Korczak

Korczak

Der Lebens- und Leidensweg des polnisch-jüdischen Kinderarztes, Schriftstellers und Pädagogen Janusz Korczak, eines der größten Humanisten des letzten Jahrhunderts, ... mehr »
Der Lebens- und Leidensweg des polnisch-jüdischen Kinderarztes, Schriftstellers und ... mehr »
Deutschland, Frankreich, Polen 1990 | FSK 12
35 Bewertungen | 1 Kritiken
2.31 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Korczak
Korczak (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 113 Minuten
Vertrieb:Absolut Medien
Bildformate:S/W 4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Kurzfilm
EAN:4021308887137

HandlungKorczak

Der Lebens- und Leidensweg des polnisch-jüdischen Kinderarztes, Schriftstellers und Pädagogen Janusz Korczak, eines der größten Humanisten des letzten Jahrhunderts, und seiner 200 Waisenkinder im Warschauer Ghetto. Das eindrucksvolle Porträt eines Menschen, der die ihm anvertrauten Kinder selbst in schwierigster Zeit zu Gerechtigkeit, Brüderlichkeit und Toleranz erzieht. »Die Lebenswege großer Menschen gleichen Legenden – sie sind beschwerlich, aber schön«, schrieb Korczak. Am 6. August 1942 wurde sein Leben zur Legende, als ihn die SS zwang, »seine« Kinder hinter der Fahne mit dem Davidstern zum Zug nach Treblinka zu führen. Er verzichtete darauf, sein eigenes Leben zu retten, und starb gemeinsam mit ihnen.

FilmdetailsKorczak

Korczak

TrailerKorczak

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelKorczak

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderKorczak

Cover

FilmkritikenKorczak

am
die immer stärker werdenden Bedrohung der Juden durch die Gewaltherrschaft und Willkür der Deutschen war auf beklemmende Weise erfahrbar. Gut fand ich auch, wie das Thema Kollaboration einiger Juden (im Judenrat) thematisiert wurde. Die geradlinige, schlichte Haltung von Korczak kam überzeugend. Einzig den Schluss verstand ich nicht so recht, denn es sah doch erst so aus, als wären Korczak und seine Schutzbefohlenen in Freiheit gelandet.

ungeprüfte Kritik

Der Film Korczak erhielt 2,3 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateKorczak

Deine Online-Videothek präsentiert: Korczak aus dem Jahr 1990 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Ewa Dalkowska von Andrzej Wajda. Film-Material © Absolut Medien.
Korczak; 12; 30.11.-1; 2,3; 35; 113 Minuten; Ewa Dalkowska, Marzena Trybala, Pjotr Kozlowski, Wojciech Klato, Wojciech Pszoniak; Drama;