Kritiken von "Dan123"

MISSING PCF Placeholder

Saints Row

Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.12.2008
Saints Row ist der große Konkurrent zu GTA und hat mir sogar besser gefallen. Es hat mich etliche Stunden am Bildschirm gefesselt. Alles wurde im Hip Hop Style gehalten. Man ist ein Gangmitglied und muss Stadviertel einnehmen und jede Menge Missionen (sehr unterschiedlich) erfüllen. Um eine Mission zu spielen muss man sich erst Respekt erarbeiten. Es gibt auch zahlreiche Nebenaktivitäten (Tätowierungen, Kleidungen) mit denen man sich nebenbei rumschlagen kann. Um das Spiel auf 100% durchzuspielen braucht man schon einige Wochen.

ungeprüfte Kritik

Conan

Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.12.2008
Conan hat mir durchaus Spaß gemacht. Auch wenn man sich am Anfang an die etwas veraltete Technik anfreunden muss. Viel macht das Spiel durch die gute Vikingeratmosphäre wieder wett. Auch das Erarbeiten der Combos motiviert. Leider ist das Spiel insgesamt etwas kurz geraten. Viking (ebenfalls ein Vikingerspiel) hat mir mehr Spaß gemacht.

ungeprüfte Kritik

Der Knochenjäger

Zwei Cops auf der Spur eines Serienmörders. Sie müssen wie einer sehen, handeln, denken...
Thriller, Krimi

Der Knochenjäger

Zwei Cops auf der Spur eines Serienmörders. Sie müssen wie einer sehen, handeln, denken...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.12.2008
Der Knochenjäger ist ein toller Thriller der mich gepackt hat. Das liegt zvor allem an der mitreißenden Story, der tollen Atmosphäre und den guten Schauspielern (vor allem Danzel Washington überzeugt). Die Musik war auch sehr gut gewählt und passt zum Geschehen. Das Ende hätte ich mir allerdings etwas anders gewünscht.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

BioShock

Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.12.2008
Bioshock ist einer der besten Shooter aller Zeiten. Atmosphäre, Grafik und Sound (sogar die deutsche Sprachausgabe überzeugt) sind kaum zu überbieten und auf allerhöchstem Niveau. Die Steuerung geht ziemlich leicht von der Hand. Die Handlung fesselt einen sofort und trägt viel zu der tollen Stimmung bei. Das Spiel lässt einen so viele Freiheiten und unterschiedliche Handlungen das es sich lohnt, das Spiel öfters durchzuspielen.

ungeprüfte Kritik

Sahara

Abenteuer in der Wüste
Abenteuer, Action

Sahara

Abenteuer in der Wüste
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.12.2008
Die Action bei "Sahara - Abenteuer in der Wüste" war sehr gut, die Story interessant, die Schauspieler überzeugend, amüsante Dialoge und tolle Schauplätze - also genau das richtige für einen schönen, unterhaltsamen DVD Abend!

Ein bemerkenswerter Abenteuerfilm, der einfach Spaß macht.

ungeprüfte Kritik

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.12.2008
Dies ist der dritte Film von M. Night Shyamalan den ich gesehen hatte. Von The Sixt Sense war ich restlos begeistert, von The Village sehr enttäusch. Doch "The Happening" hat mich wieder positiv überrascht. Die ungewöhnlich Story hat mich sofort mitgerissen und bei mir öfters Gänsehaut verursacht. Die ungewöhnlichen Charaktere, die dramatische (zum Geschehen sehr gut passende) Musik und die bedrückende Atmosphäre tragen viel zum Filmgeschehen bei. Das Ende war für mich diesmal nicht so überraschend.

ungeprüfte Kritik

Assassin's Creed

Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.12.2008
Assassin's Creed erhält von mir die Höchstwertung. Die Umgebung ist unglaublich authentisch durch die lebhafte Stadt und das tolle Verhalten der Bevölkerung. Die Atmosphäre und das Spielgeschehen erinnerten mich die ganze Zeit an "Prince of Persia". Auch die Spielfreiheit hat mich beeindruckt. Die Story fand ich sehr durchdacht und interessant. Sie wurde nicht einfach nebenbei geschrieben. Nur die ewig gleichen Missionen und die nervigen Klettereien trüben ein wenig den Spielspaß.

ungeprüfte Kritik

Disneys Hercules

Animation, Fantasy, Kids

Disneys Hercules

Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.12.2008
Hercules wurde von Walt Disney mit viel Liebe umgesetzt und bietet eine tolle Optik, gute Action und guten Humor. Manchmal ging mir alles aber ein bisschen zu schnell und es war ein wenig zu überladen. Toller Disney Zeichentrickfilm.

ungeprüfte Kritik

Halloween

Eine Legende erwacht zu neuem Leben.
Horror, 18+ Spielfilm

Halloween

Eine Legende erwacht zu neuem Leben.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.12.2008
Wow! Auf jeden Fall der beste Halloween der Serie. Diesmal ist er in Sachen Härte kaum zu überbieten. 1 Punkt Abzug nur wegen der einfachen Story und den fast immer gleichen Szenen (sprich ein junges Pärchen vergnügt sich und plötzlich steht dort Myers). Die Schauspieler konnten überzeugen, auch der Soundtrack und die Atmosphäre. Endlich wurde mal intensiv auf die Vorgeschichte eingegangen und man zeigt Michael Myers in jungen Jahren. Das Ende hat mir eigentlich ganz gut gefallen, doch jetzt habe ich gehört das es noch eine Fortsetzung geben wird - jetzt passt es nicht mehr so richtig. Ganz knapp an den 5 Sternen vorbei.

ungeprüfte Kritik

Panic Room

Thriller

Panic Room

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.12.2008
Es ist schon unglaublich was David Fincher für eine Atmosphäre und Ideen geschaffen hat, obwohl der Film nur an einem Ort spielt. Die Kamerafahrten und Zeitlupensequenzen sind absolut genial. Der Spannungsbogen ist ebenfalls sehr hoch. Die Darsteller stechen positiv hervor und verleihen dem Geschehen die benötigte Glaubwürdigkeit. Trotzdem hätte man noch etwas mehr auf die Charaktere eingehen sollen. Außerdem wäre ein wenig mehr Abwechslung gut gewesen. Leider wirkt auch der Film an manchen Stellen unfreiwillig komisch.

ungeprüfte Kritik