Filme wie Zugvögel

Filme wie Zugvögel

Before Sunrise

Zwischenstopp in Wien.
Gestern noch Fremde, sind sie heute unzertrennliche Seelenverwandte, dennoch müssen sich in ein paar Stunden ... mehr »
Gestern noch Fremde, sind sie heute unzertrennliche Seelenverwandte, dennoch müssen sich in ein paar Stunden ihre Wege trennen: Céline (Julie Delpy), eine französische Studentin, lernt im Zug den Amerikaner Jeese (Ethan Hawke) ... mehr »
Österreich, Schweiz, USA 1995 | FSK 6

Darjeeling Limited

Wes Andersons Film 'Darjeeling Limited' ist eine Familiengeschichte der ganz anderen Art - zwischen indischer ... mehr »
Wes Andersons Film 'Darjeeling Limited' ist eine Familiengeschichte der ganz anderen Art - zwischen indischer Tradition und amerikanischem Lifestyle: Nachdem sich die ungleichen Brüder Francis (Owen Wilson), Peter (Adrien Brody) ... mehr »
USA 2007 | FSK 6

Helle Nächte

Mit seiner Freundin lebt der aus Österreich stammende Bauingenieur Michael (Georg Friedrich) in Berlin. Schon ... mehr »
Mit seiner Freundin lebt der aus Österreich stammende Bauingenieur Michael (Georg Friedrich) in Berlin. Schon seit Jahren hat er kaum Kontakt zu seinem 14-jährigen Sohn Luis (Tristan Göbel). Als Michaels Vater stirbt, reisen die ... mehr »
Deutschland, Norwegen 2017 | FSK 0

Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums

Das Universum muss jede Menge Fehler haben, findet der zehnjährige Matti (Mikke Emil Rasch). Sonst wären die ... mehr »
Das Universum muss jede Menge Fehler haben, findet der zehnjährige Matti (Mikke Emil Rasch). Sonst wären die Menschen doch viel glücklicher! Sein Vater Sulo wäre kein Busfahrer, sondern Computerspiel-Entwickler, so wie er es ... mehr »
Deutschland, Finnland 2018 | FSK 0

Heavy Trip

Turo (Johannes Holopainen), Pasi (Max Ovaska), Lotvonen (Samuli Jaskio) und Jynkky (Antti Heikkinen) werden in ... mehr »
Turo (Johannes Holopainen), Pasi (Max Ovaska), Lotvonen (Samuli Jaskio) und Jynkky (Antti Heikkinen) werden in ihrem kleinen finnischen Dorf als Freaks verlacht und absolut nicht ernst genommen. Ein Auftritt auf dem ... mehr »
Finnland, Norwegen, Belgien 2018 | FSK 12

Wenn Fliegen träumen

Ein skurril-melancholischer Roadtrip nach Norwegen.
Eine einsame Psychotherapeutin und ihre suizidgefährdete Halbschwester auf dem Weg nach Norwegen, in einem ... mehr »
Eine einsame Psychotherapeutin und ihre suizidgefährdete Halbschwester auf dem Weg nach Norwegen, in einem roten Feuerwehrauto. Begleitet von einem Spanier, der nach Finnland will. Verfolgt von einem Haufen gestrandeter ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 0

Die Mitchells gegen die Maschinen

Connected - Familie verbindet.
Das stärkt mal richtig den Zusammenhalt. Katie Mitchell ist nicht sonderlich begeistert, als ihr Vater ... mehr »
Das stärkt mal richtig den Zusammenhalt. Katie Mitchell ist nicht sonderlich begeistert, als ihr Vater beschließt, die ganze Familie ins Auto zu packen, um sie zum College zu fahren. Doch während des Roadtrips bekommen die ... mehr »
USA, Hongkong 2021 | FSK 6

Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden

Eine billant versponnene Geschichte. Von einem Erzähler, der nicht ganz zuverlässig ist.
Die Verlegerin Helga Pato (Pilar Castro) wird während einer Zugfahrt von dem Psychiater Ángel Sanagustín ... mehr »
Die Verlegerin Helga Pato (Pilar Castro) wird während einer Zugfahrt von dem Psychiater Ángel Sanagustín (Ernesto Alterio) angesprochen. Um die Zugfahrt etwas angenehmer zu gestalten, beginnt er, ihr seine Lebensgeschichte und ... mehr »
Frankreich, Spanien 2019 | FSK 16