Kritiken von "Torsten1968"

Hunter Killer

Den Mutigen gehört der Sieg.
Action, Thriller

Hunter Killer

Den Mutigen gehört der Sieg.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 21.09.2022
USA-Hurra, aber das ist ja normal :-)
Intelligent gemachter Film mit mehreren spannenden Handlungssträngen. Hier bleibt es nicht nur auf das U-Boot beschränkt sondern es geht nicht sonderlich schonend an allen Schauplätzen zur Sache. Wäre die Situation nicht so brenzlig wie aktuell (Putin hat heute die Teil-Mobilisierung angeordnet) könnte man den Film als Fiktion wegstecken. Hier ist aber der Präsident der Gute. Sehenswert!

Story: 1
Darsteller: 1-2
Bild (BD): 1-2
Ton (DTS HD-MASTER): 2-3

ungeprüfte Kritik

Die Klapperschlange

Action, Science-Fiction

Die Klapperschlange

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.09.2022
Ich denke Carpenters bester Film. Was man aus B-Movie alles so machen kann beweist der Großmeister hier. Ich glaube man muss nicht viele Worte verlieren. Nach vielen Jahren wieder gesehen und für wirklich weiterhin toll befunden. Ich kannte bisher ja nur Mono von VHS :-) Klasse!!

Story: Kult
Darsteller: 1-2
Bild (BD): 2-3
Ton (DTS-HD Master): 3

ungeprüfte Kritik

Crime Game

Der Countdown für den Raub des Jahrhunderts hat begonnen.
Krimi, Thriller

Crime Game

Der Countdown für den Raub des Jahrhunderts hat begonnen.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 26.08.2022
Billy Ocean wird sogar genannt :-) Und genauso geht dieses Gaunerstück auch über die Bühne. Leider ohne Humor (auch wenn Axel Steil mitspielt). Also nichts weltbewegend neues, aber sehr elegant und filmisch brillant gemacht. Insbesondere ist die musikalische Unterlegung wirklich großartig. Schöner Film.

Story: 1
Darsteller: 1
Bild (BD): 1
Ton (DTS HD MASTER): 1-2

ungeprüfte Kritik

Midway

Für die Freiheit.
Kriegsfilm

Midway

Für die Freiheit.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 13.07.2022
Irgendwie typisch Emmerich! Bild- und Tongewaltig präsentiert er eine schon mehrfach erzählte Geschichte.
Das macht er aber so gut, dass ich nicht gedacht habe diese Geschichte zu kennen. Die Schlachten nehmen etwas überhand, aber das ist halt Emmerich.

"Story": 1
Darsteller: 1
Bild: (BD) 1
Ton: (Dolby Digital HD) 1

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 05.07.2022
In meiner heutigen Sicht ein wenig holperig aber einer der Klassiker schlechthin! Die Remasters haben schon eine Menge gebracht, moderner wird er natürlich trotzdem nicht. Ein toller Film den man gesehen haben sollte!!

Story: 1
Darsteller: 1
Bild: (BD) 2-3
Ton: (DD, TXH) 3-4

ungeprüfte Kritik

Der Herr der Ringe 2 - Die zwei Türme

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 05.06.2022
Ich habe mich beim Anschauen sehr schnell gefragt warum diese extended Fassung nicht die Hauptfassung ist. Deutlich tiefgründiger und informativer als die Theatrical Version. Wie auch der erste Teil ein absolutes Meisterwerk.
Ich würde aber dringend dazu raten sich nur diese Version anzusehen!

Story: 1
Darsteller: 1
Bild (BD): 1
Ton (DTS): 1

ungeprüfte Kritik

Operation Red Snake

Band of Sisters - Nach einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm, Action

Operation Red Snake

Band of Sisters - Nach einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 27.04.2022
Schwieriges Thema. Sehr gut umgesetzt. Die Konfliktlage kommt mir ein wenig zu kurz. Ich will nicht spoilern, ich finde ihn beeindruckend.

Story: Unbewertbar da wahrer Hintergrund
Darsteller: 1
Bild: (BD) 1
Ton: (DTS HD Master) 1

ungeprüfte Kritik

Convoy 48

The War Train
Kriegsfilm

Convoy 48

The War Train
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 11.04.2022
Leider jetzt zur "Unzeit" gesehen.
Es fällt schwer "neutral" zu bleiben. Aber gerade hier fallen die Diskussionen über die Ressaintements besonders auf.
Der Action-Fan ist hier fehl am Platze, das ist klar. Aber bildgewaltig und mit tollen Darstellern überzeugt der Film. Die sinnlose Reise in das Nirgendwo, so wie jeder Krieg.
Am Rande sei noch der fantastische Soundtrack erwähnt!!
Aber leider auch die Erwähnung das die erste A-Bombe 1949 gezündet wurde und es den "Heroen" der UdSSR zu verdanken sei. Das stimmt nur zum Teil. Ein gewisser Klaus Fuchs hat die Designs der Fat Boy nachweislich an die damalige Führung geliefert. Aber das musste der Filmemacher wohl erzählen, sonst hätte er nicht vertrieben werden können.
Tja, schade! WIr werden wohl lange keine neueren Filme aus Russland mehr sehen können........ :-(


Story: 1
Darsteller: 1
Bildqualität: (BD) 2-3
Tonqualität: (DTS Master HD) 1

ungeprüfte Kritik

The Hunt

Die Jagdsaison ist eröffnet.
18+ Spielfilm, Thriller, Action

The Hunt

Die Jagdsaison ist eröffnet.
18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 09.04.2022
Erst dachte ich: "Was ist das für ein Müll". Aber die Dialoge sind zu intelligent und zu giftig, erinnern an einen gewissen Quentin.
Die Brutalität ist hier genauso überbordend, hätte nicht sein müssen. Aber die Aussage ist LEIDER so aktuell wie seit langem nicht mehr. Es wird wirklich alles auf´s Korn genommen was in unseren Gesellschaften nicht stimmt. Er ist mit Abstand der krankste Film den ich in letzter Zeit gesehen habe, aber wir leben aktuell ja auch in solch Zeiten. Als Nebenprodukt ist ein toller Soundtrack entstanden.

Darsteller: 1
Story: 1-2
Bild: (BD) 2-3
Ton: (DTS) 1

ungeprüfte Kritik

The Wolf's Call

Entscheidung in der Tiefe
Action, Thriller

The Wolf's Call

Entscheidung in der Tiefe
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 15.02.2022
Wirklich Nervenkitzel bis fast vor dem Schluss. Eine Superproduktion, sehr eindeutig adressiert und klar nachvollziehbar. Unheimlich spannend, klasse!

Story: 1-2
Darsteller: 1
Bild: (BD) 1
Ton: (DTS-HD Master) 1-2

ungeprüfte Kritik

Fukushima

Die Welt am Abgrund.
Drama

Fukushima

Die Welt am Abgrund.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 26.01.2022
Damals habe ich die Leute von "Atomkraft Nein Danke" belächelt als "Asterix und das Atomkraftwerk" ausgelegt wurde (hab ich leider nicht gekauft, ist bestimmt heute wertvoll). Ich habe mir keine weiteren Gedanken gemacht bis Tschernobyl hochgegangen ist. Am TV klebend, kaum Informationen erhaschend, habe ich angefangen mich mit der Thematik auseinanderzusetzen. Und siehe da, ich habe die Leute in Brokdorf langsam verstanden und wurde zu einem Gegner dieser Technologie, die Menschen offenbar nicht kontrollieren können.
Als Dr. Merkel die Verlängerung beschlossen hat, war ich empört. Es brauchte genau diese Tragödie um einen Stimmungswandel herbeizuführen. Jetzt ist sogar die Sprache von Taxonomie. Ich hoffe das dieser Film viele Menschen erreicht um mit den atemlosen Folge von den Katastrophen und eindringlichen Erklärungen deutlich zu machen das wir hier mit mehr als dem Feuer spielen.
Die Informationen aus Japan waren ja auch mehr als dürftig.
Tepco und "Tenno" haben bis heute die unterwürfigen Japaner nicht entschädigt. Da fand ich die "Helping Hand from USA" etwas daneben. Aber allein die Dichte von Spannung und Information ist einmalig. Wenn in Schulen über die Problematik AKW gelehrt wird sollte der Film gezeigt werden. Ich hoffe, dass wir das nicht aktualisiert bekommen. Dieses neue Jahr meine absolute Nummer 1!!

Story (ist ja leider kaum fiktiv): 1
Darsteller: 1
Bild (Blue Ray): 1
Ton (DTS HD Master): 1
Special Musik: 1

ungeprüfte Kritik

Das Ende der Wahrheit

Deutscher Film, Krimi, Thriller

Das Ende der Wahrheit

Deutscher Film, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 23.01.2022
Bin etwas zwiegespalten. Es handelt sich um einen astreinen Politthriller im Rahmen des kleinen Fernsehspiels.
Der Spannungsbogen ist sehr gut gespannt, die Charaktere sind typisch hochkarätig gespielt.
Ich habe etwas mehr Tiefgang erwartet und das schmutzige Geschäft welches tagtäglich unter unserem Radar stattfindet kommt ein wenig zu "brav" weg. Aber eine tolle Leistung.

Story: 2-3
Darsteller: 1
Bild: (Blue Ray) 2
Ton: (DTS-HD Master:1

ungeprüfte Kritik