Charm City Kings

Charm City Kings

In diesem bewegenden Drama über das Erwachsenwerden wollen der 14-jährige Mouse (Jahi Di'Allo Winston) und seine besten Freunde Lamont (Donielle Tremaine Hansley) und ... mehr »
In diesem bewegenden Drama über das Erwachsenwerden wollen der 14-jährige Mouse (Jahi ... mehr »
USA 2020 | FSK 18
5 Bewertungen | 1 Kritiken
4.80 Sterne
Deine Bewertung

HandlungCharm City Kings

In diesem bewegenden Drama über das Erwachsenwerden wollen der 14-jährige Mouse (Jahi Di'Allo Winston) und seine besten Freunde Lamont (Donielle Tremaine Hansley) und Sweartagawd (Kezii Curtis) unbedingt bei The Midnight Clique mitmachen, einer berüchtigten Motocross-Crew aus West Baltimore. Nach dem tragischen Tod seines älteren Bruders Stro, einem legendären 'Midnight Rider', will Mouse sich unbedingt den Respekt des Viertels verdienen, für seine Familie sorgen und vor allem ein Mann sein. Während seine Mutter Teri (Teyonah Parris) und sein Mentor Detective Rivers (William Catlett) Überstunden schieben, damit der schlaue, charismatische Jugendliche sein volles Potenzial entfalten kann, nimmt Blax (Meek Mill), der Anführer der Midnight Clique, Mouse unter seine Fittiche und führt ihn so ungewollt auf einen Weg der Gewalt und des schnellen Geldes.

FilmdetailsCharm City Kings

Charm City Kings / Twelve
USA 2020

TrailerCharm City Kings

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelCharm City Kings

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderCharm City Kings

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenCharm City Kings

am
"Kleine Jungs warten auf Leute.........Männer nehmen sich was sie wollen"

Hervorragender Film der genau zeigt wie Getto-Kids in Amerika Quasi chancenlos in ihr vorbereitetes Unglück schlittern um dann, ohne Bildung oder alternative, Zielstrebig im Knast oder Sarg wandern. Ich schreib das durchaus absichtlich so provokant hin, für den Fall das sich jemand an meiner Ausdrucksweise stößt empfehle ich sehr diesen Film anzusehen und zu begreifen was Menschen zu den macht was sie sind: ein Abbild der Gesellschaft und ihrer Menschen.

Wenn man die aktuelle Situation in Post-Trump-Amerika betrachtet bekommt man eine vage Ahnung wo die Reise hingeht wenn wir uns in Zukunft nicht besser um unsere Kinder und ihr soziales Umfeld kümmern. Jedes Kind auf der Welt hat das Recht auf eine positive Zukunft und sollte nicht abhängig von seiner Herkunft oder Rasse in Schubladen gesteckt werden. Dieser Film handelt von solchen Kindern die dieser Rechte beraubt werden/wurden.

Fazit: Tolle Schauspieler, ein absolut realistisches Szenario, eine beklemmende Atmosphäre die die Wirklichkeit in Armut aufwachsende und lebender Menschen AUCH in westlicher Himmelsphäre aufzeigen und kritisieren. Unbedingt sehenswert aber für viele wohl zu gewöhnlich und langweilig. Schade.
Trotzdem 5 Sterne von mir mit einer deutlichen Empfehlung ihn anzusehen.

" Willst du wissen wie eine zweite Chance für Leute wie uns aussieht, Mouse ?.........Leute wie wir bekommen keine zweite Chance"

ungeprüfte Kritik

Der Film Charm City Kings erhielt 4,8 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateCharm City Kings

Deine Online-Videothek präsentiert: Charm City Kings aus dem Jahr 2020. Ein Film aus dem Genre Drama mit Jahi Di'Allo Winston von Angel Manuel Soto. Film-Material © HBO.
Charm City Kings; 18; 15.11.2021; 4,8; 5; 123 Minuten; Jahi Di'Allo Winston, Kezii Curtis, Teyonah Parris, William Catlett, Meek Mill, David A MacDonald; Drama;