Kritiken von "Daniel75"

Antboy 2

Die Rache der Red Fury
Kids, Abenteuer

Antboy 2

Die Rache der Red Fury
Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daniel75" am 17.03.2016
Habe den ersten Teil noch nicht gesehen, aber man hat das Gefühl
bei einem besseren Abklatsch von Kick Ass bei zu wohnen, auch wenn dies vielleicht etwas negativ klingt.
Nein, ist schon recht gut, und authentisch von den Charakteren gespielt,
auch wenn es nicht ganz an Kick Ass Niveau heran reicht.
Ein ziemlich netter Kinderfilm, mit dem man nichts falsch macht. Gute 4 Sternchen.

ungeprüfte Kritik

Die Bankdrücker

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daniel75" am 15.03.2016
Mir ist aufgefallen, das die Protagonisten des Filmes mit viel Hingabe gespielt haben,
jedoch einige der Gags leider weniger zündeten, ja sogar etwas unauthentisch einige Szenen erscheinen ließen.
Dennoch ist es ein netter Movie vor allem für die ganze Familie, und einem verregneten "Samstag Nachmittag",
und dafür gut mit Gewöhnlichen 3 St.zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

PK

Andere Sterne, andere Sitten.
Komödie, Science-Fiction

PK

Andere Sterne, andere Sitten.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daniel75" am 25.02.2016
Alsoo, obschon ich ganz offen und ehrlich gesprochen Bollywood Filme allgemein weniger mag,
und diese auch nicht zu meiner allgemeinen Auswahl gehören,
da diese indischen Bollywoods ausschließlich, soweit mir bewusst ist, immer so einen
-man möge mich Ohrfeigen-
lieblich, schnulzig, romantischen Dudelludelgesang angehörig haben, bin ich doch ausgesprochen froh,
dass ich zu diesem, da ich stets dennoch offen für neues bin, Film gekommen bin.
Da schon einiges in der Handlung vermerkt ist, möchte ich hier nur hinzufügen,
das dieser Film wirklich ein wohl ganz ausgezeichnet besonderer unter den Bollys ist, der je erschienen ist,
und einem noch ein ganzes Stück weit etwas über Religion beibringen, bzw.Sichtweisen aufzuweichen vermag...!?
Gut, es wird auch hier 2 - 3 mal gesungen, sich dies aber bei der angenehmen Filmlänge,
und Abgleich von Charme und Witz relativ gut in Grenzen hält.
Von mir bekommt der Film gute 4/ 5 Sterne, da die Story, wie Umsetzung allgemein,
mir außergewöhnlich gut gefallen haben, und ich ihn gern weiterempfehlen möchte!!
Wie gesagt, kein indischer Bollywood, wie man ihn vielleicht sonst gewohnt ist!

ungeprüfte Kritik

Im Land der Dinosaurier

Ihre Welt ist näher als du denkst.
Fantasy, Abenteuer

Im Land der Dinosaurier

Ihre Welt ist näher als du denkst.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daniel75" am 07.11.2015
Von mir bekommt dieser Film leider nur glanzlose,
bis gewöhnliche 2,4 Sterne in der Bewertung, womit er noch gut da steht.
Hier wird wohl eher der ein oder andere etwas enttäuscht sein, da die Erwartungen weit größer sind, als sie geboten werden können.
Meiner Meinung nach eher halbherzig gespielt, wirft der Film zu viele Fragen auf, die nicht annähernd ausreichend im Laufe geklärt werden.
Fazit bleibt, selbst mit kindlicher Phantasie 06, ist dieser Streifen leider mehr in das Fantastische, als wünschenswerte abenteuerliche ein zu ordnen.

ungeprüfte Kritik

Jack und das Kuckucksuhrherz

Die Mechanik des Herzens - Ein magisches Kinomärchen, das man nie vergisst.
Animation, Fantasy, Kids

Jack und das Kuckucksuhrherz

Die Mechanik des Herzens - Ein magisches Kinomärchen, das man nie vergisst.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daniel75" am 16.10.2015
Wichtig
Man sollte, wenn man gewillt ist, sich diesen Streifen anzuschauen,
zumindest auf eine etwas anstrengende in die Tiefe gehende Kost einstellen.
Da dieses Werk aus gesprochenen und gesungenen (mit Untertiteln versehen) Sequenzen geschaffen wurde,
ist dies -wie ich selbst wohl auch annahm- kein GuteLauneWohlfühlKomödienAnimationsfilm,
sondern eher eine lethargische Erzählung über, und Umgang mit der Tiefgründigkeit der Liebe allgemein.
Wer also auf eine zum nachdenken und diskutierende Animation aus ist, sollte diesem Film ruhig eine Chance geben.
Viel Spaß damit

ungeprüfte Kritik

Einmal ist keinmal

Sie schnappt sich die bösen Jungs!
Komödie, Krimi

Einmal ist keinmal

Sie schnappt sich die bösen Jungs!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daniel75" am 14.10.2015
Grinsschulterzucken tja, wie auch immer:
Für mich war und ist der Film, im Vergleich zu manch anderen überaus unterhaltsam.
Er hinterlässt immer wieder ein gutes Gefühl, da ich ihn gern auch immer wieder einmal (ist keinmal) schaue und mich daran erfreue!
Selbst finde zwar, eine 2`er Wertung hat dieser Streifen vielleicht nicht verdient, aber Geschmäcker sind ja verschieden, dies ja auch gut so ist.
Schließe mich also hiermit den positiven Kritikern an,
und werte ihn mit 5 FÜNF Sternen!! lach

ungeprüfte Kritik

Ein ehrenwerter Gentleman

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daniel75" am 11.10.2015
Wie man so schön sagt, Geschmäcker sind verschieden:
Die einen können Filme mit, oder gar Eddie Murphy mit seinem unverkennbaren Typ
ganz allgemein nicht ab; die anderen, mich eingeschlossen, haben ihn und seine Filme schon als Kind so kennen,
und lieben gelernt, und würden unter anderen ihn "für nichts" in der großen weiten Filmwelt missen wollen...
Einfach ein unverkennbarer E.Murphy Klassiker!
5 Sternchen

ungeprüfte Kritik

Die Olsenbande 8 - Die Olsenbande sieht rot

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daniel75" am 14.09.2015
Ein jeder, der mit der Olsen Bande aufgewachsen ist, weiß diese Filme, gerade durch ihren Witz,
ihrer Gewaltfreiheit, vor allem ihrer Zeitlosigkeit, u.ganz eigensinnigen Scharm zu schätzen.
Habe mir selbst vor langer Zeit schon die komplette Collection der Olsen zugelegt,
u.ich finde -da ich sie mir aktuell wieder mal anschaue- das dieser Teil 8,
"Die Olsenbande sieht rot" mit dem königlichen Theater, u.der Ouvertüre, mit zu den schönsten Filmen gehört,
die je über die Bande, mittlerweile sind es ja nun schon an die 16 Filme die es da gibt,
sei es real gefilmt, o.animiert am Computer entstanden, produziert wurden.
Zumal kein Film, der nach jener Zeit der Bande erstellt wurde, auch nur ansatzweise
an den Erfolg anknüpfen kann, u.konnte.
Ein jedem, der also etwas mit der OLSENBANDE anfangen kann,
empfehle ich diesen Film besonders im speziellen, da wie gesagt - zeitlos.

ungeprüfte Kritik

Pound of Flesh

Der Schwarzmarkt wird blutig...
Action, 18+ Spielfilm, Thriller

Pound of Flesh

Der Schwarzmarkt wird blutig...
Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daniel75" am 14.09.2015
Jawoll! Endlich wieder mal ein Film von, mit, und der ordentlichen Portion J.C.Van Damme Action...!
Toll, hatte schon Angst, Er sei in die Jahre gekommen.

Doch ein wenig älter, ein wenig ruhiger, und wie bei Jackie Chan, oder Bruci der Willis, geht es dennoch immer noch schön zur Sache!!
Prima, toll - und weiter so. Danke für noch viele schöne Filme!

Und für die Negativbewertungen: Leute na kommt schon, immerhin ist es noch ein Film
und kein Reality Shit

ungeprüfte Kritik

Road to Perdition

Er hatte keine Wahl... aber er gab seinem Sohn eine.
Thriller, Krimi

Road to Perdition

Er hatte keine Wahl... aber er gab seinem Sohn eine.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daniel75" am 12.08.2015
Ich möchte diesen gelungenen Streifen mit guten Gewissen gern empfehlen...
Für mich hat er Good Fellas Niveau, volle Bewertungs Kriterien, ist wenig vorhersehbar, und ein überraschendes Fine.

ungeprüfte Kritik

Alles eine Frage der Zeit

Was wäre, wenn du jeden Moment noch einmal erleben könntest?
Fantasy, Lovestory

Alles eine Frage der Zeit

Was wäre, wenn du jeden Moment noch einmal erleben könntest?
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daniel75" am 10.08.2015
Wunderschön Fantastisch, Fantastisch ist vielleicht das falsche Wort...
bla bla bla Einfach ein schöner Film Punkt

ungeprüfte Kritik

Die Asche meiner Mutter

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daniel75" am 19.06.2015
Auf diesen Film hatte ich mich, durch das beeindruckende Cover besonders gefreut.
Und tatsächlich war, ist dies ein bewegend, mit großartiger Schauspielkunst glänzender Drama,
obschon dies Genre weniger zu meinen Favoriten gehört. Es wird hier überzeugend die gar nicht so ferne Zeit,
in diesem Fall in England, Irland, Amerika vermittelt.
Fazit - sehr zu empfehlen...

ungeprüfte Kritik