Kritiken von "JürgenB"

Gladiator

Im Leben ein Held. Für immer eine Legende.
Abenteuer

Gladiator

Im Leben ein Held. Für immer eine Legende.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "JürgenB" am 28.01.2007
Grandioser Film! Klasse Kampfszenen. Wer die Zeit hat, sollte sich den Film 3 mal ansehen mit den jeweiligen Untertiteln, die entweder historische Hintergründe vermitteln bzw. Kommentare von Ridley Scott und Russel Crowe zeigen.

ungeprüfte Kritik

Tommyknockers

Das Monstrum
Horror, Science-Fiction, TV-Film

Tommyknockers

Das Monstrum
Horror, Science-Fiction, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "JürgenB" am 13.01.2007
Wie gewöhnlich bei einer Stephen King Story: Zu Beginn oft sehr langwelig. Wenn man jedoch die Anfangsphase überstanden hat (kann sich bei einem knapp 3 Stunden Film schon einige Zeit hinziehen), dann wird der Film extrem spannend und fesselnd.

ungeprüfte Kritik

Stephen Kings Stark

Es gibt ein paar gute Gründe, sich vor der Finsternis zu fürchten.
Horror, 18+ Spielfilm

Stephen Kings Stark

Es gibt ein paar gute Gründe, sich vor der Finsternis zu fürchten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "JürgenB" am 05.01.2007
Ein durchschnittlicher King Film, der für eine Abendunterhaltung gut zu gebrauchen ist. Es ist ausreichend Spannung da, die bis zum Schluss anhält. Aber dem ganzen fehlt irgendwie etwas.

Ist schon ziemlich lange her, dass ich das Buch gelesen habe. Aber soweit ich das noch beurteilen kann, hält sich der Film recht gut an die Vorlage.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "JürgenB" am 18.12.2006
Wow! Daran sieht man, dass man aus einem Comic eine sehr gute Realverfilmung machen kann! Absolut spannend bis zum Schluss. Und wirklich bis zum Schluss. Am Ende des Nachspanns gibts noch eine Überraschung!

Ich bin schon ganz gespannt auf Teil 4!

ungeprüfte Kritik

Riding the Bullet

Der Tod fährt mit
Horror, Thriller

Riding the Bullet

Der Tod fährt mit
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JürgenB" am 18.12.2006
Was war denn das? Da konnte sich der Regisseur wohl schon nicht entscheiden, wie er den Film machen will. Laut Film spielt die Geschichte 1969. Davon merkt man zu Beginn des Filmes wenig. Die Mode und der Stil der Hauptdarsteller passt eher in das Jahr 2000. Erst je weiter der Film fortschreitet merkt man auch an Autos und neuen Darstellern dass die Handlung in den 60ern anzusiedeln ist. Auch der Soundtrack passt überhaupt nicht in die Zeit. Statt Rock'n'Roll eher eine Art Independence Rock aus dem letzten Jahrzehnt. Es wundert mich fast, dass die Beatles kurzfristig erwähnt werden.

Die erste Hälfte der Geschichte ist von den Filmemachern frei erfunden und passt überhaupt nicht zur zweiten Hälfte. In der Novelle gibt es keinen Selbstmordversuch oder einen bekifften Hippie. Insbesondere der Selbstmordversuch lässt an der späteren Entscheidung von Alan zweifeln.

Erst, als Alan zu dem alten Mann ins Auto steigt, hält sich der Film an die Vorlage und wird sogar noch ein wenig spannend, als er bei George Staub im Auto sitzt. Deswegen bekommt der Film grade noch einen Stern. Ansonsten hätte er gar keinen Stern verdient.

ungeprüfte Kritik

Der Sturm des Jahrhunderts

Horror, TV-Film, Fantasy

Der Sturm des Jahrhunderts

Horror, TV-Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "JürgenB" am 14.12.2006
Für einen Stephen King Fan ist dieser Film ein Muss! Schon deswegen, weil es für diesen Film keine Romanvorlage gibt, aber die Geschichte trotzdem typisch für Stephen King auf andere King-Storys zurückgreift (Dolores). Aber auch sonst ist der Film sehenswert, wenn einer Stephen King nicht so gut kennt.

ungeprüfte Kritik

Der Sturm des Jahrhunderts

Horror, TV-Film, Fantasy

Der Sturm des Jahrhunderts

Horror, TV-Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "JürgenB" am 14.12.2006
Für einen Stephen King Fan ist dieser Film ein Muss! Schon deswegen, weil es für diesen Film keine Romanvorlage gibt, aber die Geschichte trotzdem typisch für Stephen King auf andere King-Storys zurückgreift (Dolores). Aber auch sonst ist der Film sehenswert, wenn einer Stephen King nicht so gut kennt.

ungeprüfte Kritik