Kritiken von "harfe9"

Draculas Rückkehr

Horror, Fantasy

Draculas Rückkehr

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 13.03.2018
Die interessante Geschichte wurde schlecht umgesetzt. Christopher Lee war schon deutlich besser, die übrigen Darsteller agieren schwach.

ungeprüfte Kritik

Blade Runner 2049

Science-Fiction

Blade Runner 2049

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 22.02.2018
Das war ein sehr langweiliger Film mit guten Darstellern und nerviger Musik. Selbst Elvis und Sinatra wurden eingeflochten - schrecklich. Die guten Bewertungen haben mich zu diesem Film verleitet.

ungeprüfte Kritik

Wie füttert man einen Esel?

Komödie, Deutscher Film

Wie füttert man einen Esel?

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 18.02.2018
Schade um die Zeit. Dieses Filmchen (kaum Charakterzeichnungen) mit endlosen Wiederholungen und albernen Späßchen zeigt Manfred Krug in seiner m. E. schwächsten Rolle. Für mich der einzige Lichtblick: die Gruppe RENFT zu Beginn.

ungeprüfte Kritik

Bankett für Achilles

Drama, Deutscher Film

Bankett für Achilles

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 18.02.2018
Eine Glanzrolle für Erwin Geschonneck, ein Film der realistisch und ungeschönt vom Leben in der DDR berichtet. Wahrscheinlich erst für Ältere interessant.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Dinosaurier

Fantasy, Abenteuer

Der letzte Dinosaurier

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 10.12.2017
Alles, was an Potential in der bekannten Geschichte steckt, wurde verschenkt. Schwache Darsteller und armselige Saurier (unfreiwillig komisch wirken vor allem die Flugsaurier und der Gummi-T-Rex) runden die Geschichte ab.

ungeprüfte Kritik

Was vom Tage übrig blieb

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 10.12.2017
Ein beklemmender, trauriger Film, der trotz der großartigen Hauptdarsteller hin und wieder langweilig wird. Es ist wie eine endlose Wiederholung eines festgegossenen Zustandes. Mich störten die ständigen Vor- und Rückblenden - Spannung erzeugen sie nicht.

ungeprüfte Kritik

The Legend of Goemon

Goemon: Die Legende des Ninja-Kriegers
Abenteuer, Action

The Legend of Goemon

Goemon: Die Legende des Ninja-Kriegers
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 29.11.2017
Die Geschichte ist interessant und wird gut dargestellt. Nur schade, dass die Handlung so sehr zerstückelt wurde. Das strengt an und ermüdet.

ungeprüfte Kritik

Rendel

Action, 18+ Spielfilm, Fantasy

Rendel

Action, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 29.11.2017
Meine Neugier wurde bestraft. Grendel ist ein billiges Machwerk: primitiv, brutal und dargeboten von Darstellern ohne jede Ausstrahlung. Auch eine Handlung ist kaum zu erkennen. Unter den schlechtesten Filmen, die ich gesehen habe, hat Grendel eine gute Chance für das Siegerpodest.

ungeprüfte Kritik

Vendetta

Alles was ihm blieb war Rache. Basiert auf einer wahren Begebenheit.
Thriller

Vendetta

Alles was ihm blieb war Rache. Basiert auf einer wahren Begebenheit.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 17.11.2017
Endlich mal wieder ein ruhiger Film ohne die gewohnten Actionszenen und das gewohnte Rumgeballere - und das mit Arnold Schwarzenegger als Hauptdarsteller. Er spielt durchgängig gut und sehr überzeugend. Bei den übrigen Darstellern muss man Abstriche machen. Die Schlußszenen mit dem Sohn des Fluglotsen sind stark und authentisch, auch das Spiel des jungen Mannes wirkt echt. Insgesamt ein Film den man sich mehrmals ansehen kann.

ungeprüfte Kritik

Der rote Korsar

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 11.11.2017
Nichts gegen Burt Lancaster, doch dieser Piratenfilm ist nichts besonderes. Er ist weder besonders gut, noch besonders schlecht. Vieles wirkt unfreiwillig komisch. Für mich dauert der Film eine halbe Stunde zu lange.

ungeprüfte Kritik

Sein oder Nichtsein

Komödie, Kriegsfilm

Sein oder Nichtsein

Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 10.11.2017
Dieser Film ist interessant und er hat einige gute bis sehr gute Stellen. Carole Lombard spielt souverän. Doch die Darstellung von Jack Benny als Joseph Tura wirkt stark überzogen - so als stünde er auf der Theaterbühne, um dem Publikum zu imponieren. Auch das ständige alberne Gelache bei "KZ-Erhardt" geht auf die Nerven. Das versaut den guten Film

ungeprüfte Kritik

Dinner for One

Der 90. Geburtstag
Komödie, TV-Film

Dinner for One

Der 90. Geburtstag
Komödie, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 26.10.2017
Dieser Sketch ist nicht der aus dem Fernsehen bekannte Film und er hat eine sehr schlechte Bildqualität. Schade, das war eine Enttäuschung auf der ganzen Linie.

ungeprüfte Kritik