Kritiken von "3dq4h4bu"

Wer ist Hanna?

Jung. Süß. Unschuldig. Tödlich.
Thriller, Action

Wer ist Hanna?

Jung. Süß. Unschuldig. Tödlich.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "3dq4h4bu" am 24.06.2012
Hm, also ich pendle in meiner Bewertung wirklich zwischen 3 und 4 - also, ich habe mich ncht gelangweilt - damit ist die drei schon im Kasten - ich war aber auch nicht von der Handlung gefesselt, was eine 5 wäre - ich war mit Interesse dabei, also 4 - und ich finde nicht, dass es bemerkenswerte Längen gibt ... allerdings: der Film verliert im Vergleich zum ersten drittel einfach etwas an Tempo - die die Schluss-Action kann nicht mehr so punkten wie die Anfangsszenen - da hat man zu schnell das Pulver verschossen und schaffte es nicht mehr einen drauf zu setzen. Saoirse Ronanliefert eeine glänzende Leistung ab - ich wünsche mir sie künftig noch öfter zu sehen. Kate Blanchet spielt gewohnt routiniert - wer hier bemängelt, dass sie hier keine Glanzlichter gesetzt hat, dem sei gesagt, dass dafür ein Film dafür auch den passenden Boden bieten muss, und darauf ist dieser nicht ausgelegt. Etwas schade finde ich tatsächlich, dass die ganze Hintergrundgeschichte nur sehr nebulös im Hintergrrund bleibt - klar weiss man irgendwann wer hier damals wen ungebracht hat, und dass Hanna ein Genexperiment war, aber das war es dann auch. 2-3 Minuten mehr Fokus auf den Hintergrund hätten dem Film aber auch nicht geschadet.

ungeprüfte Kritik

Don't Be Afraid of the Dark

Fürchte dich nicht im Dunkeln.
Horror, Thriller

Don't Be Afraid of the Dark

Fürchte dich nicht im Dunkeln.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "3dq4h4bu" am 02.06.2012
Don't Be Afraid of the Dark startet richtig fies (für mein Empfinden) so dass man tatsächlich gespaannt ist was noch kommen maag, doch dann dümpelt der Film nur vor sich hin und schafft es nicht einmal im Finale nochmal wirklich spannend zu werden. Zu vorhersehbar, zu seicht erzählt, unglaubwürdige Schauspieler (ausser dem nervigen Mädchen, aber das ist eben nervig). Aber zumindest in schönen Bildern.

ungeprüfte Kritik

1066

Die Schlacht um England.
Dokumentation, Abenteuer

1066

Die Schlacht um England.
Dokumentation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "3dq4h4bu" am 19.01.2012
Also, dieser Film stellt sich als eine Art Dokumentation in Form eines Spielfilms dar.

Er erzählt die Geschichte der Eroberung Englands durch die Normannen im Jahr 1066, womit dann auch der Titel erklärt wäre. Die Geschichte wird erzählt anhand zweier Bewohner des Dorfes Crowhurst, deren Lehnsherren und dreier Wikinger.

Als Quelle für den historischen Rahmen dient der Teppich von Bayeux, die Geschichte selbst ist fiktiv.

Der Inhalt bemüht sich authentisch Sitten und Gebräuche der damaligen Zeit wiederzugeben, was ihm über weite Strecken auch gelingt, beispielsweise Ausrüstung, Waffen, Werkzeuge, Art der Kriegsführung. In anderen Bereichen ist mir die Geschichte zu schmalzig angehaucht und irgendwie bleibt die Geschichte von vorne bis hinten in ihrem kleinen Rahmen. Man kann mit geschätzten 200 Leuten kein Heer von 7000 Engländern und ebenso vielen Normannen suggerieren - oder wenn man es kann, hat die Crew versagt. Jedenfalls gelingt das hier an keiner Stelle, die Größe dieser Schlacht auch nur erahnen zu lassen, und somit bleibt die Serie hinter den Erwartungen zurück.
Ganz nett ist, dass nicht nur der Teppich als Grundlage dienst, sondern auch Heldenlieder und dergleichen - die Darstellung der Normannen ist wirklich sehr einseitig und unmenschlich - nicht umsonst werden sie als Orks bezeichnet -abererseits ist die Darstellung vermutlich nicht so falsch, da Wilhelm I tatsächlich die Gegend, in der er sich aufhielt, verwüsten und brandschatzen liess, um Harold zum Gefecht zu zwingen.
Nun, letztendlich ist der Film ein guter Versuch die Geschichte aus einer bestimmten Sicht zu erzählen, überzeugt aber einfach hinten und vorne nicht.
Die Schauspieler allerdings sind nicht schlecht und sooo grottig ist es nun auch nicht, also gibt es noch eine mit Ach und Krach 3 Punkte Wertung, da man sich so mal ausgiebig über die geschichtlichen Hintergründe informieren kann, die ja in diversen Filmen thematisiert werden (die armen Angelsachsen, edel und gut, und die bösen normannischen Besatzer, die z.B. bei Robin Hood oder Ivanhoe , etc thematisiert werden)
Aber irgendwie ist mir das für eine Doku zu wenig und für einen Spielfilm nicht ausreichend.

ungeprüfte Kritik

Super - Shut Up, Crime!

Action, 18+ Spielfilm

Super - Shut Up, Crime!

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "3dq4h4bu" am 01.01.2012
Hm,wer Kick Ass mochte wird Super lieben? Kurz und knapp: Nö.
Der hier oft gelobte rabenschwarze Humor zündet einfach viel zu selten und über weiteste Strecken fühlte ich mich wirklich überwiegend genervt.
Wirklich interessant wird der Film tatsächlich erst im letzten Viertel als das grosse Finale beginnt. Bis dahin haben mich allerdings nur vereinzelte kleine Highlights gerettet. Beispielsweise die kleinen Szenen mit Nathan Filion als the Holy Avanger, die mit Absicht so schlecht sind, dass sie mich durchaus amüsierten. Auch Ellen Page als Libby/Boltie überzeugt durchaus - Kevin Bacon ist gewohnt charmant-böse. Das alles bringt einen dazu bis zum Ende durchzuhalten. Raiin Wilson überzeugt in seiner Rolle als Frank D'Arbo / The Crimson Bolt - allerdings ist die Rolle eben sehr nervtötend angelegt - das spielt er so überzeugend, dass ich tatsächlich 3/4 des Film genervt war. Sorry, Kick Ass war eher meins.

ungeprüfte Kritik

Space 2063

Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction

Space 2063

Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "3dq4h4bu" am 29.12.2011
Space 2063 kann sich locker einreihen in die Listeder grossen SciFiSerien der 90er wie Star Trek next Generation oder Stargate SG1 - ich möchte sogar sagen: Space ist besser.
Wie kann ich sowas nur sagen? Hm, ganz einfach. In dieser Serie forscht nicht die edle Menschheit und muss sich immer wieder bösen Gegnern stellen, die ihr böses wollen. Bei Space ist einfach Krieg - klar, gegen das, was die Menschheit sich selbst erschaffen hat als eigene Züchtung zu ihren Diensten (Silikanten) und letztlich wichtiger, die bösen Ausserirdischen - aber wer ist eigentlich böse? Sind es wirklich die Ausserirdischen? Hier trifft eine herrlich realistische Menschheit in ihrer Profitgeilheit auf eine ausserirdische Rasse, die ihre eigenen Interessen vertritt - dafür werden junge naive Menschen missbraucht und als Soldaten an die Front geschickt und verheizt und beide Seiten kämpfen letztlich so gut sie können mit allem was sie haben gegeneinander um sich den entscheidenden Vorteil in diesem Krieg zu sichern oder einfach nur um zu überleben. Hier explodieren Bomben, Menschen werden verstümmelt und Menschen sterben - nicht als Helden - nein, sie sterben eben.
Space setzt sich einfach von den Sauber-SciFi Serien wie StarTrek und Stargate ab, und ist für mich deshalb die bessere Serie
Space ist einfach spitzenklasse - zum guten Schluss endet sie in einem Cliffhanger ohne Fortsetzung, denn leider wurde die Serie allen Quoten zum Trotz abgesetzt - was aber letztendlich aus der ganzen Serienstruktur heraus auch wieder ein realistisches und der Serie würdiges Ende ist.

ungeprüfte Kritik

Outlander

Fantasy

Outlander

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "3dq4h4bu" am 29.12.2011
Dieser Film ist mit Sicherheit kein Highlight der Filmgeschichte, aber die Idee ist nett und sehr gut umgesetzt - Langeweile tritt keine auf und so haben wir hier eine unterhaltsame Mischung aus Mittelalter und SciFi - 110 Minuten ohne Langeweile sind schon mal 3 Punkte - wenn man es am Ende des Films noch immer nicht bereut den Film gesehen zu haben, er also nicht durch ein selten blödes Ende in den letzten Minuten doch noch vergeigt wurde, was manche Filmemacher ja wirklich beherrschen, dann sind es bei mir 4 Punkte.

ungeprüfte Kritik

Der Pfad des Wikingers

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "3dq4h4bu" am 29.12.2011
Mal ehrlich? Ein Stern ist noch geprahlt.
Dieser Film ist mit Abstand - und ich meine einen kilometerlangen riesenhaften Abstand, der schlechteste Film aller Zeiten. Und ich habe viele schlechte Filme gesehen.
Es ist ein Skandal, dass für das Pressen dieses Machwerks auf DVD noch zur Neige gehende Rohstoffe sinnlos verplempert werden, damit der gutgläubige Käufer oder Ausleihende auch noch sein sauer verdientes Geld auf den Ladentisch legt, um so dreist von den Produzenten und Verleihern verarscht zu werden.
Im Prinzip müsste einem Geld geboten werden, damit man sich diesen Mist anguckt - andererseits - das wär´s mir nicht wert. Verschwendete Lebenszeit.
Ich kann nur jedem raten, der nicht permanent auf Droge ist, von dieser Volksverarsche die Finger zu lassen.

Oh, der Fairness halber ein Wort zum Inhalt: KEINER - ausser: Wikinger kackt in Nahaufnahme in den Wald.

ungeprüfte Kritik

Ritter aus Leidenschaft

He Will Rock You!
Abenteuer

Ritter aus Leidenschaft

He Will Rock You!
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "3dq4h4bu" am 29.12.2011
Ich habe den Film seinerzeit im Kino gesehen und es tat mit nachher nicht leid, dass ich das Geld für die Karte auf den Tisch des Hauses gelegt habe - das ist automatisch eine Thorsten-vier-Sterne-Wertung
Was will man zum Film noch gross sagen? Man bekommt einfach das, was die Trailer versprechen. Nicht mehr, nicht weniger. Einfach 1 1/2 Stunden guter Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Der Weihnachtswunsch

Fantasy, Serie

Der Weihnachtswunsch

Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "3dq4h4bu" am 21.12.2011
Hm, hier haben wir die Geschichte einer gestressten Mutter (gespielt von Lea Thompson), die sich mitten im übelsten Weihnachtsgetümmel im Weihnachtsdorf eines KAufauses und Tumult mit den Kindern wünscht, die könne das Leben einer ihrer Freundinnen führen, die beruflich erfolgreich und ungebunden ist - und peng - sie bekommt eines vor den Kopf. Dummerweise hat der Kaufhausweihnachtsmann den Wunsch in Erfüllung gehen lassen, und so passiert, was passieren musste - Frau bereut den Wunsch und möchte in hr altes Leben zurück, was aber so ohne weiteres nicht geht - also irgendwie überzeugt das alles nicht. Ich mag Weihnachtssfilme, und ich mag Lea Thompson, aber das war nix. Irgendwie überzeugt die Geschichte nicht, und die Darsteller überzeugen in ihren Rollen so gar nicht. Es kommt an keiner Stelle, trotz stetiger Bemühungen der Akteure, wirklich Spannung auf. Man wird auch nicht wirklich grün mit den Charaktären. Mitfiebern gleich null und weihnachtliche Gefühle bleiben auch aus - und ich bin für sowas extremst empfänglich. Dieser Film fängt einen an keiner Stelle so wirklich - im Prinzip ist es egal, ob man ihn gesehen hat oder nicht. In bleibender Erinnerung wird der Film nicht bleiben - leider - aber ganz schlecht ist er auch nciht - daher 2 Punkte - ich schwankte zw. 2 und 3, aber für 3 fehlt mir leider was. Einzig Doug Abrahams als (Hilfs)Weihnachtsmann ist ´ne coole Besetzung

ungeprüfte Kritik