Kritiken von "andrea1309"

Der Vorleser

Drama, Lovestory

Der Vorleser

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "andrea1309" am 10.09.2010
Sehr schön inszenierter Film mit vielen sehr menschlichen Aspekten die zum Nachdenken anregen. "Lovestory" ist hier vielleicht ein wenig zu grob formuliert, unserer Meinung nach ein sehr anregender Film über den man im Stillen oder auch gemeinsam viel nachzudenken hat. Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "andrea1309" am 05.09.2010
Die Idee des Filmes, ein Leben "rückwärts" zu zeigen, ist sicherlich ein wenig außergewöhnlicher als wenn man eine Geschichte von hinten erzählt. Somit hat uns auch die Umsetzung des Filmes interessiert und unsere Erwartungen dahingehend erfüllt. Schön ist es, dass es kein so bierernster Film ist, der sogar einen "Running Gag" besitzt der einen selbst aus einer grüblerischen Phase herausreisst. Wenn man einen Sonntag-Nachmittags-Film sucht der keinen zu hohen intellektuellen Anspruch benötigt, dann ist dieser Film genau richtig. Die Rollen sind klasse besetzt - ich würde ihn mir kein 2. Mal ansehen müssen, kann ihn aber sicherlich ohne Probleme (vor Allem Pitt-Fans) weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

State of Play - Mord auf Seite eins

Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "andrea1309" am 05.09.2010
Wir können uns nur sehr lobend über diesen ersten Part, also die ersten 3 Teile der 6-teiligen Serie äußern - hervorragend gemacht und die Story ist mit vielen Drehungen und Wendungen immer spannend und glänzt durch Unvorhersehbarkeiten. Wir empfehlen diese Story sehr gerne weiter!

ungeprüfte Kritik

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "andrea1309" am 31.08.2010
Clooney spielt hier wohl eine seiner Glanzrollen in seiner Karriere - wir sind begeistert - vom Aufbau des Filmes bis hin zum Schluss, der letzten Endes vielleicht unvorhersehbar vorhersehbar - oder umgekehrt - ausgeht... Wer auf Anwalts-Geschichten steht, in denen es nicht um eine Verhandlung an sich geht, muss sich diesen Film ansehen!

ungeprüfte Kritik

Sieben Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "andrea1309" am 27.08.2010
Anfangs waren wir total verwirrt, wobei wir keine vorherigen Inhaltsangaben gelesen haben. Der Filmaufbau war allerdings nicht lasch oder langatmig, sodass man gerne bis zur Auflösung kleinerer Details wartete, um letzten Endes ein Gesamtbild zu haben. Für uns war es spannend, gut durchdacht und bis zum Schluss eine Achterbahn an Emotionen (wir dachten mehrmals die Hintergründe zu kennen, die sich dann aber doch anders herausgestellt haben).. Sogar mein Mann hatte zum Schluss einige Tränchen in den Augen, und das passiert wirklich selten bis nie! Unser Fazit: absolut lohnenswert!

ungeprüfte Kritik