Der Nachmittag eines Fauns

Der Nachmittag eines Fauns

Sie war der Star des New York City Ballet und die Muse von George Balanchine.

Tanaquil Le Clercq war immer anders. In einer Zeit, in der Tänzerinnen klein, kompakt und schnell waren, verblüffte sie mit langbeiniger Magerkeit. Ihren elegant ... mehr »
Tanaquil Le Clercq war immer anders. In einer Zeit, in der Tänzerinnen klein, kompakt ... mehr »
USA 2013 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Der Nachmittag eines Fauns
Der Nachmittag eines Fauns

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste
Der Nachmittag eines Fauns
Der Nachmittag eines Fauns
Der Nachmittag eines Fauns  (SD/HD)
FSK 0
Deutsch, Englisch
Stream  /  ca. 88 Minuten
Vertrieb:Ascot Elite
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0, Englisch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:28.10.2014

HandlungDer Nachmittag eines Fauns

Tanaquil Le Clercq war immer anders. In einer Zeit, in der Tänzerinnen klein, kompakt und schnell waren, verblüffte sie mit langbeiniger Magerkeit. Ihren elegant durchtrainierten Körper setzte sie auf völlig neue Art ein, ihre Bewegungen waren 'ein ausgestreckter Pfad zum Himmel', wie einer ihrer Tanzpartner sagt. Damit bezauberte sie schon als Teenager den großen George Balanchine und prägte den Typ der modernen Primaballerina. Doch als Tanny 27 Jahre alt war, nahm ihr Lebenstraum ein brutales Ende. Eine Polio-Infektion fesselte sie für den Rest ihres Lebens an den Rollstuhl. Mit der Härte und Beharrlichkeit, mit der sie fürs Ballett trainiert hatte, nahm sie den Kampf mit der Krankheit auf. Die Ärzte sagten, sie würde kaum 40 werden. Tanaquil Le Clercq hat sie Lügen gestraft...

Regisseurin und Produzentin Nancy Buirski war sofort fasziniert, als sie erste Aufnahmen von Tanaquil Le Clercqs Tanz sah. Es war in einer Dokumentation über Jerome Robbins, Regisseur und Choreograph der 'Westside Story' und Le Clercqs zweiter großer Bewunderer neben ihrem Ehemann George Balanchine. Eine tiefe Zuneigung verband die Ballerina Zeit ihres Lebens mit Robbins. Und es sind besonders die Briefe, die Tanny nach ihrer Erkrankung an ihn schrieb, die tiefen Einblick in ihre Persönlichkeit geben und auf die Buirski für ihre Dokumentation zugreifen konnte. 'Der Nachmittag eines Fauns' beleuchtet die außergewöhnlichen Qualitäten dieser Ballerina im Leben und im Tanz. Durch ihre eigenen Worte und durch die Menschen, die sie kannten und liebten, fängt der Film Tanaquils Leidenschaft für das Ballett ein und ihre bewundernwerte Kraft im Angesicht ihres viel zu frühen Karriereendes durch eine Polio-Infektion.

FilmdetailsDer Nachmittag eines Fauns

Afternoon of a Faun: Tanaquil Le Clercq
USA 2013

TrailerDer Nachmittag eines Fauns

Blog-ArtikelDer Nachmittag eines Fauns

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Nachmittag eines Fauns

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer Nachmittag eines Fauns

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDer Nachmittag eines Fauns

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Nachmittag eines Fauns aus dem Jahr 2013 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit George Balanchine von Nancy Buirski. Film-Material © Ascot Elite.
Der Nachmittag eines Fauns; 0; 28.10.2014; 0,0; 0; 88 Minuten; George Balanchine, Jerome Robbins, Michael Stuhlbarg, Jacques d'Amboise, Arthur Mitchell, Tanaquil Le Clerq; Dokumentation;