Kritiken von "Bohmax"

Kings of Hollywood

Krimi, Komödie

Kings of Hollywood

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 17.03.2022
Da hatte ich micht ja so auf 3 alte Hollywood Legenden gefreut und dachte ein cooler und mit schwarzen Humor bespickter Film verschönt mir den Abend. Aber denkste. Lahme und öde Story die nicht zündet und sicher die Pension der 3 Ikonen aufpeppt. Gags 0, Witz 0, Story 0.
40 Min. haben gereicht. Sorry...aber das war nichts.

ungeprüfte Kritik

Barquero

He Had His Own Life-Style And His Own Death-Style
Western

Barquero

He Had His Own Life-Style And His Own Death-Style
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 13.03.2022
Streifen lief gerade im BR-TV in der HD Fassung. Ich als alter Wester-Fan kannte diesen Streifen noch nicht und war doch sehr angenehm überrascht. Ein ordentlicher Old-School-Western aus der 70er Glanzzeit. Das Genre wird voll bedient und die Ballerei kommt auch nicht zu kurz. Wer die alten Schinken mag wird hier bestens bedient. Meiner Frau und mir hat er gut gefallen. Deshalb gut gemeinte 4 Sheriff-Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

IMAX - Rocky Mountain Express

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 23.02.2022
Traumhafte Bilder. Eine grandiose Natur. Und die Tragik des Eisenbahnbaus in UHD. Es waren spannende 45 Minuten und vielleicht schauen wir uns das mal selber an. Der Canadian Pacific Touristenexpress fährt quer durch Canada.

ungeprüfte Kritik

Cosmic Sin

Invasion im All
Science-Fiction, Action

Cosmic Sin

Invasion im All
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 11.07.2021
Da fall ich doch glatt vom Glauben an Außerirdische ab. Was für ein ausgemachter Blödsinn. Tja, auch ein B.W. macht aus Sch.... kein Kompott. Und dann noch in 4K - UHD. Ich frage mich dann immer nach dem Ende des Film, wer in Gottes Namen gibt sein gutes Geld für derartigen Mist aus. Wahrscheinlich sind die Produzenten alle samt blind. Wider ein Film für die Tonne. Liebe Leite lasst die Finger von diesem ausgemachten Schrott. Wer allerdings auf sinnlose Ballerei und hirnloses Agieren steht, sollte vielleicht doch zugreifen. Die Chancen stehen gut das dieser Film dann eventuell doch noch jemanden gefällt.

ungeprüfte Kritik

Mohawk

Abenteuer, Western

Mohawk

Abenteuer, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 20.10.2018
Schlimmer geht's nimmer. Wer hier einen gediegenen Indianerfilm erwartet hat verloren. Das einzig klare an dem ganzen Machwerk ist das Bild. Finger weg. Was besseres suchen. Die frühen DDR-Indianerfilme waren um Welte besser.

ungeprüfte Kritik

Vier Brüder

Sie kommen, um ihre Mutter zu beerdigen... und ihren Killer.
Thriller, Krimi

Vier Brüder

Sie kommen, um ihre Mutter zu beerdigen... und ihren Killer.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 11.11.2016
Grandios. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Ein Mark Wahlberg in absoluter Spiellaune. Nicht übertriebene Action und die Kampfszenen wirken auch absoult real. Coole und witzige Sprüche runden das positive Gesamtbild wirklich ab. Musste einige Male herzhaft lache über die trockenen Gags. Man könnte denken, es handelt sich um eine wahre Begebenheit die sehr toll in Szene gesetzt wurde. Einfach mal leihen und reinziehen. Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall.

ungeprüfte Kritik

10 Cloverfield Lane

Science-Fiction, Thriller

10 Cloverfield Lane

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 19.08.2016
Da muss ich mich wohl oder übel zu den 2 Sternen gesellen. Der glanzlose Nachfolger von Gloverfield. Der Film braucht ca 60 Min. um in die Gänge zu kommen. Neben ziemlich langen Dialogen baut sich immer wieder etwas Spannung auf. Und so dreht sich diese Spannungsschraube immer tiefer ins Spannungsgewinde bis ... , ja bis dann endlich in den letzten 15 Min. das SF-Herz höher zu schlagen beginnt und man trotz allem mit einem furiosen Ende belohnt wird. Aber das wars dann auch schon. Wer natürlich auf Psycho-Thriller steht ist hier an der richtigen Adresse. Aber da habe ich schon wesentlich bessere gesehen.
Wenn ich nicht gewusst hätte das dieser Streifen im Kino gelaufen ist, hätte ich ihn glatt für ein gutes B-Movie gehalten. Tja leider ein Film mit X. Das war NIX.
Aber bitte selber anschauen und eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Bone Tomahawk

Horror, Western, 18+ Spielfilm

Bone Tomahawk

Horror, Western, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 29.03.2016
Ich bin ja nun beides Western und Horror-Fan. Das zusammen in einem Film? Geht das? ES GEHT. Wer über die erste Stunde mit einer sehr bedächtigen Erzählweise hinwegkommt, wird zum Ende hin mit unglaublicher menschlicher Brutalität belohnt.
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Der Western ist sehr glaubhaft in Szene gesetzt und in beeindruckender Landschaft gefilmt. Der Horror-Teil zeigt die Brutalität von zurückgebliebenen Kanibalen in grausamen Bildern. Wer nicht nur auf literweise Kunstblut steht und die länge des Films nicht scheut sollte unbedingt einen Blick riskieren.
Der Showdown ist grandios.

ungeprüfte Kritik

Blackhat

Wir haben keine Kontrolle mehr.
Thriller

Blackhat

Wir haben keine Kontrolle mehr.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 06.09.2015
Langatmig: Ja. Spannung: Top. Dieser spannende Thriller aus dem Hacker-Bereich zeigt wieder einmal eindeutig, was technisch so alles möglich ist und welche imensen Gefahren für die gesamte Welt entstehen können. Der Streifen hat mir super gefallen. Die Schauspieler waren toll. Action und Kill-Szenen kamen auch nicht zu kurz. Die Story ist komplex aber doch leider ein wenig zu lang. Als großes Plus. Ich habe nur einmal auf die Laufzeitanzeige am Player geschaut und war sehr überrascht, das schon 53 min. vorbei waren. Ein gutes Zeichen :-)). Gut gemachtes spannendes Kino für einen schönen Movie-Abend. Wer derartige Filme mag kann bedenkenlos zugreifen.

ungeprüfte Kritik

Commando

A One Man Army
18+ Spielfilm, Action

Commando

A One Man Army
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 09.11.2014
Die Kampfszenen waren schon recht gut. Alles andere war zu dünn und glanzlos. Die Story banal und stellenweise dümmlich naiv. Das Blu-ray Bild glasklar und der Ton sehr gut abgemischt. Synchrostimmen zu mager. Aber das ist man ja bei B-Movies gewohnt. Für weibliche Fans: Der Hauptdarsteller hat einen tollen Body (meinte jedenfalls meine Frau ;-(((((.)

ungeprüfte Kritik

Halo 4 - Forward Unto Dawn

Die Menschheit befindet sich im Krieg.
Science-Fiction

Halo 4 - Forward Unto Dawn

Die Menschheit befindet sich im Krieg.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 24.06.2013
Erst einmal vornweg. Ich habe das Spiel nie gespielt und bin auch kein Fan davon. Ein SF-Fan allerdings schon. Deshalb möchte ich diesen Film auch aus dieser Sicht heraus bewerten. Dieser Spielfilm basiert auf der vorab produzierten Mini-Serie angesiedelt kurz vor dem ersten Auftreten der Alien-Allianz. Die jungen Schauspieler tun ihr Bestes und sind mit Freude bei der Sache. Tricktechnisch ist der Film kein Highlight aber auch kein Flop. Die anderen beiden Kritiken kann ich leider nicht bestätigen. Meiner Meinung nach wird hier zu sehr Wert auf den Vergleich Game-Movie gelegt.
Als SF-Fan sollte man sich dieses kleine aber feine Sci-Fi-Häppchen, im Couch-Kino, nicht entgehen lassen. Viel Spass.

ungeprüfte Kritik

Cloud Atlas

Der Wolkenatlas - Alles ist verbunden.
Science-Fiction, Drama

Cloud Atlas

Der Wolkenatlas - Alles ist verbunden.
Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 24.04.2013
Der Wolkenatlas - Ich fand keinen Weg durch den Film, noch weniger durch die Wolken. Mal ehrlich Ihr 5 Sterne Vergeber. Der wahre Sinn des Filmes ist wohl auch Euch verschlossen geblieben, denn sonst hättet auch Ihr nur 1 Stern, wie ich oder die anderen Normaldenkenden einfachen Filmfreaks, vergeben.
Das Beispiel mit den losen Blättern ist perfekt. Man kommt einfach in den Film nicht rein. Der Wille ist da. Die Aufmerksamkeit auch. Die Schauspieler super. Ausstattung toll. Teilweise gute Action. Naja und der Rest blieb mir verschlossen. Leider. Daher nur einen kleinen Wolkenstern.

ungeprüfte Kritik