Kritiken von "hannibal1981"

Lucky Luke

Western

Lucky Luke

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannibal1981" am 27.11.2011
Ein weiterer Versuch Lucky Luke ne würdige filmische Umsetzung zu spendieren, und leider zum Teil gescheitert.
Bin jetzt nicht der große Fan der Comicvorlage, hatte allerdings das eine oder andere in der Hand und sah auch die Serie recht gerne.
Was den Film nun anbelangt....er nahm sich zum Teil viel zu ernst und die Gags zündeten auch bei weitem nicht. Die Geschichte an sich ist zwar nicht verkehrt, hat hier aber nicht gepasst.
Dann gab es auch viel zu wenig von Jolly Jumper und das fehlen von RanTanPlan ist auch ein unding.
Jedoch ist der Film passend besetzt. Jean Dujardin ist die perfekte Besetzung in der Hauptrolle und auch der rest des Casts spielt überzeugend.
Optisch ist der Film auch Klasse anzusehen, und kommt vor allem auf Blu-Ray toll zur geltung.
Anbei gibts noch nen soliden Soundtrack von Bruno Calaise.

Dennoch, reicht es sich den streifen einmal angesehen zu haben, und weiterhin auf eine anständige Comicumsetzung zu warten.

Von mir gibts ne 5/10

ungeprüfte Kritik

Undisputed 3 - Redemption

Ein tödliches Turnier. Der letzte Kampf um die Freiheit.
Action, 18+ Spielfilm

Undisputed 3 - Redemption

Ein tödliches Turnier. Der letzte Kampf um die Freiheit.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannibal1981" am 27.11.2011
Direkte Fortsetzung zum gelungenen zweiten Teil, wobei hier diesmal der Bösewicht des Vorgängers (Yuri Boyka) die Hauptrolle inne hatte, und wie nicht anders zu erwarten dadurch ne Wandlung zur guten Seite macht.
Die Story bewegt sich auf Niveau des vorgängers, wobei die Fights nochmal zugelegt haben, und es ein wahrhafter Augenschmauss ist Scott Adkins zuzusehen.

Von mir ne 8/10

ungeprüfte Kritik

Die Rotkäppchen-Verschwörung 2 - Das Rotkäppchen-Ultimatum

Rote Kappe oder Klappe.
Animation, Komödie

Die Rotkäppchen-Verschwörung 2 - Das Rotkäppchen-Ultimatum

Rote Kappe oder Klappe.
Animation, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannibal1981" am 27.11.2011
hmmmm.....war der erste Film 2005 noch ein wirklich witzig und frischer Animationsstreifen voller gelungener Gags und Seitenhiebe, blieb hiervon in der Fortsetzung nicht mehr viel übrig.
Die Geschichte wirkt einfach nur einfallslos und uninspiriert, die Animation noch billiger als beim ersten Film und die Synchro ebenfalls sehr unmotiviert.
Lediglich das aufgedrehte Eichhörnchen und der Running-Gag mit der singenden Ziege brachten mich das eine oder andere mal zum lachen.

Lieber nochmal den ersten Teil gucken...hier nur ne 4/10!

ungeprüfte Kritik

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannibal1981" am 23.11.2011
Wohl einer der interessantesten Filme der letzten 10 Jahre.
Die rückwärts erzählweise macht den Film schon zu etwas ganz besonderem und man muss den Film sich auch mehr als einmal ansehen um auch jedes Detail mitzunehmen.
Die Eigtnliche Story ist gar nicht mal so aufregend, gewinnt aber eben durch die besondere Erzählweise an ausehen.
Die Darsteller agieren Super und glaubwürdig, und allen vorran natürlich Guy Pearce, der hierführ eigentlich ne Oscarnominierung verdient gehabt hätte.

Empfehlenswert für alle Christopher Nolan Fans und seher des besonderen Films.

Von mir ne 9/10

ungeprüfte Kritik

Das große Krabbeln

Kids, Animation, Abenteuer

Das große Krabbeln

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannibal1981" am 22.11.2011
Vielleicht nicht der beste aus dem Hause Pixar, aber mit sicherheit einer der charmantesten. Inspiriert durch den Western die glorreichen Sieben, hat man die Geschichte in die Welt von Ameisen und anderen Insekten verlegt und einen lustigen Film für jung und alt geschaffen.
Zwar bietet der Film nicht den Detailreichtum späterer Pixar Produktionen, gleicht dies aber der immense Unterhaltungswert wieder aus.

Von mir ne 8/10!!!

ungeprüfte Kritik

The Specialist

Töten ist sein Beruf. Rache ist ihr Ziel. Zusammen nehmen sie den Kampf gegen Miamis Unterwelt auf.
Action, Thriller

The Specialist

Töten ist sein Beruf. Rache ist ihr Ziel. Zusammen nehmen sie den Kampf gegen Miamis Unterwelt auf.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannibal1981" am 21.11.2011
Licht und Schatten bei Stallone!
Dies war bis gestern noch einer der wenigen Stallone streifen die ich nohc nicht gesehen habe. Bereue es zwar nicht dies geändert zu haben, aber wirklich etwas verpasst habe ich auch nicht.
Die Besetzung des Films ist wirklich Top, vor allem Sharon Stone als geheimnisvolle kühle Blondine passt wie die Faust aufs Auge, nur was die Story anbelangt....nun ja, sie kommt nur sehr langsam in fahrt und wenn dann passiert auch nicht wirklich viel....die Action ist solide, aber bis auf ein paar Explosionen und 2 Kurze Kampfszenen, kommt da nicht wirklich was.
Lediglich der Score von John Barry ist wirklich gelungen, meint man dadurch eher einen James Bond Streifen zu sehen als einen Stallone Actioner.

Zum Abschluss gibts von mir 5/10 Gnadenpunkten!

ungeprüfte Kritik

Skyline

Science-Fiction

Skyline

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannibal1981" am 20.11.2011
Also die Katastrophe die ich, durch die Negativkritiken erwartet habe, ist der Film nicht.
Aber erstmal zum Postitiven, und das sind ganz klar die Special Effects. Was die Strause Brüder aus einem 20 Millionen Budget rausholen können, ist schon wirklich beeindruckend. Sicher, nicht jede Effekteinstellung sind gänzlich Super aus, aber das meiste davon schon. Kreaturen Design ist auch gelungen und die Mega-UFO´s sind ebenfalls beeindruckend.
Woran leider der Film krankt, ist halt die Story und Schauspieler. Manches geschehen in Handlung oder auch das Verhalten der Figuren ist schon etwas lächerlich. Was die Schauspieler an sich anbelangt, die sind schon ok, aber nicht umbedingt mit großem Talent gesegnet.

Nichts destotrotz hat mir der Film Spass gemacht, und das Ende bietet ne schöne Möglichkeit auf ne Fortsetzung.

Von mir 6/10 Alieninvasionen

ungeprüfte Kritik

Undisputed 2 - Last Man Standing

Wer den Schmerz nicht fürchtet, braucht keine Regeln.
Action, 18+ Spielfilm

Undisputed 2 - Last Man Standing

Wer den Schmerz nicht fürchtet, braucht keine Regeln.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannibal1981" am 20.11.2011
Nachdem ich damals den ersten Teil nicht so dolle Fand, wollt ich mir den zweiten gar nicht erst geben. Aber nachdem Scott Adkins mittlerweile nen tollen Ruf in der Martial-Arts Szene hat, und mir mehrmals nahegelgt wurde dem zweiten eine Chance zu geben, hab ich doch mal versucht.
Klar, der Film hat erzählerisch die eine oder andere Schwäche, aber die Fightszenen reissen einiges heraus.
Michael Jay White macht hierbei keine schlechte Figur, wird ihm aber von Scott Adkins eindeutig die Schau gestohlen. Was der Mann drauf hat, ist schon ne Augenweide.

Von mir gibts ne 7/10

ungeprüfte Kritik

Megamind

Helden von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Animation, Komödie, Science-Fiction

Megamind

Helden von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Animation, Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannibal1981" am 19.11.2011
Sehr sehr spassiger Animationsfilm für jung und alt.
Tolle Story mit einigen Anspielungen auf andere Filme usw.
Auch in der deutschen Synchro überraschenderweise tolle Sprecher.
Sehr Actionreich und sieht auch verdammt gut aus...hier ist die Blu-Ray vorzuziehen.

Gelungener Film mit Sequel potential 8/10

ungeprüfte Kritik

The Shepherd

Ein Mann wird für Gerechtigkeit sorgen...
Action, 18+ Spielfilm

The Shepherd

Ein Mann wird für Gerechtigkeit sorgen...
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannibal1981" am 19.11.2011
Zwar gehört der Streifen zu den besseren Direct-to Van Damme Filmen, hätte man aber dennoch einiges verbessern, vor allem bei der Story, können.
Van Damme als Wortkarger Held spielt recht ordentlich und darf auch zeigen das er Kampftechnisch noch das eine der andere draufhat. Wobei man dennoch sagen muss das in dem bereich Scott Adkins ihm hier die Schau stiehlt. Jedoch bleibt deren Finales aufeinandertreffen sehr sehr schwach.
Dennoch hat der Film einen guten Unterhaltungswert, und wird eigentlich nie langweilig.

Solider Actioner für zwischendurch 5-6/10

ungeprüfte Kritik

Interview mit einem Vampir

Aus der Chronik der Vampire - In meinen Adern fließt dein ewiges Leben.
Horror, Fantasy

Interview mit einem Vampir

Aus der Chronik der Vampire - In meinen Adern fließt dein ewiges Leben.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannibal1981" am 15.11.2011
Neben "Bram Stokers Dracula" der beste Vampirfilm aller Zeiten.
Ein perfekt gespieltes und besetztes Vampirdrama durch die die Epochen.
Ausgezeichnetes Setting, tolle Effekte und eine Gänsehautscore zum niederknien runden das geschehen ab.

10/10 Vampirzähnen!!!!

ungeprüfte Kritik

Copykill

Thriller, Krimi

Copykill

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannibal1981" am 14.11.2011
Auch nach rund 16 Jahren immer noch ein sehenswerter Thriller.
Sigourney Weaver die man eher in die taffe, hau drauf, schiene stecken würde, gibt hier eine tolle psychisch gezeichnete Psychaterin die man retten muss.
Genau das gleiche schema wurde hier auch mit Holly Hunter verfahren, nur andersrum. Allerdings ist es bei ihr doch eher gewöhnungsbedürftig und überzeugt leider nur zum Teil.
Der Killer ist zwar schon sehr früh bekannt, aber leider kommt er etwas Profillos daher. Etwas mehr hintergrund wissen zu ihm und warum er so ist wie er ist, wäre auch nicht schlecht gewesen.
Die Story ist zwar nicht neu und auch etwas überraschungsarm, tut dies der spannung aber keinen Abbruch.

Fazit: Toll besetzter Thriller 6-7/10

ungeprüfte Kritik