Filme wie Zodiac

Filme wie Zodiac

Holy Spider

Eine Reihe von unaufgeklärten Morden an Prostituierten hält die Heilige Stadt 'Maschhad' im Nordosten des Iran ... mehr »
Eine Reihe von unaufgeklärten Morden an Prostituierten hält die Heilige Stadt 'Maschhad' im Nordosten des Iran in Atem. 'Spinnenmörder' nennen sie den Serienkiller, der von sich glaubt, die Arbeit Gottes zu verrichten, indem er ... mehr »

Copykill

Die Kriminalpsychologin Helen Hudson (Sigourney Weaver) wird Opfer eines brutalen Mordanschlags. Sie überlebt, ... mehr »
Die Kriminalpsychologin Helen Hudson (Sigourney Weaver) wird Opfer eines brutalen Mordanschlags. Sie überlebt, ist danach aber nicht mehr in der Lage, die vier Wände ihres Luxusapartments zu verlassen. Von nun an ist der Computer ... mehr »
USA 1995 | FSK 16

Der Frauenmörder von Boston

Boston wird terrorisiert von einer Serie nicht zusammenhängende Frauenmorde, einer grausamer als der andere. ... mehr »
Boston wird terrorisiert von einer Serie nicht zusammenhängende Frauenmorde, einer grausamer als der andere. Streng nach einem authentischen Fall rekonstruiert der Film die Geschehnisse um einen Serienmörder, der in den 60er ... mehr »
USA 1968 | FSK 16

Das mörderische Paradies

Im Netz der Gewalt - Es sollte die Story seines Lebens werden... Es wurde sein Alptraum.
In der mörderischen Sommerhitze Floridas treibt ein neues Monster sein Unwesen: ein Psychopath, der es darauf ... mehr »
In der mörderischen Sommerhitze Floridas treibt ein neues Monster sein Unwesen: ein Psychopath, der es darauf anlegt, durch seine Verbrechen berühmt zu werden. Ein Zeitungsartikel über den Mord an einem Teenager bringt dem ... mehr »
USA 1985 | FSK 16

Cronicas

Das Monster von Babahoyo
Manolo Bonilla (John Leguizamo), der Starreporter eines privaten Miami-Sensations-TV-Kanals, reist in die ... mehr »
Manolo Bonilla (John Leguizamo), der Starreporter eines privaten Miami-Sensations-TV-Kanals, reist in die Ecuadorianische Küstenstadt 'Babahoyo', um über einen dort vermuteten Kinderserienkiller zu berichten. Manolos' persönliche ... mehr »
Mexiko 2004 | FSK 16

Der Zodiac Killer

Nach einer wahren Begebenheit.
Am 20. Dezember 1968 versetzt die brutale Ermordung eines junges Pärchens die ehemals so ruhige Kleinstadt ... mehr »
Am 20. Dezember 1968 versetzt die brutale Ermordung eines junges Pärchens die ehemals so ruhige Kleinstadt 'Vallejo' im Norden Kaliforniens in Panik. Sergeant Matt Parish (Justin Chambers) ermittelt, doch die Sensationsgier eines ... mehr »
USA 2005 | FSK 16

Die neunschwänzige Katze

Ein Reporter namens Franco Arno (Karl Malden) verlor bei einem Unfall sein Augenlicht und konnte deswegen seinen ... mehr »
Ein Reporter namens Franco Arno (Karl Malden) verlor bei einem Unfall sein Augenlicht und konnte deswegen seinen Job als Reporter nicht mehr ausüben. Als Blinder ist er auf die Hilfe seiner jungen Nichte angewisen. Er verdient sich ... mehr »

Ticking Clock

Das Böse wird wieder zurückschlagen... Es ist nur eine Frage der Zeit.
Oscar®-Preisträger Cuba Gooding Jr. (1996, Bester Nebendarsteller in 'Jerry Maguire') spielt die Hauptrolle ... mehr »
Oscar®-Preisträger Cuba Gooding Jr. (1996, Bester Nebendarsteller in 'Jerry Maguire') spielt die Hauptrolle als Lewis Hicks, einen auf brutale Morde spezialisierten Journalisten. Nachdem er die verstümmelte Leiche seiner neuen ... mehr »
USA 2011 | FSK 16