Kritiken von "Lichtblick1976"

Saving Mr. Banks

Das Ende des Buches ist der Anfang ihrer Geschichte.
Drama

Saving Mr. Banks

Das Ende des Buches ist der Anfang ihrer Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lichtblick1976" am 21.12.2014
Ein klasse Film. Toll besetzt und jede Minute eine Zeitreise zu Mary Poppins. Niemand hätte die Rolle exzentrischer spielen können wie Emma Thompson. Tom Hanks glänzt als Walt Disney, auch hier top besetzt! Der Film begeisterte die gesamte Familie. Wer mit dem Bühnenstück von Mary Poppins wenig anfangen kann wird hier sicherlich eines besseren belehrt!

ungeprüfte Kritik

Lauf Junge lauf

Nach einer wahren Begebenheit.
Drama, Kriegsfilm

Lauf Junge lauf

Nach einer wahren Begebenheit.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lichtblick1976" am 17.12.2014
Nichts beschreibt die unendliche Verzweiflung eines Kindes, dass durch die Kriegswirren von den Eltern getrennt, allein auf sich gestellt, übers Land ziehen muss. Dramatische Momente wechseln mit Lichtblicken wie auch die Unmenschlichkeit und Menschlichkeit im Krieg. Mit den vom Regiesseur vorgenommenen Vor-und Rückblenden gelingt es erst im Laufe des Filmes, die richtigen Schlüsse zu ziehen, doch vieles lässt sich bereits erahnen, wie es sich zugetragen haben könnte. Meines Erachtens ein kleines Meisterwerk mit kritischen Thema!

ungeprüfte Kritik

Vive la France

Gesprengt wird später.
Komödie

Vive la France

Gesprengt wird später.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lichtblick1976" am 04.10.2014
Ein amüsanter Streifen den man jederzeit weiterempfehlen kann.
Wir haben viel gelacht und auch an mancher Stelle geschmunzelt und waren
sehr überrascht vom Ende.
Alles in allem ein Film für einen heiteren Filemabend.

ungeprüfte Kritik

Tage am Strand

Drama, Lovestory

Tage am Strand

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lichtblick1976" am 04.10.2014
Ein Film mit Tiefgang und natürlich einer gesunden Portion Erotik. Das die Liebe oft seltsame Wege geht ist kein Geheimnis. Dieser Film wischt für knapp 1 1/2 Stunden sämtliche Tabus vom Tisch und gibt Einblick in so manch komplizierte Beziehung!

Alles in allem lässt sich der Film gut ansehen! EMPFEHLENSWERT!

ungeprüfte Kritik

Rubbeldiekatz

Komödie, Deutscher Film

Rubbeldiekatz

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lichtblick1976" am 15.12.2012
Haben sehr viel gelacht und uns gut amüsiert. Mathias Schweighöfer sieht als Dame ganz ordentlich aus und kann sich wirklich sehen lassen!
" Für einen deutschen Film " sehr gut gelungen!

ungeprüfte Kritik

Arthur Weihnachtsmann

Operation Weihnachtsmann kommt zu Dir in die Stadt!
Fantasy, Animation, Kids

Arthur Weihnachtsmann

Operation Weihnachtsmann kommt zu Dir in die Stadt!
Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lichtblick1976" am 15.12.2012
Arthur Weihnachtsmann besticht durch seine Action am Anfang und durch die vielen Brüller! Kurz vor Ende ist er etwas langatmig. Aber das Ende wieder lustig und durchaus spannend.
Die ganze Familie hat geschaut, gelacht und für gut befunden!

4 Sterne allemal wert!

ungeprüfte Kritik

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Fantasy, Kids, Deutscher Film

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Fantasy, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lichtblick1976" am 11.12.2011
Für einen deutschen Film nicht schlecht. Allerdings weicht das Drehbuch in einigen Details vom Buch total ab! Leider. Vieles wäre mit Sicherheit umsetzbar gewesen, doch es wurde lieber umgeschrieben und beschönigt. Leider. Trotz allem verdient die verfilmte Geschichte 4 ****. Gut gelungen!

ungeprüfte Kritik

Ballet Shoes

Drama, TV-Film

Ballet Shoes

Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lichtblick1976" am 10.10.2011
Ballet Shoes ist ein etwas skuriller, aber sehenswerter Film. Allein wie die Schwestern, Schwestern wurden ist schon eigenartig! Aber nicht verwunderlich!!Alles Andere reiht sich wie im Märchen aneinander und endet mit einem großen Happy End. Sehr blumig!!!!!

ungeprüfte Kritik

Wasser für die Elefanten

Das Leben ist die spektakulärste Show der Welt.
Drama, Lovestory

Wasser für die Elefanten

Das Leben ist die spektakulärste Show der Welt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lichtblick1976" am 10.10.2011
Wir haben 5***** vergeben, da uns die Geschichte sehr gut gefallen hat! Christoph Waltz glänzt wieder als Bösewicht. Das Leben ist oft kein Zuckerschlecken, schon gar nicht beim Zirkus. Elefant Rosie hat es uns besonders angetan! Wir können ihn nur empfehlen!!!!

ungeprüfte Kritik

Remember Me

Lebe den Augenblick.
Drama, Lovestory

Remember Me

Lebe den Augenblick.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lichtblick1976" am 17.05.2011
Hallo zusammen,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Der Film hat ein Ende, mit dem man nun wirklich nicht rechnen kann und darf. Es ist sehenswert !!!!!!!!!!

Also bestellen und reinschauen und gespannt das Ende erwarten!

ungeprüfte Kritik