Starting 5

Starting 5

Ein Dokumentarfilm über die Hamburg Towers.

Marvin Willoughby ist als Basketball-Profi 35 Mal für die deutsche Nationalmannschaft aufgelaufen. Nach seiner Karriere macht er Sozialarbeit in Hamburger Brennpunkten ... mehr »
Marvin Willoughby ist als Basketball-Profi 35 Mal für die deutsche Nationalmannschaft ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungStarting 5

Marvin Willoughby ist als Basketball-Profi 35 Mal für die deutsche Nationalmannschaft aufgelaufen. Nach seiner Karriere macht er Sozialarbeit in Hamburger Brennpunkten und fördert die talentiertesten Spieler der Stadt. Zusammen mit Freunden holt er 2014 den Profi-Basketball zurück nach Hamburg. Wenn der Film 'Starting 5' beginnt, hat Marvin den Großteil ihrer Vision verwirklicht: in der neu gebauten Inselparkhalle verbinden die 'Hamburg Towers' Sozialarbeit mit Profisport. Doch die Dimensionen des Projekts sind riesig: eine millionenschwere Halle und endlose Verhandlungen mit Politikern, Sponsoren und Spieleragenten setzen ihm zu. Marvin Willouhgby kämpft, mit sich selbst und anderen. Mit Hamed Attarbashi, dem Trainer der 'Towers', mit Lenny und Louis, zwei der größten Talente Deutschlands, die aus der Jugendarbeit des Vereins hervorgegangen sind. Die 'Hamburg Towers' dürfen nicht das gleiche Schicksal erleiden wie der Handball und die 'Freezers' und wieder sang- und klanglos von der Bildfläche des Profisports verschwinden. Doch für sportlichen Erfolg braucht man Geld - und für Geld sportlichen Erfolg. Ein Kreislauf, an dem man eher zerbricht, als dass man ihn brechen kann...

Der Dokumentarfilm 'Starting 5' von Milan Skrobanek begleitet Marvin Willoughby und die 'Towers' durch eine ganze Saison, in der es darum geht, ob die 'Towers' aus der Pro-A Liga in die 'BBL' und damit in die erste Liga aufsteigen werden. Und es ist eine wichtige Saison auch für die jungen und hoffnungsvollen Spieler Lennard Larysz und Louis Olinde, die als Hamburger Jugendliche bei den 'Towers' mit dem Basketball in Berührung kamen. Jetzt stehen beide vor dem Beginn ihrer Profikarriere und müssen sich zum Ende der Saison entscheiden, ob sie dabei bleiben oder zu anderen Vereinen der ersten Liga wechseln.

FilmdetailsStarting 5

Starting Five: Hamburgs neue Insel
06.04.2017

http://starting5-der-film.de/

TrailerStarting 5

Blog-ArtikelStarting 5

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderStarting 5

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenStarting 5

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateStarting 5

Deine Online-Videothek präsentiert: Starting 5 aus dem Jahr 2016 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Marvin Willoughby von Milan Skrobanek. Film-Material © RealFiction.
Starting 5; 0; 29.09.2017; 0,0; 0; 0 Minuten; Marvin Willoughby, Hamed Attarbashi, Louis Linde, Lenny Laryszy; Dokumentation;