Koyaanisqatsi / Powaqqatsi / Naqoyqatsi

Koyaanisqatsi / Powaqqatsi / Naqoyqatsi

Koyaanisqatsi

Prophezeiung
'Koyaanisqatsi - Prophezeiung' wurde 1982 hauptsächlich in den Wüsten im Südwesten der USA sowie in New York ... mehr »
'Koyaanisqatsi - Prophezeiung' wurde 1982 hauptsächlich in den Wüsten im Südwesten der USA sowie in New York mit einem winzigen Budget und ohne Drehbuch gedreht. Dann aber bekam der Film Unterstützung von Francis Ford Coppola ... mehr »
USA 1982 | FSK 6

Powaqqatsi

In 'Powaqqatsi' aus dem Jahre 1988 zeigt sich der Regisseur Godfrey Reggio etwas weniger provokativ als zuvor in ... mehr »
In 'Powaqqatsi' aus dem Jahre 1988 zeigt sich der Regisseur Godfrey Reggio etwas weniger provokativ als zuvor in 'Koyaanisqatsi'. Das minimalistisch-klassische Werk ist geprägt von Einflüssen aus traditioneller asiatischer und ... mehr »
USA 1988 | FSK 6

Naqoyqatsi

Leben ist Krieg - Die Zukunft beginnt heute!
Nach 'Koyaanisqatsi' und 'Powaqqatsi' schließt der renommierte, vielfach preisgekrönte Autor, Regisseur und ... mehr »
Nach 'Koyaanisqatsi' und 'Powaqqatsi' schließt der renommierte, vielfach preisgekrönte Autor, Regisseur und Produzent Godfrey Reggio nun mit 'Naqoyqatsi' seine künstlerische Trilogie ab. Sein finales Werk behandelt die Gewalt und ... mehr »
USA 2002 | FSK 6