Kritiken von "Hollywoodjunkie"

Triff die Robinsons

Du denkst, deine Familie ist verrückt?
Kids, Animation, Science-Fiction

Triff die Robinsons

Du denkst, deine Familie ist verrückt?
Kids, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hollywoodjunkie" am 03.07.2008
Dieser superspaßige Trickfilm ist ein echter Referenztitel auf dem Blu-ray Markt. Ich habe selten ein so klares, plastisches und farbenfrohes Bild gesehen. Kein Rauschen, keine Artefakte – so muss eine Blu-ray Disc aussehen. Ein HD-Erlebnis Erster Klasse für die gesamte Familie.

ungeprüfte Kritik

CSI: Miami - Staffel 5

Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hollywoodjunkie" am 03.07.2008
Die Bildqualität dieses Blu-ray Sets konnte mich vor allem in Punkto Schärfe nicht überzeugen. Viele Szenen wirken zudem verwaschen und ein leichtes Rauschen habe ich ebenfalls vernommen. Von der Blu-ray Veröffentlichung von CSI: MIAMI habe ich mir mehr erhofft. Vor allem auch deshalb, weil diese US-Fernsehproduktion an sich selbst die höchsten Ansprüche stellt. Der Unterschied zur DVD-Version ist mit bloßem Auge nur schwer zu erkennen.

BD-Live ist ein nettes Zusatzfeature. Bringt in diesem Fall außer ein paar zusätzlichen Textinformationen nicht viel Neues. Wobei dies sicherlich mit der Zeit noch ausgebaut werden dürfte. Aber warum soll ich deshalb bitteschön jedes Mal die Blu-ray ins Laufwerk schieben, wenn man solche Infos wesentlich schneller über das normale Internet beziehen kann? BD-Live ist zurzeit noch völlig unausgereift.

Gesamtfazit:
CSI: MIAMI war schon einmal besser. Story und Bildquälitat lassen zu wünschen übrig. Dieses Blu-ray Set hat nicht mehr als zwei Sterne verdient.

ungeprüfte Kritik

Damages - Staffel 1

Im Netz der Macht - Die komplette erste Season
Thriller, Krimi, Serie

Damages - Staffel 1

Im Netz der Macht - Die komplette erste Season
Thriller, Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hollywoodjunkie" am 03.07.2008
Spannendes Justizdrama mit herausragenden Hauptdarstellern. Die Produzenten der Serie haben mit dem Einsatz von visuellen Stilmitteln jedoch maßlos übertrieben.

Jeder innerhalb der Story vollzogene Zeitsprung wird von extrem grieseligen und verrauschten Bildern untermalt. Ein beliebtes Stilmittel, das auch in vielen anderen Serien, wie beispielsweise CSI, eingebaut wird. Nur mit dem Unterschied, dass es dort wesentlich dezenter und weniger störend zum Einsatz kommt. In DAMAGES agieren die Schauspieler dagegen in fast jeder zweiten Szene vor einem extrem grieseligen und verrauschten Hintergrund. Ich wollte das anfangs erst gar nicht glauben und bin deshalb vorsichtshalber sogar zu meinem LCD-Fernseher und der PS3 gelaufen, um die Anschlüsse zu überprüfen. Zum Glück nichts kaputt. Trotzdem habe ich mich über dieses stellenweise sehr schlechte Bild geärgert. Meiner Meinung nach ist das auch der Hauptgrund dafür, warum DAMAGES nicht den gewünschten Quotenerfolg brachte.

Aufgrund der fesselnden Handlung gibt es am Ende von mir dennoch drei Sterne. Denn schließlich können die pfiffigen Autoren und glänzend agierenden Schauspieler nichts dafür, dass sich die Produzenten in ein visuelles Stilmittel verliebt haben, dass den Look der gesamten Serie ruiniert hat.

ungeprüfte Kritik

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hollywoodjunkie" am 01.07.2008
88 Minutes konnte mich nicht wirklich fesseln. Der Film hat ein paar gute, aber noch mehr langweilige Momente. Von einem Film mit Al Pacino hatte ich mir mehr erhofft.

ungeprüfte Kritik

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hollywoodjunkie" am 01.07.2008
Bis zur 85. Minute dachte ich: „WOW! Was für ein geiler Film.“ Dann habe ich das Ende gesehen und bin enttäuscht gewesen.

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hollywoodjunkie" am 01.07.2008
Ein sehr schöner Film über die Probleme der Ritter zu Zeiten der Kreuzzüge. Die Schlachten um Jerusalem wurden imposant inszeniert und die melodramatische Lovestory zwischen dem Helden dieser Geschichte und der Prinzessin weiß ebenfalls zu gefallen. In KÖNIGREICH DER HIMMEL ist alles drin, was einen guten Ritterfilm ausmacht.

Die Blu Ray liefert ein durchgängig klares und scharfes Bild, das auch in dunklen Szenen praktisch jedes einzelne Detail zeigt. Jedoch fehlt dem Bild ein bisschen die Plastizität, wodurch mein HD-Erlebnis ein kleinwenig getrübt wurde. Der sogenannte WOW-Effekt blieb also aus.

Nichtsdestotrotz ist KÖNIGREICH DER HIMMEL ein toller Film mit wunderschönen Bildern. Absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Hero

Action, Abenteuer

Hero

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hollywoodjunkie" am 26.06.2008
Die Bildqualität der HD-DVD ist einer High Definition Disc nicht würdig. Durch das starke digitale Videorauschen wird das Filmvergnügen enorm gemindert. Besonders in dunklen Szenen wirkt das Bild extrem grieselig.

Schade. Denn Hero ist sicherlich ein Meisterwerk im Bereich der Fantasy-Action. Die Kampfszenen sind genretypisch äußerst spektakulär inszeniert worden, und die Filmkulisse könnte nicht schöner sein. Zusammen mit den umfangreichen Extras (Making of, Hero Special,Interviews, Storyboards) gibt es deshalb noch 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik