Kritiken von "Lollydorf"

The Hunt

Die Jagdsaison ist eröffnet.
18+ Spielfilm, Thriller, Action

The Hunt

Die Jagdsaison ist eröffnet.
18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 12.09.2020
Als dieser Film zum 1.mal Angekündigt wurde hat man viel Aufheben um diesen Film gemacht. Dabei ist dies nur eine makabre Parodie wie Kill Bill von Quentin Tarantino und Gewalt wird nur zelebriert und an den Pranger gestellt. Die Hauptdarstellerin (Betty Gilpin) macht hier einen super Job und bis zum Schluss wird nicht preisgegeben wer sie eigentlich ist. Vom Verhalten muss sie eine sehr gute und harte Kämpferin sein (natürlich nur in ihrer Rolle), aber irgendwie muss der Film ja seine Kurve kriegen und die Bösen bestraft werden:-)
Mich hat der Film gut unterhalten und wer so etwas ernst nimmt und nachmachen will, muss schon sehr geschädigt sein.
Für Menschen, die dies nicht beurteilen können, so wie Kinder oder frustierte Menschen, ist dieser Film absolut nicht geeignet, leider kümmert dies einige Menschen nicht und machen solche Filme dieser Gruppe zugängig. Wozu dies führt kann man dann in den Zeitungen nachlesen. Aber dies nur nebenbei.

ungeprüfte Kritik

Ready or Not

Auf die Plätze, fertig, tot.
Horror, Thriller

Ready or Not

Auf die Plätze, fertig, tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 02.07.2020
Sehr makabere Story aber auch sehr unterhaltsam mit einem konsequenten Ende. Der Film macht einfach Spaß und kann ihn für einen unterhaltsamen Abend, aber nur für Erwachsene mit starken Nerven und makabren Humor, nur empfehlen. Ach ja Logig und solche Sachen kann man getrost vergessen.

ungeprüfte Kritik

3 Engel für Charlie

Eine neue Welt braucht neue Engel - Nicht zu sehen. Nicht zu trennen. Nicht zu stoppen.
Action, Krimi

3 Engel für Charlie

Eine neue Welt braucht neue Engel - Nicht zu sehen. Nicht zu trennen. Nicht zu stoppen.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 02.07.2020
Würdiger Nachfolger der Engel-Reihe. Unterhaltsam, spannend, humorvoll dank tollem Drehbuch und Regie und super ausgewählten Darstellern, die einen tollen Job gemacht haben. So muss Unterhaltung sein, kein pseudo Gequatsche und erhobene Zeigerfinger. Von der Realität haben wir Dank Corona genug Anregungen und Anschauungsmaterial da benötige ich beim Abschalten vom Alltag kein altkluges Gequatsche mehr. Trump, Putin, Erdogan und Konsorten und Ihre Anhänger sind so wie so absolut Taub für alle Kritiken und finden sich auch noch toll dabei und daran kann auch Hollywood nichts ändern, dies müssen die Wähler und Bewohner des jeweiligen Landes machen. Deshalb finde ich solche Filme wie 3 Engel für Charlie einfach nur super.

ungeprüfte Kritik

Rage

Tage der Vergeltung
Action, Krimi

Rage

Tage der Vergeltung
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 23.06.2020
Dieser Film erinnert mich an "From Paris with Love" und ist eine gut gemachte Unterhaltung mit leichter Selbst-Ironie bei Travolta.
Ich finde den Film gut und kann ihn nur empfehlen, wer Action mag liegt hier nicht falsch:-)

ungeprüfte Kritik

Official Secrets

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Thriller, Krimi

Official Secrets

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 28.03.2020
Sorry habe nur die Vorschau gesehen und kann nur sagen die Botschaft des Filmes im Zeitalter der Trumps ist super ok und ich wundere mich, dass er nur mit 2,6* so schlecht bewertet wird. Gemäß der Vorschau hätte der Film um die 4* bewertet werden müssen. Die Botschaft allein verdient 5*, korrupte Politiker muss man bloßstellen und darf niemals ein Verbrechen sein sondern 1. Bürgerpflicht. Wenn solche Infos bekannt gemacht werden, muss eine unabhängige Behörde (ob auf UN, EU oder Landes-Ebene) dies prüfen und entsprechende Maßnahmen einleiten. Dies muss auch die Bestrafung von der Verbreitung von Falschinformationen beinhalten, den heute sind alternative Wahrheiten an der Tagesordnung und damit kann man auch riesigen Schaden erzeugen.

ungeprüfte Kritik

Dora und die goldene Stadt

Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 15.03.2020
Eine super gelungene Indiana Jones-Story für Kids und alle die Kids geblieben sind. Auch die Dora ist mit Isabela Moner super besetzt. Auch die Kombination von Real und Animation ist super und dezent gelungen so dass dieser Film nicht in die Kitsch-Ecke abgerutscht ist. Einfach ein Film für die ganze Familie spannend und zum Wohlfühlen:-)

ungeprüfte Kritik

Zwischen zwei Leben

Wenn dein Leben von einem Fremden abhängt.
Thriller, Abenteuer

Zwischen zwei Leben

Wenn dein Leben von einem Fremden abhängt.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 01.02.2020
Gute Unterhaltung! Die beiden Hauptdarsteller agierten super miteinander. Die Kulisse und Qualität der Aufnahmen waren toll. Der Film wurde nicht unnötig in die Länge gezogen, so dass keine Langeweile aufkam.
Wenn man bei einigen Spannungsverstärkern die sachliche Hinterfragung mal abschaltet (Handy wurde nicht ausgeschaltet, toter Puma, Hund hat keinen Hunger und tobt übermütig im Schnee, wird an der Leine geführt, Einbruch ins Eis, Falle unterm Schnee...), stört so wie so nur beim Filmgenuss, war der Film toll aufgebaut und unterhaltend. Super fand ich auch, dass der Film nicht bei der Rettung aufgehört hat, sondern auch erzählt wurde wie es danach weitergeht. Kann diesen Film für einen gemütlichen Fernsehabend nur empfehlen (lästern ist erlaubt:-).

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious - Hobbs & Shaw

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 22.12.2019
Absolut viel Action, Humor, Stunts, tolle Schauspieler und Fantasie beim Drehbuch und Regie und losgelöst von jeder Realität. Dieser Teil Hobbs & Shaw hat sich vom Image Fast & Furious gelöst und ist ein eigenständiger Film ggf. mit Fortsetzungen geworden, nur her damit. Gott sei Dank ist diese Vin Diesel Familie nicht mehr dabei, diese Geschichte ist auserzählt. Ich habe mich super Unterhalten bei diesem Film und darauf kommt es an, nur weiter so, freue mich auf die Fortsetzung.

ungeprüfte Kritik

Aquaman

Fantasy, Abenteuer

Aquaman

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 10.05.2019
Die Geschichten ähneln sich so wie bei Avatar und vielen anderen Filmen aber hier wurde wie bei Avatar diese Geschichte super erzählt und in einer neuen Welt grandios aufgezeigt. Schauspieler, Technik, Story und Regie sind einfach nur großartig. Für mich ist dieser Film großes Kino und er hat mich super unterhalten. Kann diesen Film nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Hunter Killer

Den Mutigen gehört der Sieg.
Action, Thriller

Hunter Killer

Den Mutigen gehört der Sieg.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 14.04.2019
Ein super Film nach alter Machart und rund herum gute Unterhaltung ohne Pausen. Hier stimmt alles und ich kann ihn nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Shape of Water

Das Flüstern des Wassers
Fantasy, Drama, Lovestory

Shape of Water

Das Flüstern des Wassers
Fantasy, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 19.03.2019
Ein schöner Fantasie-Film der bezaubert. Hier über Realität und Machbarkeit nachzudenken, ist der falsche Ansatz. Hier geht es nach meiner Einschätzung um Nächstenliebe ,offenes Zugehen auf Fremde, Hilfsbereitschaft und auf der anderen Seite die Gegensätze dazu. Alles leicht überzogen, aber dies muss wohl so sein:-)

ungeprüfte Kritik

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 04.02.2019
Für mich der beste Film aller Zeiten, weil er in allen Bereichen super ist. Habe den Film im Kino gesehen in 3D und einfach nur eine Augenweide. Die Story ist gut und auch gigantisch umgesetzt. Alle Schauspieler machen einen super tollen Job. Die Animationen, die Grafiken einfach nur gigantisch. Danke James Cameron für dieses Erlebnis. Habe natürlich auch die große Box mit allen Erweiterungen und den 3D-Film gekauft.
Hier wird gezeigt welche Qualität man auf eine Bluray bringen kann und da können viele Produzenten lernen, aber die ziehen es lieber vor die Kunden zu verärgern mit billigen Aufnahmetechniken, verrauschten Bildern ohne eine super Auflösung und verstecken dies im Dämmerlicht, schämt Euch.
Für mich ist diese Blu-Ray die Master-Blu-Ray an der alle anderen gemessen werden.

PS: Habe hier auch 1-2 Sterne Bewertungen gefunden und eine hat mich fast vom Stuhl gehauen weil die Moral nicht stimmt und Jake Sully ein schlimmer Deserteur ist! Wie krank sind einige Menschen! Diese Person beleidigt damit alle Deutschen, die gegen Hitler gekämpft haben. Pfui Pfui Pfui.
Sorry, aber so etwas geht gar nicht!

Nachtrag: Habe heute 2021-08-19 mir den Film Valerian - Stadt der tausend Planeten angesehen und sehr viele Ähnlichkeiten zwischen den Na'vis und den Pearls gefunden, nur die Darstellung der Na'vis hier ist viel besser und flüssiger. Daran kann man gut erkennen wie toll die Technik von Avatar ist.

ungeprüfte Kritik