Femi Kuti - Live at the Shrine

Femi Kuti - Live at the Shrine

Die DVD 'Femi Kuti - Live at the Shrine' wurde unter Live-Bedingungen im weltberühmten 'Shrine' Club in Lagos/Nigeria aufgenommen. Dazu war im März 2004 ein Team des ... mehr »
Die DVD 'Femi Kuti - Live at the Shrine' wurde unter Live-Bedingungen im weltberühmten ... mehr »
Frankreich 2004 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungFemi Kuti - Live at the Shrine

Die DVD 'Femi Kuti - Live at the Shrine' wurde unter Live-Bedingungen im weltberühmten 'Shrine' Club in Lagos/Nigeria aufgenommen. Dazu war im März 2004 ein Team des französischen Toningenieurs Sodi und des Filmemachers Raphael Frydman nach Lagos gereist. Sodi war bereits bei sieben Alben des legendären Fela Kuti und bei den letzten Alben von Femi Kuti für den Sound verantwortlich. Raphael Frydman ist als Regisseur der Dokumentation über Manu Chao bekannt geworden. 'Live at the Shrine' dokumentiert in einzigartiger Weise die Vitalität und Energie des Afrobeat. Die Aufnahmen entstanden an drei aufeinanderfolgenden Abenden im März 2004. Dabei sind Klassiker von Fela Kuti wie 'Water Get No Enemy' von 1975 und '97' von Femi Kutis letztem Studioalbum 'Fight to Win' und weitere Stücke, die bisher noch nie auf CD oder DVD erhältlich waren. Außerdem enthält die DVD ein ausführliches Interview mit Femi Kuti. Erstmals wird die einzigartige Live-Atmosphäre des legendären 'Shrine' als Film präsentiert. Mit seinem Afrobeat holt Femi Kuti, der Sohn des legendäre Fela Kuti, die Leute dort ab, woe sie sind, indem er Soul, Funk und R'n'B-Elemente in seinen Stücken mitverarbeitet.

FilmdetailsFemi Kuti - Live at the Shrine

Femi Kuti: Live at the Shrine

DarstellerFemi Kuti - Live at the Shrine

TrailerFemi Kuti - Live at the Shrine

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelFemi Kuti - Live at the Shrine

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderFemi Kuti - Live at the Shrine

Cover

FilmkritikenFemi Kuti - Live at the Shrine

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateFemi Kuti - Live at the Shrine

Deine Online-Videothek präsentiert: Femi Kuti - Live at the Shrine aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Femi Kuti von Raphaël Frydman. Film-Material © Sony / BMG Music Entertainment.
Femi Kuti - Live at the Shrine; 0; 01.11.2004; 0,0; 0; 133 Minuten; Femi Kuti; Musik;