Kritiken von "xmb4gi"

Repli-Kate

Komödie, Fantasy

Repli-Kate

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "xmb4gi" am 18.06.2008
absolut klasse!
endlich mal wieder eine echt starke Komödie zum totlachen! Natürlich nicht tiefsinnig - aber welche Komödie ist das schon?
Volle Punkte von mir, also unbedingt ausleihen! :-)

ungeprüfte Kritik

Triff die Robinsons

Du denkst, deine Familie ist verrückt?
Kids, Animation, Science-Fiction

Triff die Robinsons

Du denkst, deine Familie ist verrückt?
Kids, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "xmb4gi" am 05.06.2008
Kinderfilm
Wo »Findet Nemo« und »Monster AG« auch für Erwachsene super zu empfehlen sind, hält dieser Film eher das Kinderniveau.
Für mich viel zu flach und unlustig. Für Kinder und Familie okay, aber mehr auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "xmb4gi" am 20.05.2008
interessant gemacht
Die Fantasiewelt eines kleinen Mädchens wird geschickt in den Kriegsfilm eingewoben. Man denkt, es sei nur die Fantasy eines Kindes, aber dann geschehen doch immer wieder wundersame Überschneidungen der beiden Welten, so dass man doch wieder denkt, diese Fantasiewelt wäre real.
Stellenweise doch recht brutal, deshalb meiner Meinung nach eher ab 18 zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Wächter der Nacht

Fantasy, Action

Wächter der Nacht

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "xmb4gi" am 19.05.2008
besser als erwartet
ich hatte vorher von Vielen gehört, der Film sei Mist. Habe ihn mir trotzdem ausgeliehen und fand ihn gar nicht so schlecht.
Natürlich sind die sqpecial effects noch nicht so ganz ausgereift, aber die story ist schon vielversprechend und auch nicht ganz sofort zu durchschauen.

ungeprüfte Kritik

Transporter 2

The Mission - Seine Regel: Keine Regel!
Action, Thriller

Transporter 2

The Mission - Seine Regel: Keine Regel!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "xmb4gi" am 08.05.2008
Action Action!!!
darum gehts.
Aber interessant gemachte Kampfscenen, natürlich unrealistisch, aber welcher Film ist das nicht? ;-)
Für Actionfans allemal ein sehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Ultraviolet

Die Blutkriege haben begonnen.
Action, Science-Fiction

Ultraviolet

Die Blutkriege haben begonnen.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "xmb4gi" am 08.05.2008
wo ist das Blut??
von außen sieht der Film ja toll aus: »noch eine feine Comic Verfilmung« - dachte ich!

ich sehe sehr gerne Filme dieser Gattung, aber Ultraviolet war auch für mich schon... zu absurd.
Man wird in eine Welt geworfen, die man erst im Laufe des films so langsam begreift, aber bis zum Ende nicht völlig erschließen kann. Da fehlt so eine Scene wie zB:
«Das sind die XY. Die können dies und das. Kommen da und da her.«
Vielleicht helfen einem die Informationen aus den Comics weiter??
Man erfährt erst ziemlich am Ende, dass die »kranken/infizierten« menschen Superkräfte haben. Bis dahin wundert man sich immer nur wie die Frau das alles macht.

Ansonsten viel Action, eine Frau gegen alle, aber absolut überzogen und unblutig.

ungeprüfte Kritik

Flutsch und weg

Jetzt geht's rund im Untergrund.
Kids, Animation, Komödie

Flutsch und weg

Jetzt geht's rund im Untergrund.
Kids, Animation, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "xmb4gi" am 04.05.2008
ganz nett
nicht nur für Kinder - auch für Erwachsene Zuschauer werden reihenweise Gags eingestreut.
Handlung ziemlich simpel, aber dadurch, dass jede »Kreatur« einen einzigartigen Charakter zugeschrieben bekommt, schon lustig.
Funktioniert ähnlich wie bei Simpsons: Im ersten Moment denkt man: »Hä, was soll das denn jetzt!?«. Aber das nächste mal handelt der Charakter genauso absurd, so dass es lustig wird.

Also ruhig mal ansehen. Besonders für fans von Ice Age, Shrek, Madagaskar, etc.

ungeprüfte Kritik

Elektra

Born to Fight. Trained to Kill.
Action, Fantasy

Elektra

Born to Fight. Trained to Kill.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "xmb4gi" am 01.05.2008
ganz ok
keine tiefgründige Handlung, aber dennoch ganz nett anzusehen.

ungeprüfte Kritik