Kritiken von "Südfrucht"

München

Drama, Thriller

München

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Südfrucht" am 10.09.2008
Zäher Einstieg - Toller Film, der immer etwas unbehagliches zurü
Ich habe diesen Film im Kino gesehen. Die ersten Minuten waren eine Qual, dann findet man sich in den Film hinein und versteht immer mehr die traurige Wahrheit dieses Genres hinein. Geschichte reißt einen oft aus der heilen Welt des Alltags. geschichte konfrontiert uns mit unangenehmen Dingen. Da der Film immer intensiver wird. Bleibt am Ende ein bedrückendes Gefühl. War der Film deshalb schlecht, weil die Realität schwer zu verdauen ist? War der Film deshalb gut, nur weil er realistisch ist? Die antwort ist natürlich subjektiv und situativ: Ich fand den Film als Film gut, aber man muß 157 Minuten investieren und wird nicht nur unterhalten, deshalb gebe ich eine gute Bewertung.

Allerdings habe ich nie verstanden warum der Großmeister Spielberg den Anfang so öde führt...

ungeprüfte Kritik

Columbus 1492

Die Eroberung des Paradieses.
Abenteuer

Columbus 1492

Die Eroberung des Paradieses.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Südfrucht" am 09.09.2008
Zwiespältig
Ich fand Vieles unnötigerweise zu brutal. Die Handlung hat den Charme aller Historienfilme: Als Betrachter hat man erst einmal Respekt vor der Geschichte und davor, dass man es mit wahren Begebenheiten zu tun hat! Gerard D. spielt gut. Das Gameplay ist sicher fesselnd, aber ich finde es im Grunde ab der 60.ten Minute zu brachial. Vorher ist es sogar fast romantisch! So hat der Film zwei Seelen, was ihn trotzdem hoch sehenswert macht, wenn man alt genug ist.

ungeprüfte Kritik

Forrest Gump

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Südfrucht" am 09.09.2008
Traurig und Lustig
Wie kann ein Film gleichzeitig lustig und traurig sein? Forrest Gump schafft es. Der autistische Forrest ist anziehend und bei jedem Funken Sympathie spürt man die Traurigkeit seines Schicksals...

ungeprüfte Kritik

Asterix bei den Olympischen Spielen

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Südfrucht" am 09.09.2008
Mit Schirm Charme und Idefix
Ich fand den Film kurzweilig und voller Gags, bei denen ich im Kino laut gelacht habe. jetzt auf DVD hat mich einiges immer noch zum lauten Schmunzeln (;-) gebracht. Ich verstehe die ganze Kritik gar nicht! Gerade für Kinder ist es eine Gaudi, aber gerade auch für Erwachsene. Filme können doch ohne Probleme beide Lager adressieren: Kinder und Erwachsene.

ungeprüfte Kritik

Ice Age

Die Eiszeit kommt. Der Beginn einer neuen Eiszeit!
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age

Die Eiszeit kommt. Der Beginn einer neuen Eiszeit!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Südfrucht" am 09.09.2008
Hervorrangend
Hervorragend gemachter Streifen mit Tiefgang und Charme. Witzig, kurzweilig und perfekte Synchronisation. Top-Empfehlung

ungeprüfte Kritik

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Südfrucht" am 09.09.2008
Mit Tiefgang
Perfekt inzinierter Film. Hervorragende Synchronisation und voller versteckter Gags und Anspielungen. Mein Lieblingszeichentrickfilm. Die Handlung ist clever ausgedacht und fein erzählt.

ungeprüfte Kritik

The Game

Das Geschenk seines Lebens.
Thriller, Krimi

The Game

Das Geschenk seines Lebens.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Südfrucht" am 05.09.2008
Anhaltende Spannung
Ich finde den Film erstklassig. Wenn man bedenkt, dass er über 10 Jahre alt ist (2008) um so mehr! Als ich ihn das erste Mal gesehen hatte, war ich von der anhaltenden Spannung gebannt. Man bekommt nie wirklich das Gefühl den Film zu durchschauen. Das ist beim zweiten Mal natürlich anders. Michael Douglas spielt brilliant. Neben vielen flachen Filmen sticht dieser Film in seinem Genre in den 90er Jahren heraus.

ungeprüfte Kritik