Kritiken von "booster83"

The Descent 2

Die Jagd geht weiter - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent 2

Die Jagd geht weiter - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 17.11.2010
The Descent 2, na ja wieder mal so eine Fortsetzung die nicht wirklich Fisch noch Fleisch ist. Der Film ist durchaus gut gemacht, man sieht das jeder der hier mitgearbeitet hat sein Handwerk versteht und auch die Darsteller sind durchweg positiv zu sehen.
Aber es ist mir leider negativ aufgefallen das der zweite Teil eigentlich nur die Handlung des ersten Teils variiert. Auch das dieser hier blutiger und spannender als der erste Teil sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Das Hauptproblem ist sicher das die bedrückende Enge und Dunkelheit des ersten Teils hier so gar nicht rüberkommt, es wird einfach an entscheidenden Stellen zu viel Licht eingesetzt und meiner Meinung nach sind die Crawler hier einmal zu oft zu sehen, dass war in Teil eins noch wesentlich spannender und erschreckender.

Fazit: Kein schlechter Film, Fans werden natürlich ihren Spaß haben. Aber er ist dennoch nicht uneingeschränkt zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Sukiyaki Western Django

Wer wird überleben?
Western, 18+ Spielfilm

Sukiyaki Western Django

Wer wird überleben?
Western, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 01.12.2009
Mein Gott was ein Schrott!! Also ehrlich, mir ist klar das Filme von Takashi Miike nicht jedermanns Sache sind und für den westlichen Markt eigentlich sowieso unverständlich, aber das hier kann man sich einfach nicht mehr anschauen. Die Kritik am US-System jeden einigermaßen guten Film noch mal selbst nachzudrehen ist schon verständlich, aber der Film ist einfach zu überladen, zu albern. Es wird einfach die ganze Zeit nur rumgekaspert. Alles zu übertrieben. Kann ich nicht empfehlen!!

ungeprüfte Kritik

Cliffhanger

Nur die Starken überleben.
Action, Abenteuer

Cliffhanger

Nur die Starken überleben.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 13.11.2009
Ich würde sagen das Cliffhanger neben Rambo (Teil 1) Stallones bester Film ist, jedenfalls im Bereich Action. Die Klettertouren sind wirklich schwindelerregnd und sehr gut in Szene gesetzt. Der Film lebt allerdings nicht nur durch seine Action, sondern auch durch gute Darsteller und gute Charakterzeichnungen. Jon Lithgow ist einer der charismatischsten Bösewichte die ich jeh gesehen habe.

ungeprüfte Kritik

Universal Soldier

Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Universal Soldier

Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 13.11.2009
Der Film ist sicherlich kein Meilenstein des Genres, aber das Aufeinandertreffen der beiden Kampfmaschinen sorgt dank guter Choreografie doch für kurzweil beim Zuschauer. Allerdings empfehle ich die ungeschnittene Fassung auszuleihen, da die gekürzte doch sehr unübersichtlich ist. Da fehlen eben entscheidende Szenen. Alles in allem für Action Fans empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Rojo Sangre

18+ Spielfilm, Horror

Rojo Sangre

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 13.11.2009
Na ich hatte mir eigentlich etwas mehr von diesem Film versprochen. Aufgrund der doch recht guten Kritiken. Leider muss ich aber sagen, das das vorliegende Material nur bedingt als Horrorfilm taugt. Es gibt zwar ein paar wenige heftige Szenen, aber ansonsten plätschert die Story nur langweilig dahin. Es wird viel geredet und es passiert wenig. Die Optik des Films ist zwar düster und überzeugend, aber trotz allem ist der Film über weite Strecken einfach nur langweilig. Schade.

ungeprüfte Kritik

Underworld 2 - Evolution

Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 13.11.2009
Also vorweg sollte man sagen das es sehr hilfreich ist den ersten Teil zu kennen, sonst machen manche Ereignisse im Film einfach keinen Sinn bzw. man versteht den Zusammenhang nicht. Zum Film selbst ist zu sagen das er hauptsächlich auf die Optik setzt, die ist nämlich klasse. Auch die Action ist sehenswert, allerdings schwächelt die Story ein wenig. Im Grunde wird nur die Idee des ersten Films, Werwölfe bekämpfen Vampire und umgekehrt, variiert. Die Hauptakteure stehen hier zwischen den Fronten und müssen sich nach allen Seiten wehren. Viel Geballer und Krach, das wars eigentlich schon.

ungeprüfte Kritik

Perfect Creature

Fantasy, Thriller

Perfect Creature

Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 25.09.2009
Na ja also vom Hocker hat der Film mich nun nicht gerade. Zwar ist die Story recht interessant, der Look gelungen und die Schauspieler nicht schlecht, es will aber nie so wirklich Spannung aufkommen. Das hängt zum einen an den zum Teil großen Logiklöchern in der Story, andererseits findet man in dem ganzen Film keine einzige Figur mit der man wirklich mitfiebern könnte. Wer auf Action steht kann hier gleich die Finger weglassen, gibt nämlich recht wenig davon und das auch noch ziemlich langweilig gemacht.
Alles in allem würde ich sagen das hier eine sehr gute Idee leider verschenkt wurde.

ungeprüfte Kritik

Wishmaster

Sei vorsichtig, was du dir wünschst!
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

Wishmaster

Sei vorsichtig, was du dir wünschst!
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 25.11.2008
Guter Horror-Film.

Wishmaster ist ja schon ein moderner Klassiker. Visuell hervorragend umgesetzt, eine tolle Story, einigermaßen gute Darsteller und ein kleiner Ekel-Faktor ergeben einen prickelnden Horrorgenuß. Auch wenn der Titel natürlich ein wenig Augenwischerei ist, denn Wes Craven ist hier nicht Regisseur, sondern nur ausführender Produzent.

ungeprüfte Kritik

Für ein paar Dollar mehr

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 25.11.2008
Italo-Western der Spitzenklasse.

Auch Teil 2 der sogenannten Dollar-Trilogie ist absolut sehenswert. Clint Eastwood als cooler Kopfgeldjäger Monco, Lee van Cleef als sein genialer Partner/Gegenspieler und Gian Maria Volonte als der Bösewicht, explosive Mischung die einen gewaltigen Film abgibt. Super Soundtrack von Ennio Morricone!!

ungeprüfte Kritik

Freitag der 13. Teil 2

Jason kehrt zurück.
18+ Spielfilm, Horror

Freitag der 13. Teil 2

Jason kehrt zurück.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 25.11.2008
Durchschnittlicher Slasher-Film der keine großen Highlights hat, aber handwerklich sehr gut gemacht ist. Für Freunde des Genres durchaus zu empfehlen, auch wenn er nicht wirklich was neues bringt.

ungeprüfte Kritik

Revolver

Thriller, Krimi

Revolver

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 25.11.2008
Guter Gott was für ein Blödsinn.
Also ich mochte Guy Ritchies Filme "Bube, Dame, König, gRas" und "Snatch", das waren wirklich coole Filme in denen alles stimmte. Was das hier allerdings sein soll weiß ich immer noch nicht. Der Film nervt mit pseudo-philosophischem Gebrabbel, einer Hauptfigur die mit ihrem inneren ICH kämpft und einem Ray Liotta der aussieht als wäre alles an ihm aus Plastik. Definitiv die mieseste Darstellung die er seit langem abgelegt hat. Die Story ist völlig verwirrend und dazu noch langweilig, also ich kann den Film überhaupt nicht empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Hard-Boiled

Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Hard-Boiled

Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "booster83" am 25.11.2008
Für Action-Fans ein Muss, für Cineasten ein Graus. Die Action ist wirklich unglaublich aber leider muss man sagen, dass das schon das einzig meisterhafte an dem Film ist. Die Handlung und die Dialoge sind nämlich kaum vorhanden bzw. dämlich. Daher auch nur Mittelmaß.

ungeprüfte Kritik