Kritiken von "Lenki"

Hans Christian Andersens Däumeline

Kids, Animation, Fantasy

Hans Christian Andersens Däumeline

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 12.11.2017
Bei mir durchgefallen. Die Handlung war Käse und die Figuren oll. Ich habe mich fürchterlich gelangweilt, dabei bin ich durchaus ein Fan der alten Trickfilmklassiker. Aber bei diesem Film war ich froh und dankbar, als der Abspann begann.

ungeprüfte Kritik

Ich - Einfach unverbesserlich 3

Kids, Komödie, Animation

Ich - Einfach unverbesserlich 3

Kids, Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 12.11.2017
Mal wieder eine gelungene Fortsetzung. Alle Figuren sind absolut liebenswert und der neue "Schurke" ist witzig gelungen - für uns Generation, die in den 1980-igern groß geworden sind, natürlich um so mehr. Ich habe mich köstlich amüsiert, fühlte mich wunderbar unterhalten und liebe die Minions jetzt noch mehr als je zuvor. Die "Mama-Werdung" der fantastischen Lucie war für mich besonders sehenswert und wunderbar. Für Gru- und Minionsfans sowieso ein Muss, allen anderen lege ich diesen Film auch ans Herz, schlage jedoch vor, zunächst die vorherigen Teile zu gucken, falls noch nicht geschehen (die Handlungen bauen aufeinander auf).

ungeprüfte Kritik

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Science-Fiction

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 29.06.2017
Wäre es nicht cool gewesen, wenn alle Darsteller zwei Stunden lang der Alienkönigin hinterhecheln und sich am Ende überraschenderweise herausstellt, dass der Ansatz vollkommen falsch war? :)
Ansonsten fand ich den Film enttäuschenderweise nicht besonders gut. Ich hatte mir nach dem ersten Teil mehr erhofft, aber der Versuch, alles größer, epischer und heldenhafter zu machen, hat den Film eigentlich zunichte gemacht.

ungeprüfte Kritik

Vaiana

Das Paradies hat einen Haken.
Kids, Abenteuer, Animation

Vaiana

Das Paradies hat einen Haken.
Kids, Abenteuer, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 25.06.2017
Disney hat hier mal wieder einen ganz wunderbaren Streifen abgeliefert, der mit liebenswerten Charakteren, einer schönen Story und tollen Bildern aufwartet. Ich war gefesselt von Anfang bis Ende und werde diesen Film sicherlich umgehend in meine Sammlung aufnehmen, um ihn wieder und wieder zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Abgang mit Stil

Jetzt beginnt der Unruhestand.
Komödie, Krimi

Abgang mit Stil

Jetzt beginnt der Unruhestand.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 13.05.2017
Ein wunderbarer Film mit wunderbaren Schauspielern. Die Story ist witzig und spannend. Ich habe mich wider Erwarten köstlich amüsiert.

ungeprüfte Kritik

Guardians of the Galaxy

Ist hier noch was zu retten?
Science-Fiction

Guardians of the Galaxy

Ist hier noch was zu retten?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 27.04.2017
Insgesamt hat mich der Film nicht so mitgezerrt, aber es gab einige wirklich gute Stellen, an denen ich auch lauthals lachen musste. Endlich weiß ich auch, was es mit den Infinity-Steinen auf sich hat, juchuuu.... Aber ich muss sagen, dass es meiner Meinung nach wesentlich bessere Marvels gibt. Aber das ist ja immer Ansichtssache. Ich vergebe nur Mittelwert. Mehr war der Film für mich nicht wert.

ungeprüfte Kritik

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Entdecke eine neue Ära in J.K. Rowlings magischer Welt.
Fantasy

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Entdecke eine neue Ära in J.K. Rowlings magischer Welt.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 27.04.2017
An einigen Stellen vielleicht etwas langgezogen, aber insgesamt schön und sehenswert gemacht. Schauspiel und Handlung haben mir gefallen. Etwas mehr Harry-Potter-Stimmung hätte der Sache insgesamt nicht geschadet, aber der Film hat trotzdem ein positives Gefühl bei mir hinterlassen. Eventuelle Fortsetzungen werde ich sehr gerne sehen.

ungeprüfte Kritik

Justin

Völlig verrittert!
Animation, Abenteuer, Kids

Justin

Völlig verrittert!
Animation, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 03.04.2017
Ich habe einen Kritikpunkt. Die Synchronisation ist an manchen Stellen - sagen wir mal - holprig. Ansonsten schöner Animationsfilm. Die Story ist witzig, die Animation gelungen und gelangweilt habe ich mich auch nicht. Geeignet auch für ein zweites Mal Ansehen.

ungeprüfte Kritik

Kong - Skull Island

Abenteuer, Fantasy

Kong - Skull Island

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 30.03.2017
Ich fand den Film gelungen, auch wenn die Handlung an Jurassic Park erinnerte. Die Effekte waren sehr gut, die Schauspieler fand ich super und die Geschichte war unterhaltsam. Im 3D auf der großen Leinwand ist er sicherlich noch sehenswerter als es später auf DVD der Fall sein wird. Der riesige King Kong, der die winzigen Menschen locker durch die Nase ziehen kann, war mir sehr sympathisch. :)

ungeprüfte Kritik

Kubo

Der tapfere Samurai - Unerschrocken. Mutig. Heldenhaft.
Anime

Kubo

Der tapfere Samurai - Unerschrocken. Mutig. Heldenhaft.
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 29.03.2017
Niedliches kleines Filmchen. Stilistisch würde ich es als animierten Anime bezeichnen. Das Ende ist zwar schön, aber unlogisch, wenn man die Handlung des gesamten Films im Auge hat. Insgesamt ein trauriger, aber schöner Film mit liebenswerten Charakteren, den ich auch gerne ein zweites Mal sehen werde.

ungeprüfte Kritik

Wir sind jung. Wir sind stark.

Drama, Deutscher Film

Wir sind jung. Wir sind stark.

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 29.03.2017
Leider in meinen Augen nicht gelungen. Durch die Verfilmung in schw/w sollte zwar die Eindringlichkeit hervorgehoben werden, was in meinen Augen aber gründlich misslungen ist. Es war an vielen Stellen so langweilig und quälend in die Länge gezogen, dass ich zur Fernbedienung gegriffen und gespult habe. Ich muss es zugeben. Aus zwei Stunden hätte man ganz locker 1 1/2 Stunden machen können. In meinen Augen ein glatter Fehlstart.

ungeprüfte Kritik

Pets

Weißt du eigentlich was deine Haustiere machen, wenn du nicht zu Hause bist?
Komödie, Kids, Animation

Pets

Weißt du eigentlich was deine Haustiere machen, wenn du nicht zu Hause bist?
Komödie, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 05.03.2017
Wie immer gab es jede Menge liebenswerte, knuddelige Charaktere, die mir allesamt sehr sympathisch waren. Die Geschichte einer sich holpernd entwickelnden Freundschaft hat mir sehr gefallen. Für ein oder zwei Szenen wie tanzende Wiener Würstchen bin ich eindeutig zu alt, aber Kinder (für die dieser Film ja gemacht ist) lachen sich wahrscheinlich schlapp darüber. Insgesamt ein niedlicher, unterhaltsamer Film.

ungeprüfte Kritik