Kritiken von "han13ka"

Im Netz der Spinne

Das Spiel ist noch lange nicht vorbei.
Thriller, Krimi

Im Netz der Spinne

Das Spiel ist noch lange nicht vorbei.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 13.05.2009
Dem Buch liegt eine Romanvorlage von J. Patterson zu Grunde. Protagonist ist der Ermittler Alex Cross, der sich überlicherweise mit Serienmördern rumschlägt. In dem Film geht es um eine Entführer. Spannend erzählt, mit einem tollen Morgan Freeman.

ungeprüfte Kritik

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 13.05.2009
Hat mir eindeutig besser gefallen als der erste Teil. Hellboy muß diesmal nicht gegen Monster aus einer fremden Dimension kämpfen sondern hat als Gegner längst vergessene Zauberwesen dieser Welt. Dies gibt dem Film auch einen interessanten Look. Manche Bilder oder Szenen sind absolut phantastisch und innovativ. Die Bösewichter sind nicht eindeutig auszumachen und Hellboys Schicksal wird wohl noch weitere Teile fordern. Von dem vielen Actionschrott im Kino ein Lichtblick.

ungeprüfte Kritik

The Man from Earth

Seit 14.000 Jahren wandert ein Unsterblicher auf der Erde durch Raum und Zeit.
Science-Fiction

The Man from Earth

Seit 14.000 Jahren wandert ein Unsterblicher auf der Erde durch Raum und Zeit.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 13.05.2009
Der Film hat mir sehr gut gefallen.

Die Idee kommt einem am Anfang zwar idiotisch vor, man läßt sich aber doch überzeugen. Im Grunde ist es eine Fiktion mit Mystery-Elementen der seine Spannung aus der Möglichkeit bezieht, dass ein Mensch der Frühzeit als Anomalie unsterblich ist und bis heute überlebt hat.

Ich gebe dem Stern deshalb 5 Sterne, weil er für mich eine gute Dramaturgie besitzt, gegen den Mainstream der Langeweile und Trickeffekte schwimmt und trotz eines wahrscheinlich niedrigen Budgets überzeugt.
Obwohl das Kammerspiel auch ein paar Schwächen hat zeigt der Film erstaunliche Dimenstionen, die vom geschichtlichen Ablauf bis in die zwischenmenschlichen Beziehungen reicht.
Also ich habe mich bestens unterhalten. Leute die Phantastik statt Trickeffekte bevorzugen werden den Film mögen.

ungeprüfte Kritik

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 5

Augen aus Feuer
Science-Fiction, Serie

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 5

Augen aus Feuer
Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.02.2009
Babylon 5 neigt sich dem Ende zu und obwohl in der Staffel auch einige schwächere Folgen dabei sind gibt es wieder unvergeßliche Höhepunkte. Eine Serie, die man nicht vergißt.

ungeprüfte Kritik

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 4

Die Befreiung von Proxima 3
Serie, Science-Fiction

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 4

Die Befreiung von Proxima 3
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.02.2009
Die Serie hat nicht umsonst u.a. 2 Hugo Awards (das sind SF-Preise) erhalten. Für eine SF-Fernsehen-Serie schon ziemlich ungewöhnlich. Anschauen und genießen. Alleine der Vorspann der Serie ist schon sein Geld wert.

ungeprüfte Kritik

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 3

Kriegsrecht
Serie, Science-Fiction

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 3

Kriegsrecht
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.02.2009
Die dritte Staffel ist ein absoluter Höhepunkt im Babylon 5 Universum. Obwohl die Serie schon bereits ein bißchen gealtert ist, unterhält sie noch genauso wie vor Jahren. Anschauen!!!

ungeprüfte Kritik

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 1

Zeichen und Wunder
Serie, Science-Fiction

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 1

Zeichen und Wunder
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.02.2009
Zur Zeit schaue ich mir mal wieder die Serie Babylon 5 an. Obwohl die erste Staffel nicht den Spannungsfaktor von Staffel 2,3 und 4 hat, so ist sie doch sehenswert und für das Grundverständnis wichtig. Die Serie ist natürlich eine eindeutige Empfehlung. Eine - wenn nicht die beste SF-Serie im Fernsehen.

ungeprüfte Kritik

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.02.2009
Hätte ich nicht gedacht, dass ausgerechnet Iron Man von den Marvelverfilmungen wie Spiderman, Hulk usw. bis jetzt eigentlich die beste Verfilmung war. Der Grund hierfür ist natürlich Robert Downey Jr., der den Mr. Stark brilliant spielt. Hier kommt wirklich mal der alte Geist der Marvel Comics zum Tragen. Auch Jeff Bridges als Bösewicht und die Special Effects sind nicht übel. Einen Stern Abzug gibt es für das letzte Drittel des Films, wo man in die alten Schablonen verfällt. Trotzdem nicht schlecht Mr. Stark.

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.02.2009
Um das überstrapazierte Wort zu nehmen, der Film ist ein Meisterwerk. Das heißt nicht, dass der Film etwa langweilig wäre. Nein, man wird von der Handlung eigentlich immer wieder aufs Neue überrascht. Der Film orientiert sich nicht an Handlungssträngen von Blockbustern mit vorhersehbaren Mustern, sondern setzt durch Perspektivwechsel immer neue Plots. Persönlich wirkt das eine oder andere auf mich befremdend, wie etwa der plötzliche Schluß, der mich im Kino etwas ratlos zurückließ. Ich denke aber, dass jeder der den Film mag, ihn wahrscheinlich noch ein zweites Mal angucken wird. Die Oscars sind meiner Meinung nach voll verdient. Ein weiteres Meisterwerk der Coen-Brüder.

ungeprüfte Kritik

Akira

Anime

Akira

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 25.10.2008
Mit Akira hat der Anime oder Zeichentrickfilm seine Kinderschuhe abgestreift und ist erwachsen geworden. Noch heute, der Streifen hat ja schon etliche Jahre auf dem Buckel, wirkt der Film immer noch bedrückend und verstörend.

ungeprüfte Kritik

Fullmetal Alchemist - Der Film

Der Eroberer von Shamballa
Anime

Fullmetal Alchemist - Der Film

Der Eroberer von Shamballa
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 25.10.2008
Eine Top-Serie. Wer alle Teile gesehen hat muß sich zum Schluß natürlich auch den Eroberer von Shamballa ansehen. Natürlich bleiben Fragen offen. Die Hoffnung bleibt, dass die Serie irgendwann fortgesetzt wird. Meilenstein.

ungeprüfte Kritik

Samurai 7

Anime, Serie

Samurai 7

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 25.10.2008
Obwohl am anfang skeptisch, habe ich mir mal Vol. 1 ausgliehen und war positiv überrascht. Im Grunde an die 7 Samurai angelehnt , kommt es doch zu einer Verschmelzung von SF und dem Klassiker des japanischen Historienkinos. Wenn es so weiter geht und der Serie dann nicht die Luft ausgeht könnte man auch 5 Sterne vergeben. Wer auf Serien wie Full Metal Alchemist und Ähnliches steht sollte hier zugreifen.

ungeprüfte Kritik