Kritiken von "Dingenskirchen"

Death Trance

Abenteuer, Fantasy, Action

Death Trance

Abenteuer, Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dingenskirchen" am 12.04.2007
Zu Tode amüsiert.
Erfrischende Mischung aus elegischem Todestraum und Action-Klamauk mit Proll-Metal-Soundtrack. Nicht für jeden, aber für die Guten.

ungeprüfte Kritik

Pauly Shore Is Dead

Hollywood will never be the same.
Komödie

Pauly Shore Is Dead

Hollywood will never be the same.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dingenskirchen" am 31.08.2006
Pauly Shore endlich lustig
Wer 'Steinzeit Junior' zu seinem persönlichen 'Citizen Kane' erklärt hat, wird mit 'Pauly Shore is Dead' wohl nicht viel anfangen können. Wer den Typen allerdings noch nie abkonnte, wird schlagartig versöhnt. Mancher muss wohl erst mal ein paar richtige Drecksfilme drehen, um sich dann altersweise über sich selbst lustig machen zu können. Da lacht man gerne mit.

ungeprüfte Kritik

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dingenskirchen" am 04.07.2006
Antithriller
Das Problem ist, dass ca. 105 von ca. 120 Minuten völlig spannungslos sind. Der dramatische Höhepunkt im ersten Drittel ist ein brennendes Puppenhaus und ein selbstloser Feuerlöschereinsatz. Ähnlich turbulent geht es weiter. Und ob die alttestamentarische Erlösungsbotschaft am Schluss bewusst, unbewusst oder ironisch ist, ist egal - schlimm ist sie allemal.

ungeprüfte Kritik

Freeze Me

Rache war noch nie so kalt.
Thriller

Freeze Me

Rache war noch nie so kalt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dingenskirchen" am 17.10.2005
Einzigartig.
Zugegeben: Für einen Thriller fehlen die Überraschungen, für ein Drama die Glaubwürdigkeit, und für eine Komödie ist das Thema zu ernst. Aber zwischen diesen Stühlen hat der Film eine Nische gefunden, in der er sich ganz alleine befindet und in die er gut reinpasst.

ungeprüfte Kritik

Persona - Die Macht hinter den Masken

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dingenskirchen" am 16.05.2005
Oberfläche nur angekratzt
Fängt an als Mischung aus surrealem Horror und Gesellschaftsparabel, entwickelt sich zu einer schrillen Popsatire und endet als Kriminalthriller mit Täterfrage. Die Mischung macht's durchgehend interessant, bewirkt aber auch, dass die einzelnen Aspekte immer nur an der Oberfläche operieren.

ungeprüfte Kritik

Dracula 2 - Ascension

Die erschreckende Fortsetzung von Dracula 2000.
Horror, Fantasy

Dracula 2 - Ascension

Die erschreckende Fortsetzung von Dracula 2000.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dingenskirchen" am 24.01.2005
Wo ist denn dieser Dracula?!
Eine einzige Szene ist bemerkenswert. Es ist egal, worum es in dieser Szene geht, und was darin geredet wird. Bemerkenswert dran allein ist, dass sich Jason Scott Lee und Roy Scheider die Leinwand bzw. den Bildschirm teilen. Man ist traurig. Aber irgendwie auch froh, dass Marlon Brando von uns gegangen ist, bevor er einen Film mit Michael Dudikoff machen konnte.
Im Rest des Films werden wir Zeugen, wie sich unsympathische Medizinstudenten in einer tristen Lagerhalle angiften. Wer am Anfang nicht aufgepasst hat, erfährt erst zum Schluss, dass der schwächliche Vampir, den sie gefangen halten, möglicherweise Dracula ist. Aber eigentlich ist das egal, der tut ja nichts.

ungeprüfte Kritik

Shrek 2

Der tollkühne Held kehrt zurück.
Komödie, Animation, Fantasy

Shrek 2

Der tollkühne Held kehrt zurück.
Komödie, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dingenskirchen" am 20.01.2005
Kann, muss aber nicht.
Es ist nun nicht unbedingt so, dass man während des Schauens von 'Shrek 2' ständig verstohlen auf die Uhr sehen würde, aber so köstlich wie beim ersten Mal amüsiert man sich sicherlich nicht. Dass alle zwei Minuten Filme anderer Leute parodiert oder zitiert werden, ist zwar einigermaßen unterhaltsam, aber auch ein Zeichen für einen erheblichen Mangel an eigenen Ideen. Der Plot, der ohne jede Überraschung auskommt, unterstreicht das.

Ja ja, der Kater ist süß.

ungeprüfte Kritik

Unterwegs nach Cold Mountain

In der Liebe lag die Hoffnung, aber die Geschichte war ihr Schicksal.
Drama, Abenteuer

Unterwegs nach Cold Mountain

In der Liebe lag die Hoffnung, aber die Geschichte war ihr Schicksal.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dingenskirchen" am 18.01.2005
Schlimme Befürchtungen nicht erfüllt
Leicht hätte hat man aus dem unsentimentalen Roman eine Südstaatenschmonzette machen können, indem man einfach alles Gute und Wahre weglässt. Hat man aber nicht getan. Bewundernswert sklavisch hält sich der Film an das Buch und schert sich dabei wenig um konventionelle Filmdramaturgie. Die Massen erreicht man damit kaum, aber die haben schon genügend andere Bürgerkriegsschnulzen, die sie umschlingen. Endlich ein Kostümfilm für geschmackliche Minderheiten.

ungeprüfte Kritik

Monster

In Amerika nannte man sie das Monster.
Drama

Monster

In Amerika nannte man sie das Monster.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dingenskirchen" am 17.01.2005
Nicht immer nur Charlize Theron loben!
Bei allem berechtigten Lob für die Hauptdarstellerin sollte man nicht unerwähnt lassen, dass 'Monster' ein rundherum perfekter Film ist, wenn es so etwas überhaupt gibt. Flott und ohne einen einzigen Hänger erzählt, ergreifend und unkitschig, visuell konsequent, ohne plumpe Sympathien oder Antipathien. Das GESAMTE Ensemble ist hervorragend.

ungeprüfte Kritik

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Auch die Mächte des Universums können das Schicksal nicht besiegen.
Science-Fiction

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Auch die Mächte des Universums können das Schicksal nicht besiegen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dingenskirchen" am 04.01.2005
der halbganze Fleischfisch
\'Riddick\' ist die Fortsetzung eines Alien-Films, sieht aus wie ein Star-Wars-Film und verkauft sich als Mad-Max-Film. Wer die Originale mag, hat\'s schon besser gesehen.

ungeprüfte Kritik

Schultze Gets the Blues

Drama, Deutscher Film, Komödie

Schultze Gets the Blues

Drama, Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dingenskirchen" am 19.12.2004
Ratloser Blick auf die Provinz
Leider findet der Film nur abgedroschene und vermeintlich lustige Bilder, um die Provinz abzubilden: Reihenhäuser, Reihengaragen, Gartenzwerge - wer darüber schon immer gekichert hat, wird auch hier darüber kichern. Zu behaupten, der Regisseur führe seine Charaktere vor, wäre wohl etwas übertrieben, aber viel fehlt nicht. Hier beobachtet jemand einen bestimmten Menschenschlag ganz genau, wird aus der Beobachtung aber nicht klug. Da müssen Kunstgriffe her. Die vielen sehr langen Einstellungen scheinen weniger künstlerischer Überzeugung geschuldet als der Notwendigkeit, einen ganzen Spielfilm irgendwie vollzukriegen. Bisweilen blitzt echter lakonischer Humor auf, dann macht wieder realitätsferner Bizarrulk alles kaputt. Außerdem anstrengend: Während die Hauptdarsteller ihre Rollen glänzend ausfüllen, wurden Nebenrollen mit gänzlich talentlosen Laien besetzt, die auch Witze töten, die auf dem Papier womöglich nicht schlecht waren. Ein Film mit einer guten Idee, der leider fast alles falsch macht.

ungeprüfte Kritik

Totgemacht: The Alzheimer Case - Lost Memory

Mörder ohne Erinnerung - Der Fall Dutroux war nur der Anfang...
Thriller, Krimi

Totgemacht: The Alzheimer Case - Lost Memory

Mörder ohne Erinnerung - Der Fall Dutroux war nur der Anfang...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dingenskirchen" am 22.11.2004
Wer hat hier Alzheimer?
Ein routinierter Krimi, der gerne mehr sein möchte. Der Alzheimer-Aspekt ist reines Gimmick; der Plot hätte auch ohne funktioniert. Die bemüht moderne Bildsprache geht ein wenig auf den Senkel, aber unterm Strich eine gute Story mit interessanten Figurenkonstellationen und glaubhaften Darstellern.

ungeprüfte Kritik