachtflug in den Tod - Die Angst fliegt mit.
Thriller

Red Eye

Nachtflug in den Tod - Die Angst fliegt mit.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealStefan" am 07.04.2006
Ein Film für den einmaligen Genuss
Wes Craven fiel bisher eher durch Teenie-Schlachtfeste aller Art auf, mit »Red Eye« versucht er sich nun mit einem Thrller. Dies ist ihm auch mehr oder weniger gut gelungen, zumindest verspicht »Red Eye« eine spannende Geschichte um eine Hotelmanagerin, die während eines Fluges zur Beihilfe für ein geplantes Attentat genötigt wird. Leider gelingt es den beiden Hauptdarstellern, Rachel McAdams als Hotelmanagerin und Cilian Murphy als Auftragskiller nicht, das Psychoduell im Flugzeug wirklich spannend zu halten. Überhaupt ist die Story einigermassen vorhersehbar, ein etwas ausgefeilteres Drehbuch hätte hier sicher gutgetan. Tröstlich ist allerdings, dass der Film zum Ende hin deutlich an Tempo zulegt, obwohl auch hier nichts Unvorhersehbares oder Unerwartetes mehr geschieht. Ingesamt ist »Red Eye« ein einigermassen spannender Genuss für einen kurzweiligen Abend, allerdings ist er kein filmisches Muss!

ungeprüfte Kritik

Kalkofes Mattscheibe - Volume 2

Oliver Kalkofe - der unbarmherzige Rächer der entnervten Fernsehzuschauer schlägt zurück!
Komödie, Serie

Kalkofes Mattscheibe - Volume 2

Oliver Kalkofe - der unbarmherzige Rächer der entnervten Fernsehzuschauer schlägt zurück!
Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealStefan" am 04.04.2006
So muss es ein!
Oliver Kalkofe sollte das Bundesverdienstkreuz bekommen. Seine Art, den alltäglichen Fernsehmüll und -wahnsinn verbal zu vermöbeln, ist wohl einzigartig. Man kann gar nicht anders, als ihm Recht zu geben und hat dazu noch reichlich Spass. Selten habe ich so gelacht, wie bei dieser DVD! Abgesehen davon bekommt man mal mit, was für ein Müll eigentlich so im TV abläuft und bei 9 Live muss man sich fragen, ob der Sender nicht eigens für Kalkofe eingerichtet wurde.

ungeprüfte Kritik

The Doors

Die Revolution. Die Musik. Die Legende.
Musik, Drama

The Doors

Die Revolution. Die Musik. Die Legende.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealStefan" am 04.04.2006
Gewöhnungsbedürftig und eher für Morrison-Fans
Da meine Frau ein bekennender Jim Morrison - Fan ist, haben wir uns diesen Film ausgeliehen. Ich selbst bin kein Fan, finde einige Lieder allerdings wirklich gut. Der Film selbst ist eigentlich keine reine Biographie über das Leben und Sterben von Jim Morrison, sondern eher ein Versuch, sich in seine Welt hineinzudenken. Der ganze Film ist voller bizarrer Bilder und Kulissen, was durchaus gewöhnungsbedürftig ist. Das ganze ist natürlich permanent mit Doors-Musik unterlegt, die den Film natürlich aufwertet. Ingesamt betrachtet, würde ich sagen, der Film ist eher was für reine Fans, die schon alles über den Mann wissen. Leute, die Jim Morrison nur vom Namen her kennen, sollten die Finger davon lassen!

ungeprüfte Kritik

Dallas - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Serie, Drama

Dallas - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealStefan" am 04.04.2006
immer noch sehenswert!
Es macht richtig Spass, die Intrigen und Eskapaden auf der Southfork-Ranch nach so langer Zeit mal wiedersehen zu können! Ich habe die Serie damals geliebt und finde sie auch heute toll - wenn auch einiges zugegebenermassen etwas seifig wirkt!

ungeprüfte Kritik

All I Want

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealStefan" am 01.04.2006
Ein überflüssiger und ärgerlicher Film
»All I Want« ist einer der Filme, die die Welt nicht braucht. Eine an sich nette Story wurde derart langweilige und nichtssagend inszeniert, dass man am liebsten einschlafen möchte. Dazu kommen noch die surrealen Alpträume des Jungen, die so überflüssig sind wie ein Magengeschwür. Uns hat er derart gelangweilt, dass wir nach einer dreiviertel Stunde abgeschaltet haben!

ungeprüfte Kritik

Gottes Werk und Teufels Beitrag

Von einem der auszog, um der Held seines eigenen Lebens zu werden.
Drama

Gottes Werk und Teufels Beitrag

Von einem der auszog, um der Held seines eigenen Lebens zu werden.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealStefan" am 23.03.2006
ganz grosser Film!!!
Dieser Film verdient das Prädikat »besonders wertvoll«, weil er auf meisterhafte Weise eine wunderschöne Geschichte zu erzählen vermag. Dazu haben wir zwei Hauptdarsteller, die auf einem aussergewöhnlich hohen Niveau agieren und es macht Spass, diesen Film anzuschauen und zu geniessen. Gerade in der heutigen Zeit, in der gute Geschichten immer mehr im Feuerwerk der Effekte unterzugehen drohen, eine absolute Ausnahme!

ungeprüfte Kritik