Filme wie Wolfsland

Filme wie Wolfsland

Freies Land

Neue Grenzen. Alte Gesetze.
Ostdeutschland im Sommer 1992. Die beiden Mordermittler Patrick Stein (Trystan Pütter) und Markus Bach (Felix ... mehr »
Ostdeutschland im Sommer 1992. Die beiden Mordermittler Patrick Stein (Trystan Pütter) und Markus Bach (Felix Kramer) werden an die Oder geschickt, um dort das spurlose Verschwinden von zwei Schwestern aufzuklären. Aber die ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 16

Wilder - Staffel 3

Alle 6 Folgen der 3. Staffel auf 2 DVDs
Als Rosa Wilder (Sarah Spale) ihren neuesten Fall übernimmt, ahnt sie nicht, dass dieser sie und ihren Partner ... mehr »
Als Rosa Wilder (Sarah Spale) ihren neuesten Fall übernimmt, ahnt sie nicht, dass dieser sie und ihren Partner Manfred Kägi (Marcus Signer) an den Rand ihrer dunkelsten inneren Abgründe führen wird. Ein Serientäter scheint es ... mehr »
Schweiz 2021 | FSK 12

Weissensee - Staffel 3

Die 3. Staffel
Berlin 1989. Die Mauer fällt. Die Machtverhältnisse verschieben sich in atemberaubender Geschwindigkeit. Doch ... mehr »
Berlin 1989. Die Mauer fällt. Die Machtverhältnisse verschieben sich in atemberaubender Geschwindigkeit. Doch noch weiß niemand, ob die Revolution weiter friedlich verlaufen wird. Die Ereignisse dieser Zeit stellen auch die ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Vorwärts immer!

Berlin, 9. Oktober 1989. Anne (Josefine Preuß) lebt mit ihrem Vater, dem Schauspieler Otto Wolf (Jörg ... mehr »
Berlin, 9. Oktober 1989. Anne (Josefine Preuß) lebt mit ihrem Vater, dem Schauspieler Otto Wolf (Jörg Schüttauf), alleine in Ost-Berlin, ihre Mutter ist in den Westen gegangen. Auch Anne hat große Pläne als Schauspielerin, kann ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Weissensee - Staffel 4

Die 4. Staffel
Frühjahr 1990. In der DDR herrscht größte Euphorie, aber auch extreme Unsicherheit. Die Karten werden neu ... mehr »
Frühjahr 1990. In der DDR herrscht größte Euphorie, aber auch extreme Unsicherheit. Die Karten werden neu gemischt. Jeder kämpft um einen Platz in einem sich neu formierenden Land. Auch die Mitglieder der Familie Kupfer: Falk ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Nachts, wenn der Teufel kam

Berlin während des Zweiten Weltkriegs. Kriminalkommissar Axel Kersten (Claus Holm) kommt dem geistesgestörten ... mehr »
Berlin während des Zweiten Weltkriegs. Kriminalkommissar Axel Kersten (Claus Holm) kommt dem geistesgestörten Bruno Lüdke (Mario Adorf) auf die Spur, auf dessen Konto zahlreiche Frauenmorde gehen. Da wird von höchster Stelle ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 12

Es geschah am hellichten Tag

In einem Wald in der Nähe einer Straße wird ein ermordetes Mädchen gefunden. Die Polizei ist nervös, denn ... mehr »
In einem Wald in der Nähe einer Straße wird ein ermordetes Mädchen gefunden. Die Polizei ist nervös, denn zwei ähnliche Morde, die vor einigen Jahren verübet worden waren, konnte sie bisher nicht aufklären. Der Hausierer ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 12

Der Leutnant vom Schwanen-Kietz

Werner Martin (Jürgen Zartmann), Leutnant der Volkspolizei, wird ins Ostberliner Viertel 'Schwanenkietz' ... mehr »
Werner Martin (Jürgen Zartmann), Leutnant der Volkspolizei, wird ins Ostberliner Viertel 'Schwanenkietz' versetzt. Dort trifft der junge Volkspolizist zunächst auf den Argwohn der Alteingesessenen. Doch nach und nach meistert er ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 12