Neal Morse - Testimony Live

Neal Morse - Testimony Live

Trackliste DVD 1: 01. The Land of the Beginning Again 02. Overture No. 1 03. California Nights 04. Colder in the Sun 05. Sleeping Jesus 06. Interlude 07. The ... mehr »
Trackliste DVD 1: 01. The Land of the Beginning Again 02. Overture No. 1 03. ... mehr »
USA 2004 | FSK 0
3 Bewertungen | 2 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

HandlungNeal Morse - Testimony Live

Trackliste DVD 1:
01. The Land of the Beginning Again
02. Overture No. 1
03. California Nights
04. Colder in the Sun
05. Sleeping Jesus
06. Interlude
07. The Prince of the Power of fhe Air
08. The Promise
09. Wasted Life
10. Overture No. 2
11. Break Of Day
12. Power In The Air
13. Somber Days
14. Long Story
15. It's All I Can Do
16. Transformation
17. Ready To Try
18. Sing It High
19. Moving In My Heart
20. I Am Willing
21. In The Middle
22. The Storm Before The Calm
23. Oh, To Feel Him
24. God's Theme
25. Overture No. 3
26. Rejoice
27. Oh, Lord My God
28. God's Theme 2
29. The Land Of The Beginning Again

Trackliste DVD 2:
01. We All Need Some Light
02. The Light
03. Stranger In Your Soul
04. Tour Documentay & Photo Gallery

FilmdetailsNeal Morse - Testimony Live

Neal Morse: Testimony Live
USA 2004

DarstellerNeal Morse - Testimony Live

TrailerNeal Morse - Testimony Live

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelNeal Morse - Testimony Live

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderNeal Morse - Testimony Live

Poster

Cover

FilmkritikenNeal Morse - Testimony Live

am
Auf der zweiten DVD des ''Testimony live''-Pakets finden sich die drei Zugaben. Bei ''We all Need Some Light now'' läuft es einem kalt den Rücken runter. Klasse gespielt, mitgesungen vom Publikum, einfach eine Klasse Ballade. bei ''the Light'' und ''Stranger in Your Soul'' ist es nicht ganz so. Da gefallen mir die Originale von Spock's Beard und Transatlantic dann doch besser, geniale Songs sin es trotzdem.
Die Doku über die Tour ist informativ, nur wenn ''Reverend Morse'' vor dem Konzert im Backstage mit seinen ''Jüngern'' zum Gebet ansetzt, sträuben sich mir die Nackenhaare. Jedoch für einblicke in die Tour ist der Rest ganz unterhaltsam.
Fazit: Solide progressive Rockmusik und informatives aus dem Tourleben, wer den ersten Teil gesehen hat sollte sich diesen auch angucken.

ungeprüfte Kritik

am
Das Neal Morse ein exzellenter Musiker und ein genialer Frontmann ist steht außer Frage. Dies hat er bei Spock's Beard und Transatlantic schon oft genug unter Beweiß gestellt. Trotzdem macht mir sein aktuelles Solowerk etwas Magenschmerzen. Schon auf der Audio-CD von ''Testimony'' war zu erkennen, dass sich Neal Morse kompositorisch inzwischen selbst kopiert. Live kommt das Materia auf dieser ersten DVDl zwar viel druckvoller, aber man hat das Gefühl es alles schon mal bei Spock's Beard gehört zu haben. Dass er selbst für sich zu Jesus gefunden hat, ist für ihn ok und auch zu akzeptieren. Dass er jedoch live sein ''Erleuchtungs''-Botschaft in bester amerikanischer Laienprediger-Manier präsentiert verschafft ihm in meinen Augen glatte Minuspunkte. Zu platt und zu theatralisch kommt einem das vor (fehlt nur noch, dass er auf der Bühne Kranke und Lahme heilt). Seine Band ist handwerklich einwandfrei, auf der Bühne wirken sie im zweiten Teil dann doch eher wie ein Bibelklub. Einzige Ausnahme ist Mike Portnoy, der ist wie immer grandios (er distanziert sich ja auch von Neals Glaubensbotschaft).
Fazit: Neal Morse-Fans ''vergöttern'' sowieso alles, was ''der Meister'' von sich gibt, allen anderen sei gesagt: Wer auf soliden Prog-Rock mit kleinen Schwächen steht, dem ist das Konzert auf alle Fälle zu empfehlen, man sollte den Inhalt jedoch mit ein wenig Kritischen Blicken begegnen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Neal Morse - Testimony Live erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateNeal Morse - Testimony Live

Deine Online-Videothek präsentiert: Neal Morse - Testimony Live aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Neal Morse. Film-Material © SPV.
Neal Morse - Testimony Live; 0; 28.06.2004; 3,0; 3; 0 Minuten; Neal Morse; Musik;