Rod Stewart and Faces

Rod Stewart and Faces

The Final Concert With Keith Richards

Sicher, seine großen kommerziellen Erfolge hat Rod Stewart als Solist in der zweiten Hälfte der 70er-Jahre gefeiert, den künstlerischen Höhepunkt seiner ... mehr »
Sicher, seine großen kommerziellen Erfolge hat Rod Stewart als Solist in der zweiten ... mehr »
USA 1974 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungRod Stewart and Faces

Sicher, seine großen kommerziellen Erfolge hat Rod Stewart als Solist in der zweiten Hälfte der 70er-Jahre gefeiert, den künstlerischen Höhepunkt seiner Musikerlaufbahn erlebte er hingegen viel früher, vor dem Alleingang. Fans und Fachleute sind sich einig, dass der gebürtige Londoner seine beste Zeit Anfang der 70er-Jahre als Frontmann der Faces hatte. Damals lieferte er die eindrucksvollsten Sangesleistungen und glänzte mit einer Power, die er später nie wieder ganz erreichte. Von The Final Concert wird jene Einschätzung mustergültig bestätigt. Der Livemitschnitt von 1974, der beim letzten gemeinsamen Auftritt von 'Rod the Mod', Gitarrist Ron Wood (später bei den Rolling Stones), Bassist Tetsu Yamauchi und Drummer Kenny Jones entstand, begeistert selbst heute noch mit einer energiegeladenen Bühnenpräsenz. Voller ausgelassener Spielfreude stürmen die Faces hier durch ein packendes Repertoire aus Rock'n'Roll, Blues und Boogie. Sie bieten Hitsongs wie "Sweet Little Rock And Roller", "I'd Rather Go Blind", "You Send Me" und "Twisting The Night Away" (mit einem Gastauftritt von Stones-Gitarrist Keith Richards) in packenden Bühnenfassungen dar. Und sie lassen auch den Hendrix-Klassiker "Angel" und "Maggie May" (ursprünglich nur die B-Seite der Single "Reason To Believe") in temperamentvoll-mitreißenden Konzertversionen erschallen. Roderick David Stewart steht dabei unbestritten im Zentrum des Geschehens. Der Mann mit dem Reibeisen in der Kehle sprüht nur so vor guter Laune und animiert die Zuschauer ein ums andere Mal zum Mitmachen und Mitsingen. Wie ein Zeremonienmeister sorgt er dafür, dass alle Anhänger eines kraftvollen Vintage-Rock voll auf ihre Kosten kommen. Partystimmung pur.

FilmdetailsRod Stewart and Faces

Rod Stewart & The Faces: The Final Concert With Keith Richards
USA 1974

DarstellerRod Stewart and Faces

TrailerRod Stewart and Faces

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelRod Stewart and Faces

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderRod Stewart and Faces

Cover

FilmkritikenRod Stewart and Faces

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateRod Stewart and Faces

Deine Online-Videothek präsentiert: Rod Stewart and Faces aus dem Jahr 1974 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Keith Richards. Film-Material © In-akustik.
Rod Stewart and Faces; 0; 02.04.2001; 0,0; 0; 75 Minuten; Keith Richards; Musik;