Kritiken von "Debora"

Vampire in Brooklyn

Eine prickelnde Mischung aus Horror und Verführung.
Komödie, Fantasy

Vampire in Brooklyn

Eine prickelnde Mischung aus Horror und Verführung.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 28.02.2005
Der Film ist ansich nicht schlecht, gefällt mir :-)
Der Ghul ist am Besten *g*
Aber das hysterische Gejammer der Tusse am Ende vermießt es einem am Ende ganz gewaltig... und dieser Moralapostel von Bulle geht einem auf Dauer auch auf die Nerven....
Wären dieser beiden Minuspunkte nicht, hätte der Film 4 Sterne bekommen ;-)

ungeprüfte Kritik

Ring

Bevor du stirbst, siehst du den Ring.
Horror, Thriller

Ring

Bevor du stirbst, siehst du den Ring.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 26.02.2005
Nachdem mir von vielen Seiten gesagt wurde:
Sieh dir den Film an, der ist klasse, der ist gruselig, das ist ein Shocker....
habe ich ihn mir angesehen.
Das Thema mit den Geistern, die auf die unmöglichsten Weisen Botschaften schicken, ist sowas von abgekaut. Und der Kliescheejunge mit dem seltsamen Verhalten und übersinnlichen Fähigkeiten war wieder mit von der Partie.
Der Film war einfach nur langweilig. Er war zwar nicht sehr vorhersehbar, was aber eher daran lag, das die Hauptdarsteller immer von A nach B gehetzt wurden und die Infos immer nur geheimnisvoll und spärlich flossen.
Aber am Ende war es viel Tara um wenig Handlung.
Irgendwo in der Horror-Grusel-Filmindustrie muss es eine Liste von Handlungen und geben, die in verschiedenen Reihenfolgen immer und ständig abgenudelt werden, so dass es einfach nichts neues gibt.
Daher war der Film für mich auch nichts neues, sondern einfach nur öde.

ungeprüfte Kritik

Ein Kater macht Theater

Fantasy, Komödie, Kids

Ein Kater macht Theater

Fantasy, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 26.02.2005
Nun gut....
Es fällt schwer diesen Film zu beurteilen ;-)
Man stelle sich einen Zeichentrickfilm vor, der mit richtigen Schauspielern gespielt, der Stil des Zeichentricks jedoch beibehalten wird.
Es ist alles sehr kitschig, surreal und reines Fantasy, darf man also überhaupt nicht ernst nehmen.
Ich habe beim sehen immer wieder die Augenbrauen gehoben und überlegt "jetz übertreiben die aber"... aber am Ende des Films... nun der ganze Film ist sowas von überdreht und übertrieben, das alles irgendwie zusammengehört. ;-)
Gut, jedermanns Sache ist es nicht und für Kinder ist er meiner Meinung auch nicht geeignet, aber ich fand den Film lustig und konnte an manchen Stellen auch herzhaft lachen.
Hier darf man keine auf physikalische Grundgesetze basierende Geschichte erwarten. Es ist ein Märchen, das auf seine Weise mit einem eigenen Stil erzählt wird. Der eine findetes kitschig und flach, genauso wie es Leute gibt, die "sieben Zwerge" dumm und langweilig finden, oder den Film "Freaks" nach 2 Minuten wieder abschalten.
"Cat in the Hat" ist nunmal ein Film, den man an keiner vorhandenen Skala abmessen und vergleichen kann. Es ist wirklich ein Märchen und man sollte ihn auch so sehen.
Ich habe mir von dem Film überhaupt nichts erwartet und kannte bis ich ihn gesehen habe nur das Cover und den Titel...
und im Fazit ein lustiges und absolut schräges Märchen :-)

P.S. ich fand die Dingse am Besten *g*

ungeprüfte Kritik

Der Golem - Wie er in die Welt kam

Deutscher Film, Fantasy, Drama

Der Golem - Wie er in die Welt kam

Deutscher Film, Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 14.02.2005
Ein äußerst lustiger Film.
Da er von 1914 ist, sind schon beachtliche "spezial Effekte" drin. *g*
Aber schon faszinierend, wie ein 2-stündiger Film gedreht werden kann, bei dem nur insgesamt 8 oder 10 Sätze gesprochen werden *g*
Das einziste was gestört hat, waren die krassen Farbwechsel, die beim Restaurieren des Films entstanden sind. Das Bild wechselte zwischen grellrot, grellblau, grellgelb oder grellgrün. Tat manchmal schon in den Augen weh.
Und auch die Schriftarten der Texte, die ab und an eingeblendet wurden, wechselten zwischen Altdeutsch und Deutsch.
Gut, jedermanns Sache wird der Film auf keinen Fall sein. Er ist sehr langatmig und bahnbrechende Aktion darf man auf keinen Fall erwarten. ;)
Ich habe mir den Film auch nur angesehen, weil der von 1914 ist. Ich liebe solche uralten Schinken *g*
Daher dürfte "Der Golem" für Fans von Filmen aus den Anfängen der Filmgeschichte es auf jeden Fall wert sein, einmal augeliehen zu werden :)

ungeprüfte Kritik

The 6th Day

Weißt du, wer du wirklich bist?
Action, Science-Fiction, Thriller

The 6th Day

Weißt du, wer du wirklich bist?
Action, Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 28.01.2005
Netter Mittelfeldfilm.
Ab und an etwas dämlich, aber auch hin und wieder ganz nett gemacht ;)
Man kann ihn sich so nebenbei mal ansehen oder als nette Abendunterhaltung ansehen. Ist aber nicht unbedingt ein Film, der einem in Erinnerung bleibt.
Kann man sich aber mal ansehen ;)

ungeprüfte Kritik

Sommer der Angst

Night Kill - Eine tödliche Bedrohung.
Horror

Sommer der Angst

Night Kill - Eine tödliche Bedrohung.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 14.01.2005
Naja...
Der Film ist nicht übermäßig langweilig, aber auch nich berauschend.
Zum Schluss wird er allerdings etwas dämlich - finde ich. Die Tochter der Familie stellt sich zeitweise auch ziemlich dämlich an *Augenroll*
Nun gut. Ich habe den Film gesehen, ich habe ihn zur Kenntnis genommen und werde ihn vermutlich irgendwann wieder vergessen ;-)

ungeprüfte Kritik

Wishmaster 2

Das Böse stirbt nie - Der Djinn ist wieder da!
Horror, 18+ Spielfilm

Wishmaster 2

Das Böse stirbt nie - Der Djinn ist wieder da!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 08.01.2005
Boah...
Flache Story, flache Dialoge, flache Schauspieler, flache Effekte...
ne... also ne, ne, ne. Der Film ist einfach nur langweilig. Der ist so öde, dass einem nichtmal etwas einfällt, worüber man sich aufregen könnte (vermutlich, weil man während des Films damit beschäftigt war Fenster zu putzen, oder sonstige wahnsinnig wichtige Dinge erledigen musste)
Der Film war einfach nur noch zum gääääääähen.

ungeprüfte Kritik

South Park - Der Film

Größer, länger & ungeschnitten.
Komödie, Animation

South Park - Der Film

Größer, länger & ungeschnitten.
Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 29.12.2004
Southpark die Serie finde ich lustig.
Aber der Film war einfach nur dumm.
Kein Witz, kein schwarzer Humor, dumme Dialoge und dann das ständige herumgesinge.
Sie sollten es bei der Serie belassen und ihre Fans nicht mit so einem Müll vergrauln.

ungeprüfte Kritik

Jurassic Park 3

Fantasy, Abenteuer

Jurassic Park 3

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 29.12.2004
Popcorn Kino.
Flache Story, dumme überaus blutrünstige und extrem aggressive Dinosaurier, die nach allem schnappen, was sich bewegt.
Aber die Effekte sind in Ordung und sonderlich viel aufpassen brauch man auch nicht, da die Schauspieler 88 Minuten lang nichts anderes tun, als von A nach B zu rennen.
Was mich störte war, dass die Velos nur ab und zu mal den Weg der herumrennenden Truppe kreuzte. Und nicht, wie in der Beschreibung des Films angegeben, eine Hauptrolle spielen (der Film wäre anders wesentlich interessanter gewesen und würde auch ein wenig an den ersten Teil heran kommen)
Statt dessen taucht immer dieses dicke Ungetüm auf, welches mich immer wieder stark an das tickende Krokodil aus Peter Pan erinnerte ;-)
Fazit: für Dinofans ein gefundenes Fressen... aber für die, die eine gute Fortsetzung von Jurassic Park 1 erwarten, eher eine Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Freaks - Das ultimative Monster-Grusel-Kabinett

Monstren, Mumien, Mutationen!
Komödie, Horror

Freaks - Das ultimative Monster-Grusel-Kabinett

Monstren, Mumien, Mutationen!
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 28.12.2004
*hehehe*
Also ich weiß nicht, was ich sagen soll...
Der Film ist schwachsinnig, billig und.... irgendwie cool *g*
Die Dialoge sind manchmal etwas sehr dumm, ebenso Handlung, aber es passt alles auch zusammen.
Ich muss schon sagen.... der Film hat was, wird aber echt nicht jedem gefallen. Daher rate ich Leuten, die schon Nackte Kanone oder 7 Zwerge dumm fanden, von diesem Film ab ;)
Im großen und ganzen... den Schwachsinn zusammen gezählt... kommt ein doch schon recht amüsanter Film zustande, den man echt in keinem Fall ernst nehmen sollte ;)

ungeprüfte Kritik

Night of the Living Dead - Die Nacht der lebenden Toten

Der Gruselschocker des Jahres.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 11.12.2004
*grins*
Der Film ist lustig. Kann mir vorstellen, das die Leute damals vor Angst das Kino verlassen haben ;-)
Über die ganzen Fehler sollte man aber hinwegsehen. Ab und an wechselt die Tonspur auch mal auf Englisch.
Aber diesen Kultklassiker kann man sich auf jeden Fall mal ansehen. :-)

ungeprüfte Kritik

Feuer und Eis

Der Fantasy Kultklassiker
Fantasy, Animation

Feuer und Eis

Der Fantasy Kultklassiker
Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 10.12.2004
Nunja....
Jedem das Seine, oder? ;-)
Die Zeinungen wirken manchmal etwas sehr unproportional, die Bewegungen steif und abgehackt. Die Handlung ist ab und an sehr confus... und dumm.
Nun... wer diese Art von Zeichentrick mag, soll ihn sich ansehen. Ich fands eher langweilig und stupide.

ungeprüfte Kritik