England im Jahr 872. Das in mehrere Königreiche zersplitterte Land leidet unter der Besetzung durch die Dänen. Uhtred (Alexander Dreymon), der Sohn eines sächsischen Adligen, wird als Kind von den Wikingern entführt und in ihre ... mehr »
Der Kampf um England geht weiter: Nach der entscheidenden Schlacht, die Wessex vor den Dänen gerettet, aber vielen Männern das Leben gekostet hat, reist Uhtred (Alexander Dreymon) in den Norden, um den hinterhältigen Mord an ... mehr »
König Alfred ist schwer erkrankt. Da ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, England zu vereinen, hofft er darauf, dass sein Sohn Edward (Timothy Innes) seine Nachfolge antreten und sein Werk fortführen wird. Doch dieser interessiert ... mehr »
Mit Alfreds Tod droht auch dessen Traum von einem vereinten Königreich zu sterben. Der neue König von Wessex, Alfreds Sohn Edward (Timothy Innes), beginnt damit, das sein Reich vom restlichen Land zu isolieren, um es vor weiteren ... mehr »
Seit den letzten Kämpfen sind Jahre eines vermeintlichen Friedens ins Land gegangen. Um den Traum seines verstorbenen Vaters zu erfüllen, ist König Edward (Timothy Innes) weiterhin bestrebt, die Vereinigung der sächsischen ... mehr »