Kritiken von "g6nplm"

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 26.03.2006
Rasante Action
Die Story kommt einem zwar bekannt vor, aber aufgrund der rasanten Umsetzung werden die 130 Minuten zu keiner Zeit langweilig. Zwar ist Ewan McGregor der einzige wirkliche Star in diesem Streifen...aber dafür ist er auch mal wieder sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Kung Fu Hustle

So viele Gangster... so wenig Zeit.
Komödie, Action

Kung Fu Hustle

So viele Gangster... so wenig Zeit.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 16.03.2006
Kung Fu im Slapstick-Style
Eine wirklich gelungene Parodie auf die sonst so pathos-lastigen Kampfkunst-Streifen. Kettenrauchende Hausfrauen mit Grossmeister-Qualitäten, schwule Bo-Stangen Kämpfer und Bösewichte mit Broadway-Tanzeinlagen.
Eine Komödie, die man aus dem asiatischen Raum nicht erwartet hätte.

ungeprüfte Kritik

Batman Begins

Action, Fantasy

Batman Begins

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 08.02.2006
Top-Film ohne den üblichen Comic-Touch
Im Vergleich zu den bisherigen Verfilmungen der Comicfigur Batman wurde hier wesentlich mehr Wert auf Realität gesetzt. Keine grell-bunten Bilder,eher grau und bedrückend. So kann man die Entstehung von Batman auch am besten nachvollziehen. Hauptdarsteller Christian Bale, der auch in »Equilibrium« schon eine grandiose Vorstellung ablieferte, ist eine gute Besetzung für unsere Fledermaus...
Ich kann diesen Film nur empfehlen; auch für Menschen die nicht so auf DC-Verfilmungen stehen.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode III - Die Rache der Sith

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 21.01.2006
Bildgewaltiges Spektakel
Da hat George Lucas nahezu alles aufgeboten,was an filmischer Tricktechnik möglich ist. Man hat zum Teil Schwierigkeiten um bei diesem Tempo der Szenen mitzukommen. Selbst Kleinigkeiten wurden bis auf das Feinste ausgearbeitet. Die Episode III ist ein nahezu glatter Übergang,um bei der Episode IV weitermachen zu können...es fehlen lediglich so um die 20 Jahre, da Episode IV ja bereits mit dem jungen Erwachsenen Luke Skywalker weitermacht. Die Episode III ist absolut zu empfehlen und für den Fan ohnehin ein MUSS.

ungeprüfte Kritik

Star Trek: Voyager - Staffel 7

Serie, Science-Fiction

Star Trek: Voyager - Staffel 7

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 07.01.2006
Solide SF in bester Star Trek Manier
Auch wenn es die Serie am Anfang schwer hatte,von der Star Trek Gemeinde akzeptiert zu werden,ist sie am Ende doch eine wichtige Bereicherung geworden. Alle Folgen dieser Season sind absolut sehenswert...wenn mich persönlich auch die letzte Episode »Endspiel« etwas enttäuscht hat. Hier hätte man doch etwas intensiver die Heimkehr angehen können; und nicht einfach während des Anfluges auf die Erde den Abspann einzuleiten.

ungeprüfte Kritik